Ich hab seit ca. 9Monaten einige Problemchen mit meinem 80er Pacecar ,zumindest mit dem Motor ...
Im Allgemeinen ist der Motor sehr zuverlässig aber irgendwie will die Leistung nicht so recht ..
Also , bei Vollgas ca. ab 0,3 bar ladedruck schießt er in den Vergaser zurück ,nicht immer aber von 10 mal ca. 8 mal ..
Es soll angeblich hier im Forum jemaden geben der das sebe Problem gehabt !!!! hat .
Bitte um rasche Hilfe , will ja noch ein paar kilometer mit meinem ´´Bub´´ durch´s Ländle düsen ...
Danke
Christian
Pontiac Trans Am 4.9 Liter Turbo
Moderator: superbee
- pacecar81
- Crew Member
- Barvermögen: Gesperrt
- Founder
Und ja, soviel ich weiß, gibt es hier Turbo Fahrer.

Und ja, soviel ich weiß, gibt es hier Turbo Fahrer.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- PaceCar80
- V8 Cruiser
Sprit bekommt er
Benzindruck wurde gemessen 0,5 bar konztant .
Filter ist neu
Ich habe sogar schon einen Vergaser drauf von einem 81er Turbo der zwar sehr lange gestanden ist aber wie auch immer ,die Probleme blieben die gleichen bis auf die Tatsache das der Wagen vom Stand weg jetzt geschmeidiger läuft ....
Achja , neues Problem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Turbolader ladet seit ein paar Tagen nur manchmal mit vollem (0,7 bar) Druck rein .
Das er fast immer in den Vergaser schießt brauche ich denke ich nicht mehr erwähnen ...
Christian
Benzindruck wurde gemessen 0,5 bar konztant .
Filter ist neu
Ich habe sogar schon einen Vergaser drauf von einem 81er Turbo der zwar sehr lange gestanden ist aber wie auch immer ,die Probleme blieben die gleichen bis auf die Tatsache das der Wagen vom Stand weg jetzt geschmeidiger läuft ....
Achja , neues Problem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Turbolader ladet seit ein paar Tagen nur manchmal mit vollem (0,7 bar) Druck rein .
Das er fast immer in den Vergaser schießt brauche ich denke ich nicht mehr erwähnen ...
Christian
- Tom
- Founder
Sorry für das Zwischenfunken, aber wer jetzt "PaceCar81" oder "PaceCar80" - bist du das 2 mal?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- pacecar81
- Crew Member
- Crew Member
lowrider hat geschrieben:und wie sieht´s mit der zündung aus? finger, kappe, kabel und kerzen muß ich beim syclon öfter wechseln als das öl.
Zündung so weit ich beurteilen kann ok , Finger neu, Kappe neu, Kerzen neu , Zündkabel neu .
Was ich auch manchmal merke ist daß er mit dem Sprit im Vergaser ´´gurggelt´´ ...
Ist mal was anderes aber nicht zielführend ..
-
- Pony Driver
Hallo Christian.
Also ehrlich gesagt meiner macht das nicht. Habe aber im Gegenzug das Problem das meiner als kalter nicht so recht will, also auch sicherlich eine Vergaserfrage. Hast du dir den Gaser schon mal angesehen? Sind etliche Verschleisteile drinnen. Wenn nicht kann ich dir Hr. Magistris im 2.Bez. empfehlen. Ein Vergaserspezi der alten Schule, der hört noch wenn ein Motor zu Mager oder zu Fett läuft.
Mfg Christian
Also ehrlich gesagt meiner macht das nicht. Habe aber im Gegenzug das Problem das meiner als kalter nicht so recht will, also auch sicherlich eine Vergaserfrage. Hast du dir den Gaser schon mal angesehen? Sind etliche Verschleisteile drinnen. Wenn nicht kann ich dir Hr. Magistris im 2.Bez. empfehlen. Ein Vergaserspezi der alten Schule, der hört noch wenn ein Motor zu Mager oder zu Fett läuft.
Mfg Christian
- PaceCar80
- V8 Cruiser
Chrisbitti hat geschrieben:Hallo Christian.
Mfg Christian
Magistris (Helmut Knizanrek) kenne ich , er ist ein ´´alter´´ Freund meines Vaters .
Ich würde gerne mal zwischen deinem und meinem Wagen vergleiche Anstellen ...
Wenn Du da nix dagegen hast wäre ich Dir echt dankbar ...
Herzliche Grüße von deinem Ortsnachbarn
Christian
- PaceCar80
- V8 Cruiser
Es gibt Neuigkeiten !!!!!
Ich will nix verschreien aber ich habe wieder Spaß an meinem Turbo TA !!
Letzter Stand war daß er unter Last geschossen hat wie der Teufel .....
Neuer Stand :
Ich habe ihm neue Zündkabel verpasst und that´s it !!!!!
Er hat Leistung und kein schießen mehr .....
Problem behoben ,
Aber trotz allem spreche ich jedem hier großen Dank aus der sich meinem Problem mit brauchbaren Tipps angenommen hat !!!!
Christian & sein Pace Car
Ich will nix verschreien aber ich habe wieder Spaß an meinem Turbo TA !!
Letzter Stand war daß er unter Last geschossen hat wie der Teufel .....
Neuer Stand :
Ich habe ihm neue Zündkabel verpasst und that´s it !!!!!
Er hat Leistung und kein schießen mehr .....
Problem behoben ,
Aber trotz allem spreche ich jedem hier großen Dank aus der sich meinem Problem mit brauchbaren Tipps angenommen hat !!!!
Christian & sein Pace Car