Ich habe auch beim Nusdorfer Bergpreis am Attersee schon des öfteren diesen GT40 mitfahren gesehen.
Ist wirklich ein original GT 40!
Er kommt aus dem Bezirk Eferding in Oberösterreich.
Er kommt aus dem Bezirk Eferding in Oberösterreich.
mfg Tom
mfg Tom
Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW
Ich habe bislang nur EINEN originalen bei der Ennstal-Classic gesehen, und der kam direkt aus einem englischen Museum. Dafür mindestens 100 mehr oder weniger gute (auch bereits relativ alte) Replikas....
Es gelangten ja auch nur knapp 100 Stück in den Privatverkauf in den 60ern...
Ist irgendwie so wie bei den Cobras....
Der Ford GT vorm ZANONI inWien war übrigens ein NEUER.
marvin hat geschrieben:...den Fotos nach ist der eher nicht original.
Ich habe bislang nur EINEN originalen bei der Ennstal-Classic gesehen, und der kam direkt aus einem englischen Museum. Dafür mindestens 100 mehr oder weniger gute (auch bereits relativ alte) Replikas....
einen neuen in der Farbkombi hab ich auch gesehen,der hatte aber Deutsche Kennzeichen.
Mir sind nur rechtsgelenkte Originale bekannt, die ausnahmslos die Schaltkulisse in der Fahrertüre haben....
'Of the 107 Ford GT40s built, HALF A DOZEN were road cars, although over thirty were converted to road trim later...'(Eric Dymock: Postwar Sports Cars)
Soviel zur Wahrscheinlichkeit einen originalen GT40 außerhalb eines Museums zu sehen...wobei: ich habe schon Replikas aus den frühen 70ern gesehen, die sehr gut gemacht waren....
marvin hat geschrieben:...den Fotos nach ist der eher nicht original.
Der Besitzer hat eine original Karroserie irgendwie gekauft und dann mit original Teilen aufgebaut. Er ist auch ein Rechtslenker.
mfg Tom
mfg Tom
Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW
da hab ich aber heute geschaut als bei meinem Nachbar plötzlich ein brandneuer GT40 vor seinem Haus stand. Hab bisher noch keinen in echt gesehen - ein nettes Teil. Und ich kann ihn vom Wohnzimmer aus sehen... Guter Nachbar... Wieder ein fettes Teil mehr in Gmunden!
cu,
Gerald
58 Cadillac Eldorado Seville
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate