Motorproblem bei Jeep CJ7 2,5 L Jg 1982

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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cougar1
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Motorproblem bei Jeep CJ7 2,5 L Jg 1982

Beitragvon cougar1 » Mittwoch 9. August 2006, 02:33

Hallo Zusammen.
Ich habe mir einen 1982er CJ7 mit einem " leider nur " 151er 2,5L Motor gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Motor nicht auf Touren kommt und keine Leistung bringt. Habe dann heute von einem gleichen Motor den kompletten Vergaser getauscht, doch auch da, immer noch dasselbe Problem. Zündkerzen habe`ich schon gewechselt, Zündzeitpunkt eingestellt ... keine Verbesserung...???? Vor ca. 2 Jahren hatte ich schon einmal einen 2,5L und genau dasselbe Problem. Im Standgas läuft er ohne Probleme, wenn ich langsam Gas gebe beginnt er langsam auf Touren zu kommen, doch wenn ich schnell Gas gebe oder der Motor unter Belastung ist, kommt null und nichts ???? ich weis nicht mehr weiter, vielleicht kennt von Euch ja jemand das Problem ... und sagt jetzt nicht ich müsse halt den 6 Zyl. oder den V8 einbauen ;-) ich möchte doch einfach mal wieder dass Jeep Fever spüren .... Grüsse aus der SChweiz Paul

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wur10
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Re: Motorproblem bei Jeep CJ7 2,5 L Jg 1982

Beitragvon wur10 » Mittwoch 9. August 2006, 06:16

cougar1 hat geschrieben:Hallo Zusammen.
151er 2,5L Motor gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Motor nicht auf Touren kommt und keine Leistung bringt.


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Beitragvon cougar1 » Mittwoch 9. August 2006, 10:23

super.. vielen Dank.. Deine Antwort bringt mir echt viel .....

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Beitragvon Alex_CJ7 » Mittwoch 9. August 2006, 10:56

hatte auch mal den selben Motor, und der ging auch immer wie eine lahme Ente, mit 33er auf einer Autobahnsteigung wars bei 70 aus
lg
Alex

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Re: Motorproblem bei Jeep CJ7 2,5 L Jg 1982

Beitragvon pHo3n!x » Mittwoch 9. August 2006, 11:12

cougar1 hat geschrieben: Vor ca. 2 Jahren hatte ich schon einmal einen 2,5L und genau dasselbe Problem.

Was hast du damals gemacht?

cougar1 hat geschrieben: ...doch wenn ich schnell Gas gebe oder der Motor unter Belastung ist, kommt null und nichts ????

Was heisst das genau? Dreht er nicht hoch? Sehr langsam? Oder dreht er hoch, hat aber keine Leistung?

Ist das immer so? Oder nur wenn der Motor warm ist?
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Beitragvon cougar1 » Mittwoch 9. August 2006, 11:23

damals habe ich den Jeep verkauft , weil ich dem Problem nicht Herr geworden bin. Dachte nicht dass der neue Jeep das Problem nun auch hat :-(
wenn ich ganz langsam immer mehr gas gebe dreht er hoch, kommt aber auch nicht auf Touren, bei ca. 2000 Umdrehungen ist fertig.
Es ist immer so, wenn er Kalt ist und wenn er warm ist.
Gruss
Paul

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Beitragvon pHo3n!x » Mittwoch 9. August 2006, 11:32

Wieviel Km ist er gelaufen? Viell. sind nur die Ventile verunreinigt, hatte ein Freund auch mal, allerdings beim 4l, da war auch bei ca. 3000 Umdrehungen Schluss.
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Beitragvon cougar1 » Mittwoch 9. August 2006, 18:03

Der Motor hat ca. 130'000 drauf. Vielleicht ist schonmal einer so einen Jeep mit dem 2,5L gefahren, und weis wie hoch so ein Teil etwas drehen sollte. ich kann es zuwenig sagen, fahre sonst einen 5,8L V8 in meinem VAN. Benzinpumpe ist neu, der Filter beim Vergaser ist auch neu, Sprit kriegt er auch .... ich weis nicht mehr weiter ....

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Beitragvon Alex_CJ7 » Mittwoch 9. August 2006, 21:53

also meiner hat auch nie gedreht, war einfach ein Horror der Motor,
mein 40 PS Polo geht sicher besser,
habe dann auf einen 4 Liter vom Cherokee umgebaut
lg

Alex

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Beitragvon cougar1 » Donnerstag 10. August 2006, 14:27

wäre es möglich dass die Steuerkette um einen Zahn gesprungen ist ? dann wäre auch klar wieso keine Drehzahl mehr erreicht würde.
habe jedoch seit heute Morgen einen 4,2L 6 Zyl in Aussicht, der passt auch auf dieses Schaltgetrieb ... werde den 2,5L wohl verschrotten.
Bin jedoch immer noch auf Eure Antworten gespannt, ev. kennt ja jemand das Problem ... so schwach kann ja ein Motor gar nicht sein

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Beitragvon Monte70 » Donnerstag 10. August 2006, 14:32

cougar1 hat geschrieben:wäre es möglich dass die Steuerkette um einen Zahn gesprungen ist ? dann wäre auch klar wieso keine Drehzahl mehr erreicht würde.
habe jedoch seit heute Morgen einen 4,2L 6 Zyl in Aussicht, der passt auch auf dieses Schaltgetrieb ... werde den 2,5L wohl verschrotten.
Bin jedoch immer noch auf Eure Antworten gespannt, ev. kennt ja jemand das Problem ... so schwach kann ja ein Motor gar nicht sein


Dann springt er überhaupt nicht mehr an, weil die ganze Zündung nicht mehr stimmt. Mir ist das ganze im Vorjahr passiert.
Keep on cruisin

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Beitragvon Alex_CJ7 » Donnerstag 10. August 2006, 15:43

soviel ich mich erinnern kann hat der 151er Zahnräder und keine Kette,
und der 4,2er passt nicht,
denn der 151er ist ein Chevy Motor,
und der 4,2er von AMC,
haben verscheidene Glocken,

und wenn du das SR4 Getriebe hast, dann brauchst gar nicht über Motortausch nachdenken, denn das hält nicht mal gscheid den 4 Zylinder aus,

habe aber noch einen kompletten 4,2er, plus 3 Gang Getriebe plus VTG,
bei Interesse
lg

Alex

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