1973 Cougar Convertible für 6000€

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

440 v8 1974
V8 Cruiser
V8 Cruiser

1973 Cougar Convertible für 6000€

Beitrag von 440 v8 1974 »

Hallo,
ein Arbeitskollege von mir kennt jemanden der nen 1973 Mercury Cougar Convertible verkaufen will. Er steht seit 12 Jahren (!!!) bei ihm trocken in der Garage. Über den genaen Zustand kann ich noch nix sagen, da ich ihn noch net gesehn habe. Er hat auch noch zusätzlich en paar neue Chromteile dabei.
Der Motor ist en 351 Cleveland.
Sind 6000€ für so en Teil gerechtfertigt, und wenn ja in welchem Zustand muss der Wagen dafür sein?
Was mir sogen macht sind eigentlich die 12 Jahre in der das Teil schon steht. Und den Motor will ich auch net so einfach starten, da das Öl nach der Zeit ja schon bestimmt dickflüsig ist.
Hat jemand schon Erfahrung mit einem solchen Cougar?
Gruß
Patrick
tobi
Admin
Admin
Beitrag von tobi »

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=11401

Tom hat geschrieben:Ich kenn jemand mit nem 72er Coupe und 429er. Jetzt ohne Details zu kennen, was ich so vom Erzählen weiß, ist das Fzg sehr zuverlässig - nur sind Teile, die nur für die Karosse gemacht wurden, angeblich schwer zu bekommen. Fensterdichtungen z.B.
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von MADMAX »

also wenn er so halb wegs in ordnung ist dann sind 6000.- auf jeden fall ok. ist sicher ein seltenes teil, mit der 351 ist auf jedenfall ok und falls geschalten na dann erst recht. hab einen bekannten der hat auch einen 72 bei sich stehen, leider ohne motor und getriebe. naja warten gespannt auf bilder. lg max
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!
440 v8 1974
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Hi,
ich werd ihn mal nächste Wochen vielleicht anschauen. Ist aber glaube ich en Automatik. Naja, hoffentlich haben die Mäuse noch net im Innenraum rumgefressen. Wenn das Dach auch noch kaputt ist, und er rostet, nehm ich ihn nicht.Ich will net noch ne Grossbaustelle wie meinen 1973 Cadillac. Wenn er aber relativ leicht aus seinem 12 Jahre Schlaf aufzuwecken ist, überleg ich es mir echt mal! Hoffentlich ist er net verbasltel oder so. Durchgerostet Sidepipes hat er mal. Net en so gutes Zeichen
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Also eine Baustelle sollte der um das Geld ja nicht sein. Hier, den wollte ich dir ja zum Preisbergleich zeigen ...
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=11401
Das ist zwar ein Coupe, aber sieht auf den Pics recht ordentlich aus. Und kostet 5.500
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
440 v8 1974
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Ja, den hab ich mir auch angeschaut.
Wie gesagt der Wagen steht halt schon 12 Jahre. Das ist net lange Zeit! Mein Bekannter hatz den Wagen vor ca 12 Jahren auch mal gesehen, und er sagte, dass er wirklich gut ausgesehen hatte. Naja aber in 12 Jahren kann einiges futsch gehen, wie z.B. das Verdeck. Das sind ja alles so Sachen wie z.B. auch die Türdichtungen, die man für so en Teil net einfach bekommt.
Naja, wenn ich ihn angeschaut habe, weiss ich mehr,
Gruß
Patrick
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von MADMAX »

naja die türdichtungen lassen sich sicher auch von anderen modell fpr das verwenden. hab ach schon für damals meinen 76 charger seitenscheiben dichtungen gebraucht. gibts natürlich keine mehr not macht erfinderisch. hab einfach von einem blazer die von der heckklappe genommen, hat auch funktioniert.*gg*
morli
Street Machine
Street Machine
Beitrag von morli »

12 Jahre Stehzeit - das muss ja einen Grund haben, den es herauszufinde gilt. Ich würde ne 351er Cleveland nicht 12 Jahre rumstehen lassen. Nach so langer Zeit hast du jedenfalls eine Menge Arbeit vor dir, nur um die Standschäden zu beheben.
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.

Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Holzinger Christoph »

Hy
ja, Bremsen und Motor, Getriebe musst dir auf jeden Fall genauer ansehen.
Bremsleitungen auch. Auf jeden Fall alle Flüssigkeiten tauschen.
Wenn er kein Karies hat ist der Preis o.k.

LG
CHH

PS. Teile für den 351 sind auf jeden Fall nicht sehr teuer und leicht zu bekommen.
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Diese beiden Threads sollten dir helfen ...

Hier geht es um einen Motor, der 20 Jahre stand (läuft wieder wunderbar)
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=5606

und hier ein ähnlicher Thread um lange Standzeit und Motor anwerfen ...
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=5331
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
440 v8 1974
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Jo ich bin auch schon gespannt wie das Teil aussieht.
Warum er so lange stand weiss ich auch net. Mein Kollege meinte, er hätte einfach keine Zeit mehr gehabt (Frau Kinder Haus usw).
Ich würde auch nie en V8 einfach so stehen lass.
Aber net jeder ist so wie ich :-)!
Ich bin übrigens selbst Kfz Mechaniker ( Wir haben einen eigen Bosch/Mitsubisi Service), also am mangelnder Kenntnis oder Material scheiterts net.
Gruß
Patrick
440 v8 1974
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Hi,
ich hab für 5000€ zugeschlagen. Der Wagen ist zwar total verstaubt oder ok. Er wurde mal lackiert, jedoch der (anscheinend Thermoplastlack) drunter gelassen. Der Lack ist aber nur an wenigen Stellen rissig. Es sind noch Headers und en Satz Rädr, Chrom Ventildecken und mehr dabei.
Ich werde ihn vielleicht am Sonntag holen. Dann werd ich ihn erst mal sauber machen und eventuell, falls ich dazu komme, alle Öle wechseln um den Motor mal zu starten. Der Motor dreht dich noch leicht per Hand, er stand halt immer trocken. Das Verdeck ist auch ok, Chrom ebenfalls. Ich denk er war en guter Kauf. Ist en XR-7 übrigens. Hat den Cleveland 2 Fach-Vergaser. Ich denk der reicht auch.
Gruß
Patrick
Driver

Beitrag von Driver »

na gratulation dann zum neuerwerb :!:
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

Der Motor reicht, das Teil geht (wenn es in Ordnung ist) ab wie von der Tarantel gestochen!!!!!!!!!!
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von MADMAX »

hi gus, bin mir sicher das der gut geht. *gg*
Antworten