hilfe - schlüssel steck im zündschloss fest

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Moderator: superbee

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simonB.
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Beitragvon simonB. » Donnerstag 15. Februar 2007, 14:46

äh,leuter?!
is es echt so schwer sich zu merken welcher schlüssel wofür ist,nach dem 1. mal ausprobieren? :D :lol:
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

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superbee
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Beitragvon superbee » Donnerstag 15. Februar 2007, 14:59

deni hat geschrieben:bei mir ists so, dass der pentastar-schlüssel am zündschloss und an den türen sperrt und der runde nur am kofferraum. ich schau jetzt aber, dass ich mir so nen gummiring besorg, dass ich das gleich spür, wenn ich den falschen schlüssel in die hand nehm.

schräg ist nur, dass der bart von den beiden schlüsseln fast gleich ist...

edit:

ich hab mal das topic geändert, falls dies jemand mal wieder sucht. da sind ja einige tipps herinnen.


is bei mir auch so.einer für die türen und für die zündung.der andere(runde)für trunk und handschuhfach.

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Beitragvon deni » Donnerstag 15. Februar 2007, 15:01

mopar-logik?
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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 15. Februar 2007, 19:40

Das mit dem Schlüssel für aussen und starten und den anderen für innen hat mein LTD auch.

Wegen Ölspray: Viele werden mit der Zeit fester und verkleben das Schloss erst recht.
Silikonspray, WD40, MoS2 usw. haben das Problem nicht so.
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon eric1617 » Donnerstag 15. Februar 2007, 19:53

simonB. hat geschrieben:äh,leuter?!
is es echt so schwer sich zu merken welcher schlüssel wofür ist,nach dem 1. mal ausprobieren? :D :lol:


Na ja. Bei dem Fuhrpark den einige Forum-Member haben :D Solange nicht mit dem Haustorschlüssel herumgefummelt wird... 8)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon Rauch » Freitag 16. Februar 2007, 08:43

Hab bei meinem Camaro auch einen Eckigen zum starten und nen runden zum aufsperren! :)
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Beitragvon Harry » Freitag 16. Februar 2007, 09:35

Rauch hat geschrieben:Hab bei meinem Camaro auch einen Eckigen zum starten und nen runden zum aufsperren! :)


Jo das haben se alle die Camaros!!
Auch hier kann das Problem beim Zündschlüssel auftreten.
Wenn der Hebel zwar auf Park steht und jener auch drinnen ist, und der Zündschlüssel sich trotzdem nicht abziehen lässt, dann den Ring hinterm Lenkrad mit der Hand nach links drehen.
Dann geht auch der Zündschlüssel ab!!
Nur so als kleine Hilfe! Hat was mit dem ausgeleihrten gestänke von der Automatik zum Lekrad zu tun!!
I dont think so , TIM!

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Beitragvon deni » Samstag 17. Februar 2007, 11:24

hier noch das beweisfoto :lol:

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nachher ist mir aufgefallen, dass es am schloss eh angedeutet ist, welcher schlüssel reingehört, aber irgendwie hab ich das im eifer des gefechts, dank aufregung ("ui, mein 1. ami ist hier - rein, rein, rein") :lol: wohl übersehen. :roll:
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Beitragvon Plan B » Samstag 17. Februar 2007, 13:20

Drum immer vorher schauen,wo man was wie reinsteckt. :lol:

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Beitragvon eric1617 » Samstag 17. Februar 2007, 14:07

Fastfish hat geschrieben:Drum immer vorher schauen,wo man was wie reinsteckt. :lol:


na ja, wenn er doch so scharf ist :lol:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon deni » Samstag 17. Februar 2007, 16:34

hot like chili

:lol:
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Beitragvon Airspray » Donnerstag 17. Mai 2007, 16:06

mal schnell anmerke.

Bei unserem Blazer 1999 läst sich ohne Bordspannung der SChlüssel auch nicht mehr abziehn. Das hatten wir erst festgestellt wie der ÖAMT schon weg war und die Starterhilfe wieder abgeklemmt hatt.
0 Saft, kein Schlüssel. Vielleicht wars das.
Euer Airspray

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Beitragvon deni » Donnerstag 17. Mai 2007, 17:55

ne, bei mir wars einfach der falsche schlüssel im falschen schloss :mrgreen:

saft hatte ich ja
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