Lack entfernen
Moderator: superbee
- Tobie
- Street Machine
- Beiträge: 938
- Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 15:53
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Old Europe
Lack entfernen
Huhu Gemeinde,
meine Motorhaube muss unbedingt zum Lackierer (ist leider aufgeplatzt).
Jetzt möchte ich den Lack vorher selbst entfernen... könnt ihr mir Tipps geben?
Also ich stell mir vor son Aufsatz für die Bohrmachine? Oder so?
Was muss ich beachten? Kennt jemand eine gute Anleitung?
Dank euch schon mal
meine Motorhaube muss unbedingt zum Lackierer (ist leider aufgeplatzt).
Jetzt möchte ich den Lack vorher selbst entfernen... könnt ihr mir Tipps geben?
Also ich stell mir vor son Aufsatz für die Bohrmachine? Oder so?
Was muss ich beachten? Kennt jemand eine gute Anleitung?
Dank euch schon mal
PUSH THE PEDAL TO THE METAL
Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

- 3ercab
- Pony Driver
- Beiträge: 163
- Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 07:24
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: kaiserebersdorf
- Tobie
- Street Machine
- Beiträge: 938
- Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 15:53
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Old Europe
- 3ercab
- Pony Driver
- Beiträge: 163
- Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 07:24
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: kaiserebersdorf
ja solche aufsätze gibt es
bei einem exzenterschleifer kosten die runden scheiben halt doch a bissl was
das summiert sich bei einer motorhaue schon
bei einem schwingschleifer könntest ja von der rolle verwenden das dir dann doch um einiges billiger kommt
naja von grob nach fein
würd sagen vo 180 an weg immer feiner
kann mich aber irren mit der körnung
bei einem exzenterschleifer kosten die runden scheiben halt doch a bissl was
das summiert sich bei einer motorhaue schon
bei einem schwingschleifer könntest ja von der rolle verwenden das dir dann doch um einiges billiger kommt
naja von grob nach fein
würd sagen vo 180 an weg immer feiner
kann mich aber irren mit der körnung
mfg
mark
------------------- hier abtrennen -------------------
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
mark
------------------- hier abtrennen -------------------
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
- 3ercab
- Pony Driver
- Beiträge: 163
- Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 07:24
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: kaiserebersdorf
- 3ercab
- Pony Driver
- Beiträge: 163
- Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 07:24
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: kaiserebersdorf
ja sinnvoll is wenns glei da lackier macht wenn er eh den rest lackiert
wichtig is halt wenns bis aufs blech schleifst das ned zu viel zeit bis zum lackiern vergeht
naja i würd sagen mit an silikonfreien reiniger
wenn dann machts aber eh da lackiera
wichtig is halt wenns bis aufs blech schleifst das ned zu viel zeit bis zum lackiern vergeht
naja i würd sagen mit an silikonfreien reiniger
wenn dann machts aber eh da lackiera
Zuletzt geändert von 3ercab am Dienstag 26. September 2006, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
mark
------------------- hier abtrennen -------------------
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
mark
------------------- hier abtrennen -------------------
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
- Tobie
- Street Machine
- Beiträge: 938
- Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 15:53
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Old Europe
- daUnga
- Pro Stock
- Beiträge: 1100
- Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Ried im Innkreis
Du könntest dir ein Abbeizmittel besorgen. Bin mir zwar nicht sicher, ob das in Ö noch erlaubt ist, funktioniert aber bestens. Ansonst darauf achten, dass du nicht zu tiefe Rillen in das Blech schleiftst. Am besten mit gröberem Schleifpapier anfangen und dann immer feiner werden.
ACHTUNG: Ganz wichtig ist, dass du das Schleifpapier oft ausklopfst und den Schleifstaub von der Motorhaube entfernst. Denn wenn du das nicht tust, kann es sein, dass der Staub durch die Hitze die entsteht sich regelrecht einbrennt. und das geht sehr schwer wieder weg!!!
Die Grundierung kannst du theoretisch auch selber spritzen.

ACHTUNG: Ganz wichtig ist, dass du das Schleifpapier oft ausklopfst und den Schleifstaub von der Motorhaube entfernst. Denn wenn du das nicht tust, kann es sein, dass der Staub durch die Hitze die entsteht sich regelrecht einbrennt. und das geht sehr schwer wieder weg!!!
Die Grundierung kannst du theoretisch auch selber spritzen.


Can´t stop Rock´n´Roll
- Walter Pöhacker
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 403
- Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: NÖ
- Tobie
- Street Machine
- Beiträge: 938
- Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 15:53
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Old Europe
Im Moment steht der Wagen noch in der Werkstatt.
Kann danach dir ein genaueres Foto schicken.
Naja als vergleich: Wie Aspalt/Strasse die Aufplatz wenn eine Wurzel drunter ist.
Ich hab den Wagen so gekauft... keine Ahnung was mich da noch erwartet. Vielleicht sind es auch 1000 Lackschichten.. keine Ahnung.
Kann danach dir ein genaueres Foto schicken.
Naja als vergleich: Wie Aspalt/Strasse die Aufplatz wenn eine Wurzel drunter ist.
Ich hab den Wagen so gekauft... keine Ahnung was mich da noch erwartet. Vielleicht sind es auch 1000 Lackschichten.. keine Ahnung.
PUSH THE PEDAL TO THE METAL
Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

- heli
- Street Machine
- Beiträge: 827
- Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:04
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Kufstein
- Tobie
- Street Machine
- Beiträge: 938
- Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 15:53
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Old Europe
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste