Wandler

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Rauch
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1356
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 21:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wels Land

Beitragvon Rauch » Donnerstag 5. Oktober 2006, 07:50

Ah geh, wieso!!
Dodge Ram 3500dually
67'Cougar Dragster

Burn X Carsclub
Do a burnout and feel happy

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Donnerstag 5. Oktober 2006, 09:23

hi mr. rauch!

wie schauts denn mit nockenwelle aus bei dir? vllt solltest dir da mal gedanken machen..... oder gleich die kurbelwelle tauschen und eine langhub (stroker) reinbauen. dann wirst aber über neue pleuel/kolben auch nicht umhin kommen. und den block muss man an den unteren enden der zylinderwände auch bearbeiten, damit die pleuel net anstehen.

lg,
VIN
Bild

Benutzeravatar
Rauch
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1356
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 21:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wels Land

Beitragvon Rauch » Donnerstag 5. Oktober 2006, 10:13

Hob jo wos grösseres vor, möchte in den Motor nicht zu viel reinstecken,
Projekt: Ponti 6.6l - aufboren
Blower
Zylinderköpfe
..............................................usw. das ganze auf 3-4Jahre

verstehst :twisted: :twisted:

Was hältst von dem Wandler??
Dodge Ram 3500dually

67'Cougar Dragster



Burn X Carsclub

Do a burnout and feel happy

Benutzeravatar
trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2047
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 13:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: baden

Beitragvon trans-am-racer » Donnerstag 5. Oktober 2006, 12:02

unnötig der wandler kostet dir nur kraft!genau wie der 650er vergaser!

Benutzeravatar
Rauch
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1356
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 21:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wels Land

Beitragvon Rauch » Donnerstag 5. Oktober 2006, 12:06

Wieso kostet der 650er mir kraft??
Dodge Ram 3500dually

67'Cougar Dragster



Burn X Carsclub

Do a burnout and feel happy

Benutzeravatar
trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2047
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 13:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: baden

Beitragvon trans-am-racer » Donnerstag 5. Oktober 2006, 12:13

weil er zu gross ist der motor weiss ned wohin mit dem sprit!deshalb kommt der motor erst ab 2500rpm!

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Donnerstag 5. Oktober 2006, 12:25

trans-am-racer hat geschrieben:weil er zu gross ist der motor weiss ned wohin mit dem sprit!deshalb kommt der motor erst ab 2500rpm!


da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen: und zwar unter dem umstand, dass man die zweite stufe sehr konservativ einstellt (quasi, dass die klappe nicht ganz aufmacht) und man ein cfm-rating von 550 bis 600 erreicht, passt die größe sicher.

VIN
Bild

Benutzeravatar
Rauch
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1356
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 21:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wels Land

Beitragvon Rauch » Donnerstag 5. Oktober 2006, 12:36

Kenn mi nimma aus??
Dodge Ram 3500dually

67'Cougar Dragster



Burn X Carsclub

Do a burnout and feel happy

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Walter Pöhacker » Donnerstag 5. Oktober 2006, 13:27

Auf Deutsch für dich. Wenn du deinem Motor nur Sprit und zu
wenig Luft übern Vergaser zuführst dann kommt er erst auf
Touren wenn er den Sprit und die Luft richtig verarbeiten kann.
In deinem Fall bei 2500!!! Mann muss den kompletten Motor
auf alles richtig abstimmen.

Auf die Frage wie ich das mit dem Getriebe meinte ich nur das
du noch Glück gehabt hast wenn dein Wagen nicht gleich von
unten schön durchgeht wegen den Lamellen. :idea: :idea:

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Donnerstag 5. Oktober 2006, 15:25

auch im prinzip erklärt.....

wenn ein zu grosser Vergaser montiert wird stimmt das Unterdruckverhältnis über die Venturis nicht mehr und deswegen gibt es ein ungenaues "Messsignal" für das Benzin. Dieser Unterdruck bestimmt wieviel Benzin abhängig vom Luftdurchsatz dazukommt.

Der Motor saugt die Luft durch die er braucht durch den Vergaser und in Abhängigkeit dazu wird das Benzin eingesaugt, ist der Vergaser nun zu gross ist die Strömungsgeschwindigkeit durch die Venturis zu klein, es entsteht zu wenig Unterdruck über die Venturis und das Benzin wird ungenau eingebracht, im dem Fall viel zu viel zur Luft.

erst bei höherer Drehzahl stimmt das Unterdrucksignal erst wieder besser und die Menge Benzin di eingesaugt wird passt wieder besser zur Luft. Deswegen hat ein kleinerer Vergaser IMMER ein besseres Ansprechverhalten wie ein zu grosser, einfach weil der Refernezdruck über die Venturis immer gross genug ist

Benutzeravatar
Rauch
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1356
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 21:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wels Land

Beitragvon Rauch » Donnerstag 5. Oktober 2006, 17:21

Dann muß ich ihn wohl anders bedüsen, hab mir das Kerzenbild eh schon angeschaut--zu FETT :roll:

Mal schaun ob ichs mit der Düserei hinbekomm
Dodge Ram 3500dually

67'Cougar Dragster



Burn X Carsclub

Do a burnout and feel happy

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Donnerstag 5. Oktober 2006, 17:47

das hat mit bedüsen überhaupt nichts zu tun, Düsen sind Vollgas, du musst den Bereich Standgas bis Mitte abmagern und das geht nur mit Nebenluftdüsen (wenn er sowas hat, die billigen Holleys nicht) bzw. spielen mit dem Powervalve

oder dne richtigen Vergaser montieren........

Benutzeravatar
Rauch
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1356
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 21:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wels Land

Beitragvon Rauch » Donnerstag 5. Oktober 2006, 18:00

Schmeiss ihn jetzt sicher nicht übern jordan, AVS650!!
Hat das der Edelbrock?
Dodge Ram 3500dually

67'Cougar Dragster



Burn X Carsclub

Do a burnout and feel happy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste