Hi Leute!
Ich interessiere mich für den Impala in der GM-Anzeigenabteilung und wollte die Kenner mal fragen, was genau den Unterschied ausmacht zwischen Impala und Impala Super Sport. Konkret gehts um Modelljahr 1965.
thx for help!
matthias
Unterschied Impala und Impala SS
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Unterschied Impala und Impala SS
"Schnallt euch an, wir fahren auf den Freeway..."
- Impala1968
- Muscle Car Driver
soviel ich weiß, war SS eine sportliche Austattungsvariante (Exterior, Interior, Fahrwerk, Powerbrakes, ...) 1965 konnte man zu jeder Motorisierung (auch zum 6-Zylinder) das SS-Package ordern.
Eine genaue Geschichte hab ich hier gefunden:
http://www.goissca.org/imp_hist.htm
Eine genaue Geschichte hab ich hier gefunden:
http://www.goissca.org/imp_hist.htm
- Americanpatriot
- Pro Stock
- coolchevy
- Pro Stock
fragt einen ehemaligen 95er SS Fahrer
ganz wichtig ist option code 9C1, das ist die wichtigste Unterscheidung, damit hat er das heavy duty Fahrwerk der Polizei Caprice, 0.3mm dickeren Polizeirahmen, heavy duty Fahrewerk mit deCarbon Dämpfern, front&rera swaybar und den 5.7 LT1 SFI Motor, (den gab es aber in der Caprice als Option nur beim LImited) mit true dual exhaust, etc....
am optischen wären, andere Stossstangen, 1.5" tiefer, eigene SS 17" Felgen, anderer Grill, Heckspoiler, SS embleme, Ledersitze mir SS logo eingestickt und innen nur in grau, als Farben gab es 95 nur schwarz, cherry metalliy and gray green metallic.
die 94er erkennt man von aussen an den alten an der Tür angesetzten Rückspiegel und an einem noch aufgeklebten PLastikdreieck in Wagenfarbe an der hinteren Seitenscheibe, erst ab 95 gab es das runde Fenster und die schöneren Spiegel. Der Unterschied zwischen 95er und 96er besteht nur in den Analogarmaturen und console shifter beim 96er, 95 hatte noch Grandpa column shifter und Digitaltacho

ganz wichtig ist option code 9C1, das ist die wichtigste Unterscheidung, damit hat er das heavy duty Fahrwerk der Polizei Caprice, 0.3mm dickeren Polizeirahmen, heavy duty Fahrewerk mit deCarbon Dämpfern, front&rera swaybar und den 5.7 LT1 SFI Motor, (den gab es aber in der Caprice als Option nur beim LImited) mit true dual exhaust, etc....
am optischen wären, andere Stossstangen, 1.5" tiefer, eigene SS 17" Felgen, anderer Grill, Heckspoiler, SS embleme, Ledersitze mir SS logo eingestickt und innen nur in grau, als Farben gab es 95 nur schwarz, cherry metalliy and gray green metallic.
die 94er erkennt man von aussen an den alten an der Tür angesetzten Rückspiegel und an einem noch aufgeklebten PLastikdreieck in Wagenfarbe an der hinteren Seitenscheibe, erst ab 95 gab es das runde Fenster und die schöneren Spiegel. Der Unterschied zwischen 95er und 96er besteht nur in den Analogarmaturen und console shifter beim 96er, 95 hatte noch Grandpa column shifter und Digitaltacho
-
- Muscle Car Driver
- 300er440tnt
- Pro Stock
- Pro Stock
-
- Muscle Car Driver