So traurig das ist, scheinbar haben die GMler das Markenimage der beiden über die letzten Jahre ordentlich versemmelt. Wird bestimmt auch für GM nicht leicht werden die Entscheidung. Bin mal gespannt.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
Beitragvon Driver » Donnerstag 24. März 2005, 18:53
für mich hats eher den anschein als ob ponti weichen muss -mit dem rohrkrepierer gto haben sie mächtig was vorgelegt - und wie ich aus us foren erfahren habe sind die buicks bei der älteren generation noch immer sehr beliebt (le sabre, park avenue..) UND, ich habe auch erfahren dass buick 20% marktanteil in CHINA hat...?!?!?!!??!? ob das ne verarsche war
ich denke pontiac sollte sich schnellstens was einfallen lassen...wies geht hat ja ford gezeigt...
Beitragvon Driver » Donnerstag 24. März 2005, 20:59
ja vee8 ich weiss jetzt stell dir nur mal vor die restlichen konzerne kaufen sich gegenseitig auf bis nur mehr einen anbieter gibt - vielleicht sehen dann die karren bald so aus:
du schreibst genau meine Gedanken...es wird echt so kommen,das es nur mehr Einheitsautos geben wird..ich wollt früher schon schreiben,das Pontiac meines Erachtens sterben wird...hab mich aber dann zuerst mal ordentlich ärgern müssen..*grummel*
dann hamma als Übergangslösung Chevy im Billigpreissegment...Buick im mittleren Preisbereich...und Cadillac bleibt Cadillac..
und in ein paar Jahren ist GM Geschichte..nennt sich Toyota PWB...
Plastik Weil Billig
@ Driver
Schauder, schauder - an solche Matchbox Verschnitte will ich gar nicht denken
@ Michi
Mußt du positiv sehen. So können's "deiner" Marke wneigstens nix mehr böses tun - is ja auch nicht schlecht.
Die Therorie mit Buick klingt ganz gut. Die Pensionisten wollen die sicher nicht verlieren. Ich denke auch, dass die nicht so schnell die Marke wechseln, als die Jungspunde, die sich den GTO kaufen hätten sollen.
Außerdem hat GM ja jetzt 3 neue SS Modelle gelauncht. Wenn man Pontiac - die ja als sportliche Marke positioniert sind / waren - weiter will, dann macht die Konkurrenz im eigenen Haus ja keinen Sinn.
Zusätzlich gibt es ja die Marke Saturn, das ist ja die eigentliche Billigmarke in den Staaten von GM und nicht mehr Chevy, so wie früher.
Womit die Pyramide wieder gebaut wäre. Saturn - billig, Chevy - Mittelklasse und sporlich, Buick - alte Leut, Cadillac - gehoben.
Hab ich eine vergessen?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
Ich hoffe nicht daß GM da ernst macht, aber wenn ichs mir aussuchen könnte, dann würde ich Pontiac in Würde sterben lassen. Und net erst noch ruinieren.
Buick will ich net sterben sehen ...
-----------------------------------------
Cadillac - the Standard of the World
---> soviel Auto muß sein!