hilfe - schlüssel steck im zündschloss fest
Moderator: superbee
- deni
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
hilfe - schlüssel steck im zündschloss fest
ich habs geschafft - ich idiot.
also, mein auto ist heute vormittag angekommen. 2 schlüssel dabei. hab ihn direkt vor der tiefgarage abladen lassen. natürlich nicht geguckt, schlüssel rein und geht nicht. hm, überlegt. nochmals probiert. ging wieder nicht, sprich schlüssel ließ sich nicht drehen. will den schlüssel abziehen. geht auch nicht. verdammt. jetzt steh ich vor der tiefgarage, niemand kann raus oder reinfahren und ich bring die karre da nicht weg. automatik natürlich. gang lässt sich auch keiner einlegen. so wie's ausschaut hab ist die lenkradsperre drinnen.
jetzt die frage - wie krieg ich den schlüssel wieder raus, ohne das schloss zu beschädigen, den schlüssel abzubrechen oder den öamtc zu rufen?
beim örtlichen schlüsseldienst hab ichs probiert - der konnte mir leider auch nicht weiterhelfen und meinte, dass ich mich an ne werkstatt wenden soll.
danke vorab - wäre über jeden tipp dankbar, da ich das auto dort unbedingt wegbringen muss und es nicht abschleppen lassen will.
lg
also, mein auto ist heute vormittag angekommen. 2 schlüssel dabei. hab ihn direkt vor der tiefgarage abladen lassen. natürlich nicht geguckt, schlüssel rein und geht nicht. hm, überlegt. nochmals probiert. ging wieder nicht, sprich schlüssel ließ sich nicht drehen. will den schlüssel abziehen. geht auch nicht. verdammt. jetzt steh ich vor der tiefgarage, niemand kann raus oder reinfahren und ich bring die karre da nicht weg. automatik natürlich. gang lässt sich auch keiner einlegen. so wie's ausschaut hab ist die lenkradsperre drinnen.
jetzt die frage - wie krieg ich den schlüssel wieder raus, ohne das schloss zu beschädigen, den schlüssel abzubrechen oder den öamtc zu rufen?
beim örtlichen schlüsseldienst hab ichs probiert - der konnte mir leider auch nicht weiterhelfen und meinte, dass ich mich an ne werkstatt wenden soll.
danke vorab - wäre über jeden tipp dankbar, da ich das auto dort unbedingt wegbringen muss und es nicht abschleppen lassen will.
lg
Zuletzt geändert von deni am Donnerstag 15. Februar 2007, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
mfg deni

- coolchevy
- Pro Stock
hast du vielleicht ein kleine Klappe am Schloss die du drücken musst damit er abgezogen werden kann?
das haen viele damit während der Fahrt nicht angezogen werden kann
Gang auf P?
sonst schlüssel auf Zündung ein position, auf die Bremse steigen und du kannst den Gang auf N stellen und ihn wegschieben. Man kann einen jeden Ami schieben, ich weiss das

das haen viele damit während der Fahrt nicht angezogen werden kann
Gang auf P?
sonst schlüssel auf Zündung ein position, auf die Bremse steigen und du kannst den Gang auf N stellen und ihn wegschieben. Man kann einen jeden Ami schieben, ich weiss das

Zuletzt geändert von coolchevy am Mittwoch 14. Februar 2007, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
- bern007
- Pony Driver
- Pro Stock
so schlau war ich auch schon - gang ist auf P
hab auch schon geschaut, ob irgendwo ein knopf ist, damit ich den schlüssel abziehen kann. keine chance.
anscheinend ist das lenkradschloss drinnen.
gang lässt sich auch kein anderer einlegen - das ist es ja. sonst würd ich ihn einfach wegschieben.
hab auch schon geschaut, ob irgendwo ein knopf ist, damit ich den schlüssel abziehen kann. keine chance.
anscheinend ist das lenkradschloss drinnen.
gang lässt sich auch kein anderer einlegen - das ist es ja. sonst würd ich ihn einfach wegschieben.
mfg deni

- the oilmaster
- Muscle Car Driver
fummel solang herum bis der schlüssel wieder rausgeht....ist ja auch reingegangen....
ansonsten rangierwagenheber, am differl aufheben und zumindest mal den wagen aus dem weg räumen.(vorausgesetzt der boden ist eben) dann kannst in ruhe arbeiten.
viel glück!

fummel solang herum bis der schlüssel wieder rausgeht....ist ja auch reingegangen....
ansonsten rangierwagenheber, am differl aufheben und zumindest mal den wagen aus dem weg räumen.(vorausgesetzt der boden ist eben) dann kannst in ruhe arbeiten.
viel glück!
i don't give a shit!
don't bullshit me!
fix it offline and give me a date!
mehr hab ich in den Staaten nicht gelernt *gg*
don't bullshit me!
- deni
- Pro Stock
- the oilmaster
- Muscle Car Driver
kann mir einer sagen, was das für knöpfe sind, oben links im bild. hab dort schon rumgedruckt, allerdings ned wirklich was gebracht.
die knöpfe sind bei meinem nämlich auch.
ich schau, dass ich mittags fotos machen kann.
sieht fast aus wie die warnblinkanlage

und wegen wagenheber: den müsstest dir ohne probleme bei ner werkstatt oder tanke ausborgen können....
i don't give a shit!
don't bullshit me!
don't bullshit me!
- Adrian12
- Pro Stock
es gibt ja so sprays für zündschlösser evtl klemmt des teil irgendwie und es könnte helfen????
rumfummeln am lenkrad und zündschloss gleichzeitig hast ja sicher schon getan.
ich weiß der folgende hinweis klingt absurt is mir aba beim cherokee so gangen:
sperr mal des auto von innen zu, und dann wieder auf und guck obs geht..
beim cherokee war so, dass nix gangen is und ich bin dann durch zufall angekommen bei der zentralverriegelung (ka ob der wagn schon eine hat) und jo dann is es wieder gangen
rumfummeln am lenkrad und zündschloss gleichzeitig hast ja sicher schon getan.
ich weiß der folgende hinweis klingt absurt is mir aba beim cherokee so gangen:
sperr mal des auto von innen zu, und dann wieder auf und guck obs geht..
beim cherokee war so, dass nix gangen is und ich bin dann durch zufall angekommen bei der zentralverriegelung (ka ob der wagn schon eine hat) und jo dann is es wieder gangen

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
- Whitemare
- Street Machine
- deni
- Pro Stock
also problem ist gottseidank nun gelöst.
ich hab echt alles probiert ghabt, war dann sogar bei der tanke und hab mir nen wagenheber zum rangieren besorgt. das auto stand dann allerdings echt so blöd (kleine rille), dass es weder vor noch zurück ging.
öamtc hat dann den schlüssel irgendwie rausbekommen, ohne das schloss zu zerstören.
danke öamtc. hab dann auch gleich noch ne mitgliedschaft abgeschlossen, weil beim oldi ist das sowieso ratsam.
danke für die guten ratschläge.
aja, bilder folgen dann beizeiten.
lg
ich hab echt alles probiert ghabt, war dann sogar bei der tanke und hab mir nen wagenheber zum rangieren besorgt. das auto stand dann allerdings echt so blöd (kleine rille), dass es weder vor noch zurück ging.
öamtc hat dann den schlüssel irgendwie rausbekommen, ohne das schloss zu zerstören.
danke öamtc. hab dann auch gleich noch ne mitgliedschaft abgeschlossen, weil beim oldi ist das sowieso ratsam.
danke für die guten ratschläge.
aja, bilder folgen dann beizeiten.
lg
mfg deni

- Adrian12
- Pro Stock
- V8 Cruiser
Hast du dier den Vali also gegrabscht
Wenn du Fragen oder Hilfe beim Tüv brauchst, sag bescheid!
Sollte irgendwann einmal mein Ventieldeckel ankommen, der gerade über den großen Teich schippert, müssen wir mal ein Plauderstündchen ausrufen. Der Winter kommt sowiso nicht mehr also kann man auch mit dem Oldi fahren
Gruß Dom
Hast du dier den Vali also gegrabscht

Wenn du Fragen oder Hilfe beim Tüv brauchst, sag bescheid!
Sollte irgendwann einmal mein Ventieldeckel ankommen, der gerade über den großen Teich schippert, müssen wir mal ein Plauderstündchen ausrufen. Der Winter kommt sowiso nicht mehr also kann man auch mit dem Oldi fahren

Gruß Dom