Allwetterreifen??
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Allwetterreifen??
hat jemand erfahrungen mit Allwetterreifen? ich hab da welche oben, die haben noch gut 2cm Profiltiefe. Hab aber gehört, das die bei Schnee eher wenig gut sind. Stimmt das?
- straitcad
- Pony Driver
- Pony Driver
- Pony Driver
- Trockenschwimmer
- Street Machine
natürlich können Allwetterreifen nicht überall gut sein, sie müssen ja im Sommer wie im Winter, bei trockenem wie bei nassem Wetter halbwegs was bringen. Auf jeden Fall sind sie im Winter besser als Sommerreifen. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil. Entweder man kauft sich Sommer und Winterreifen (jeweils auf eigenen Felgen) und steckt jedesmal um, oder man kauft sich gleich Winterreifen und fährt damit das ganze Jahr durch. Viele Winterreifen haben im Sommer und bei Nässe auch nicht weniger Grip als echte Sommerreifen, dafür aber auch im Winter den vollen Vorteil. Muss man halt rechnen das ein Winterreifen dann nicht gar so lange hält wie zwei Garnituren, aber letztendlich kommts billiger.
Auf meinem J9 fahr ich allerdings AT's, bin damit im Winter recht zufrieden. Trägt vielleicht der Allrad auch dazu bei.
Auf meinem J9 fahr ich allerdings AT's, bin damit im Winter recht zufrieden. Trägt vielleicht der Allrad auch dazu bei.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack
- simonB.
- Pro Stock
...aber mal hand aufs herz:wer von euch hat sich einen alten ami wegen der bekannt top-strassenlage gekauft???
und die coopers hab ich mir auch nicht gekauft,weil ich gehört hab dass die bessere haftung haben sollen als goodyear eagle nct5,sondern einfach wegen der optik.

und die coopers hab ich mir auch nicht gekauft,weil ich gehört hab dass die bessere haftung haben sollen als goodyear eagle nct5,sondern einfach wegen der optik.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --
- Jeep1
- Pro Stock
- Strobe
- Muscle Car Driver
Hey Trockenschwimmer,
die Winterreifen durchgehend zu fahren soll sie angeblich wesentlich verschlechtern. Was sich dann in niedriger Haftung und Elastizität im Winter niederschlagen soll.
Ich selbst fahre auf meinem Daily Allwetterreifen, einfach aus dem Grund, da die 8 Fach Bereifung zu lange hält, was sich wieder wesentlich schlimmer auf die Reifen auswirkt, als gute Allwetter. Nach drei Jahren sind die Donuts ja nicht mehr wirklich was wert.
Grüße Strobe
die Winterreifen durchgehend zu fahren soll sie angeblich wesentlich verschlechtern. Was sich dann in niedriger Haftung und Elastizität im Winter niederschlagen soll.
Ich selbst fahre auf meinem Daily Allwetterreifen, einfach aus dem Grund, da die 8 Fach Bereifung zu lange hält, was sich wieder wesentlich schlimmer auf die Reifen auswirkt, als gute Allwetter. Nach drei Jahren sind die Donuts ja nicht mehr wirklich was wert.

Grüße Strobe
- Trockenschwimmer
- Street Machine
wennst Winterreifen durchgehend fährst schmeisst man die nach ca. 3 Jahren eh schon weg. Also mir wär da nichts aufgefallen, ich fahr auf unserem Corolla jetzt schon das 2. Jahr mit Winterreifen und nur weil die schon alt sind merkt man das sie keinen Grip mehr haben.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack
-
- Strobe
- Muscle Car Driver
- Gustavltd
- Pro Stock
Ich hab auf mainen Daily Ganzjahresreifen von Vredestein (Quatrac 2) im Winter kein Problem, in den Alpen brauchst sowieso Schneeketten
und besser als billige Winterreifen sind die im Winter auch noch
Auf nasser Fahrbahn werden die Dinger überhaupt zu den besten Reifen die ich je hatte. Autobahn 140+ Spurrinnen voll mit Wasser und nicht die Spur von Aquaplanning
Hatte die Reifen schon am Mazda 323 und jetzt am 100 Audi.
Die Reifen gibts bis 215/65R16 (also auch für Voyager)
Auf den Cooper Cobra GT steht zwar M+S, aber unter 5°C unfahrbar!!!!
Winterreifen sollten nicht älter als 4 Jahre sein
, das hat mit der Elastizität der Gummimischung zu tun, die werden hart und verlieren dann auch schon im trockenen die Haftung.
Hatte am ChevyVan Cooper Discoverer LT die waren im Winter brauchbar.
Die meisten Geländereifen sind zwar als M+S markiert, aber keine Spur von Wintertauglichkeit
Gus

und besser als billige Winterreifen sind die im Winter auch noch

Auf nasser Fahrbahn werden die Dinger überhaupt zu den besten Reifen die ich je hatte. Autobahn 140+ Spurrinnen voll mit Wasser und nicht die Spur von Aquaplanning

Hatte die Reifen schon am Mazda 323 und jetzt am 100 Audi.
Die Reifen gibts bis 215/65R16 (also auch für Voyager)
Auf den Cooper Cobra GT steht zwar M+S, aber unter 5°C unfahrbar!!!!
Winterreifen sollten nicht älter als 4 Jahre sein

Hatte am ChevyVan Cooper Discoverer LT die waren im Winter brauchbar.
Die meisten Geländereifen sind zwar als M+S markiert, aber keine Spur von Wintertauglichkeit
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.