Edit: Fragen über einen TransAm (76-81)

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Edit: Fragen über einen TransAm (76-81)

Beitragvon Tobie » Montag 31. Juli 2006, 17:29

Huhu Gemeinde,

ich interessiere mich für einen Trans AM Bj. 76-81.
Ich hab jetzt schon ein paar Wagen gefunden, die leider keinen Adler auf der Motorhaube haben. ..

Gibt es eigentlich einen ---äh--- Adlerbodykit für diesen Wagen? :)

Wie würde ich einen Alder auf die Motorhaube bekommen?

Danke für die Infos

Edit: Ich hab das Thema mal angepasst, damit ich nicht dauernt neue Beitrage eröffne
Zuletzt geändert von Tobie am Montag 31. Juli 2006, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon Toaschtn » Montag 31. Juli 2006, 18:11

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Beitragvon wur10 » Montag 31. Juli 2006, 18:25

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Beitragvon Driver » Montag 31. Juli 2006, 19:48

wir haben mittlerweile eine recht umfangreiche linkliste im faq - für's nächste mal :wink:

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... 6026#56026

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Beitragvon Tobie » Montag 31. Juli 2006, 22:29

Vielen Dank für eure Antworten!

Ihr seit echt super!!!! :D

@Driver: Sorry. Habs nicht gesehen. Les mir zwar oft die FAQ's durch... nur habs nicht kappiert das sowas unter den Links zu finden ist 8)


Neue Frage:

Welche Schadstoffklasse hat der Trans AM (77-79). In Deutschland fällt ja ab 1.03.2007 die Youngtimer vergünstigung weg... dann müsste man ja volle KFZ-Steuer bei uns latzen(bezahlen).

Hat der einen Kat? Ist es überhaupt möglich einen (G-)Kat nachträglich einzubauen? Oder lieber warten bis er die vollen 30Jahre zum Oldtimer in Deutschland gereift ist?
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Beitragvon Monte70 » Dienstag 1. August 2006, 07:30

Tobie hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten!

Ihr seit echt super!!!! :D

@Driver: Sorry. Habs nicht gesehen. Les mir zwar oft die FAQ's durch... nur habs nicht kappiert das sowas unter den Links zu finden ist 8)


Neue Frage:

Welche Schadstoffklasse hat der Trans AM (77-79). In Deutschland fällt ja ab 1.03.2007 die Youngtimer vergünstigung weg... dann müsste man ja volle KFZ-Steuer bei uns latzen(bezahlen).

Hat der einen Kat? Ist es überhaupt möglich einen (G-)Kat nachträglich einzubauen? Oder lieber warten bis er die vollen 30Jahre zum Oldtimer in Deutschland gereift ist?


Die Trans Am wurden ab 1974 mit ungeregelten Katalysatoren ausgeliefert, dieser wurde jedoch beim Import in Europa ausgebaut.
Ich würde warten bis 2007 ists ja nicht mehr soweit 8) und dann als historisches KFZ anmelden (191 Euro Steuer - alle 2 Jahre zum TÜV).
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Beitragvon Tobie » Dienstag 1. August 2006, 09:10

Ohh... ich hab einen gesehen der ist von Baujahr 79... das würde ja noch 3 Jahren dauern... puh... und/oder weitersuchen...

das bedeutet also Trans Am hat Euro 1? Oder gar keine Schadstoffklasse?
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Beitragvon Driver » Dienstag 1. August 2006, 09:19

Monte70 hat geschrieben:
Tobie hat geschrieben:ebaut.
Ich würde warten bis 2007 ists ja nicht mehr soweit 8) und dann als historisches KFZ anmelden (191 Euro Steuer - alle 2 Jahre zum TÜV).


hat sich diese regel nicht geändert und es fallen jetzt (eingefroren bis 2010) alle fahrzeuge bis baujahr 1980 in diese kategorie?

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Beitragvon trans-am-racer » Dienstag 1. August 2006, 09:20

was tust herum wegen den abgas werten!entweder willst du so ein auto oder nicht!wenns dir um die paar euro geht wegen der versicherung dann solltest dir was europäisches kaufen mit 75ps!

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Beitragvon Monte70 » Dienstag 1. August 2006, 09:33

Driver hat geschrieben:
Monte70 hat geschrieben:
Tobie hat geschrieben:ebaut.
Ich würde warten bis 2007 ists ja nicht mehr soweit 8) und dann als historisches KFZ anmelden (191 Euro Steuer - alle 2 Jahre zum TÜV).


hat sich diese regel nicht geändert und es fallen jetzt (eingefroren bis 2010) alle fahrzeuge bis baujahr 1980 in diese kategorie?


In Ö ja - in D net und ich verstehe die Frage nach D ausgerichtet....
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Beitragvon Tobie » Dienstag 1. August 2006, 09:47

Monte70 hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:
Monte70 hat geschrieben:
Tobie hat geschrieben:ebaut.
Ich würde warten bis 2007 ists ja nicht mehr soweit 8) und dann als historisches KFZ anmelden (191 Euro Steuer - alle 2 Jahre zum TÜV).


hat sich diese regel nicht geändert und es fallen jetzt (eingefroren bis 2010) alle fahrzeuge bis baujahr 1980 in diese kategorie?


In Ö ja - in D net und ich verstehe die Frage nach D ausgerichtet....


Sowie ich das jetzt gelesen habe gibt es in Deutschland keine Youngtimer mehr (min 20Jahre bis 30Jahre alt). Sondern nur noch Oldtimer ab 30Jahren... und dort sind die Auflagen (original getreu etc.) noch strenger geworden und noch mehr Anträge in 5facher Ausfertigung ;)
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Beitragvon Monte70 » Dienstag 1. August 2006, 09:54

Tobie hat geschrieben:
Monte70 hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:
Monte70 hat geschrieben:
Tobie hat geschrieben:ebaut.
Ich würde warten bis 2007 ists ja nicht mehr soweit 8) und dann als historisches KFZ anmelden (191 Euro Steuer - alle 2 Jahre zum TÜV).


hat sich diese regel nicht geändert und es fallen jetzt (eingefroren bis 2010) alle fahrzeuge bis baujahr 1980 in diese kategorie?


In Ö ja - in D net und ich verstehe die Frage nach D ausgerichtet....


Sowie ich das jetzt gelesen habe gibt es in Deutschland keine Youngtimer mehr (min 20Jahre bis 30Jahre alt). Sondern nur noch Oldtimer ab 30Jahren... und dort sind die Auflagen (original getreu etc.) noch strenger geworden und noch mehr Anträge in 5facher Ausfertigung ;)


Hol dir hier am besten die Infos vom DEUVET, den der weiß hier bestens Bescheid, was geht und was nicht.

Fakt ist, daß bei den historischen die Abgasthematik wie EURO 1 etc kein Thema ist. Du zahlst für die 07er oder H-Kennzeichen ? 191,00 Steuer im Jahr - das wars.
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Beitragvon Christl » Dienstag 1. August 2006, 21:20

TAR du bist Hart, aber Herzlich!


:)
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Beitragvon Whitemare » Mittwoch 2. August 2006, 07:11

Christl hat geschrieben:TAR du bist Hart, aber Herzlich!


:)


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