nachdem ich mein Wägelchen (buick century bj 76 5,7 L) nun fahrbereit habe (gestern Pickerl gemacht) hab ich nun ein kleines Problem-
Angefangen hat es bei der ersten Ausfahrt vor ein paar Tagen. Wir fuhren herum, und immer wenn man bergauf fuhr oder mehr Leistung brauchte, tuckerte der Motor plötzlich nur mehr oder ging ganz aus. Wir dachten das wäre der 5 Jahre alte Sprit, der im Tank verweilt war (ca 5 Liter), da wir den Tank von einem "Scheunenfund" eingebaut haben.
Wir dachten das müsste besser werden wenn man ihn nach einigem herumfahren (alten Sprit verbrennen) dann randvoll mit frischem Benzin tankt. Dem war aber nicht so- schließlich gab ich es auf und ließ den Wagen zum ASP stellen.
Der machte mir auch sofort einen gründlichen Check, entrostete den rostigen Vergaser und wechselte den Benzinfilter. Problem gelöst, Auto läuft einwnadfrei. Nun habe ich aber, einen Tag später, wieder das selbe Problem.
Meine Frage nun: Kann es sein, dass ein neuer Benzinfilter innerhalb eines Tages wieder dicht wird??? Ist jemandem schon mal was ähnliches passiert??
dann muss ich mir nämlich eine Familienpackung Benzinfilter in den Kofferraum legen