aber mitte 71 war eigentlcih schon nahezu überall schluß...
und ja, so 'n mercury cyclone is nich sooo uncool, geb ich zu.... aber kost halt auch, womit die ursprüngliche aussage wieder bestätigt wär..
Moderator: superbee

plastus hat geschrieben:...??? sehe ich etwas anders..!
die preise für leichen fangen bei 2k an: das sind die uninteressanten 08/15 wägen, gehen aber teilweise SEHR SEHR hoch wenns rare autos sind, diese sind aber dann nach ihrer resto deutlich im 6 stelligen bereich (ein optionsmäßig interessanter hemi cuda (mit dach!) geht auch mal über die 500tsd).
was die charger über 20k angeht: JEDER restaurierte R/T liegt jenseits der 40k! egal wie langweilig er ist..! und die skala geht nach oben noch ein gutes stück...! auch nen non R/T für unter 20k in gutem zustand zu finden ist nicht unbedingt sooo einfach wie du das andeutest..!
und die projektquote halte ich übrigens für recht gering...

bullitt hat geschrieben:plastus hat geschrieben:...??? sehe ich etwas anders..!
die preise für leichen fangen bei 2k an: das sind die uninteressanten 08/15 wägen, gehen aber teilweise SEHR SEHR hoch wenns rare autos sind, diese sind aber dann nach ihrer resto deutlich im 6 stelligen bereich (ein optionsmäßig interessanter hemi cuda (mit dach!) geht auch mal über die 500tsd).
was die charger über 20k angeht: JEDER restaurierte R/T liegt jenseits der 40k! egal wie langweilig er ist..! und die skala geht nach oben noch ein gutes stück...! auch nen non R/T für unter 20k in gutem zustand zu finden ist nicht unbedingt sooo einfach wie du das andeutest..!
und die projektquote halte ich übrigens für recht gering...
Hab mich schlecht ausgedrückt - mit Top-cars meinte ich gut gemachte Autos. Dass rare Autos für viel mehr gehen weiss ich auch.
Der hier ist mM recht gut gemacht (ok, die Konsole und die Boxen passen nicht wirklich):
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Moderniz ... dZViewItem
Ging nie über 23k.
Mit überteuerten projects meine ich, dass man die Kosten die für eine anständige Restaurierung nötig sind, niemals wieder reinbekommt. Auch die meisten Driver benötigen einige $ damit man sie in so einen Zustand wie oben bekommt.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1970-Dod ... dZViewItem
Wieviel müsste man in diesen stecken damit der so aussieht wie der obere? sicher mehr als die Differenz von 23k und 5k...
Habe nie behauptet dass es einfach ist nen guten Wagen zu nem guten Preis zu bekommen - meinte nur, dass die meisten Wagen wenn sie KEIN RT oder ähnliches sind, selten mehr als 20k erreichen - zu diesem Preis werden sie aber nicht verkauft (reserve not met).
Von den 71 abgelaufen Charger-Auktionen (68-70)
a) wurden 33 verkauft - 17 davon waren projects
b) waren 28 projects (nicht wirklich fahrbereit, keine "driver needing work")
c) gingen bei 18 die Gebote über 20k (davon waren 9 keine Specialcars - Hemi, Daytona,...) und davon wurden nur 7 verkauft
Von den Projects wurden also 60% verkauft, von den restlichen aber nur 35%
Gewinn lässt sich mM nach mit restaurierten Chargern auf ebay nicht machen wenn es kein RT, Hemi oder sonst was ist - eher mit drivern und projects, sowie mit raren Autos.

Driver hat geschrieben:ha - ein cyclone spoiler ist wohl der inbegriff der coolness - wobei, für den preis kauf ich mir die gesamte modellpalette von toronado's von 66 bis zum ende und hab noch geld übrig für den schuhputzer.