was hast du damit vor?
also mit dem Wagen?
denn danach richtet sich eigentlich die Wahl der Nockenwelle.
viel Drehmoment? viel Leistung?
mehr Leistung kommt durch viel Drehzahl.
Mehr Drehmoment durch viel KRAFTstoffgemisch-Durchfluß.
Beitragvon AC427 » Donnerstag 12. Oktober 2006, 17:03
Schreib an edelbrock@edelbrock.com . Beschreibe genau deinen Motor, den Einsatzzweck und die vorhandenen Teile (incl. Teilenummern Spinne, Vergaser etc) . Die schreiben meist binnen 5 Tagen eine gute, technische Auskunft zurück.
bad boys drives bad toys
If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner UNTIL the braking point of the next turn, then you have enough HORSEPOWER
Monte70 hat geschrieben:Der Vergaser ist sicher ein wesentlicher Bestandteil dieser Combo.
da hab ich doch im frühjahr n artikel im popular hot rodding gelesen wo sie nen pontiac von stock aufgemöbelt haben. rat mal wieviel der BG Demon vergaser über den alten kaputten und siefenden Quadrajet gebracht hat? Ganze 6 PS! aber wenn du wirklich mal n richtig guten tip brauchst dann mach nen account auf chevytalk. die haben halt richtig ahnung und geben gute tips weil sie halt nicht verkaufen müssen....
Beitragvon cenzi » Freitag 13. Oktober 2006, 13:41
du kannst jede small-block-nocke bei jedem smallblock verwenden (zumindest bei den first-gen-SBCs). ich hab mir grad die maße angeschaut und danach sieht's so aus, dass die welle für den 400er auf mehr drehmoment ausgelegt ist. passen tun wie gesagt alle bei 262 bis 400cid.