chevelle 283

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flo
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chevelle 283

Beitragvon flo » Dienstag 13. Februar 2007, 15:53

hi jungs!

kann mir mal wer sagen wie ich erkennen kann wenn die kolbenringe im motor kaputt sind??
Mein 283 chevy von 1965 läuft ned wirklich so wie er soll, hat jetzt 250000km hinter sich,

er raucht bläulich
dort wo man das öl einfüllt, wo auch der entlüfter draufsitzt, da kommt rauch heraus, weis ned was das für einer is, is aber kein abgas, is nur weiß und versaut mir den ganzen motorraum mit öl,
auch baut sich da druck auf, wenn man es zuhält, sollte angeblich ned sein,
und klappern hört man auch was, oder so eine art klingeln, verwende bleizusatz und hab immer subergetankt, so wie die vorbesitzer,

is warscheinlich das beste wenn ich ihn raushole und überholen lasse oder?????
wer weiß woher mit den teilen dafür, neue kolben und ringe, vielleicht auch neue ventile usw.... möchte ihn absolut original wieder aufbauen,

is a so cooler v8, sparsamm, und geht auch ganz super mit dem zweiganggetriebe :-)

bye

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Beitragvon marvin » Dienstag 13. Februar 2007, 15:55

...klingt stark nach defekten Kolbenringen...

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Monte70
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Beitragvon Monte70 » Dienstag 13. Februar 2007, 16:13

ich würde ihn auch überholen lassen - das klingeln kann von zuviel Vorzündung kommen.

Teile dafür würde ich mir von den üblichen Verdächtigen (ASP-Kerschbaumer, Chromwerk etc.) anbieten lassen.
Erst nach Zerlegung kannst die Laufbuchsen der einzelnen Zylinder begutachten, wie die beschaffen sind.
Keep on cruisin

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Beitragvon flo » Dienstag 13. Februar 2007, 19:39

na dann werd ich ihn mal rausholen,
nur soo a schass, das des jetzt passieren mus,

hab den Challengermotor zum aufbau auf dem ständer,

na dann muss ich mit der chally resto etwas zurückschalten und den chevy motor vorher machen, sonst hab ich nix zum fahren.

mal schauen wie cih das am besten mach,
weil einfach neue ringe bringens auch nicht, muss man auf nächst übermass bohren, damits gleich ordentlich is.

bye

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Beitragvon trans-am-racer » Dienstag 13. Februar 2007, 19:43

ist gscheiter machs gleich richtig!nur kolbenringe tauschen hat keinen sinn,ist schad ums geld!

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Beitragvon flo » Dienstag 13. Februar 2007, 19:50

werds eh so machen,

na dan bau ich dieses jahr zwei motoren auf, :-)

den vom chevy und vom dodge :-)

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Beitragvon Monte70 » Dienstag 13. Februar 2007, 21:41

flo hat geschrieben:werds eh so machen,

na dan bau ich dieses jahr zwei motoren auf, :-)

den vom chevy und vom dodge :-)


da bist ja dann in bester Übung....
Keep on cruisin



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Beitragvon STS1974 » Dienstag 13. Februar 2007, 22:15

trans-am-racer hat geschrieben:ist gscheiter machs gleich richtig!nur kolbenringe tauschen hat keinen sinn,ist schad ums geld!


Da muss ich dem trans-am-racer völlig Recht geben, lieber einmal g´scheit
investiert als hinten nach sich ärgern weil dann das nächste Teil kaputt geworden ist :cry:
Im endefekt kostet es dich weniger und du hast mehr Freude daran :wink:
Da weis ich von was ich rede, leider nur zu gut :cry: :cry:

Gruß jeepgrand
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Cadillac STS, Bj. 1995, V8, 4.6l
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Beitragvon flo » Mittwoch 14. Februar 2007, 19:37

aso, echt, was isn passiert????

hattest an motorschaden??

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