Automatik schaltet sehr spät

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Cougar
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Automatik schaltet sehr spät

Beitragvon Cougar » Sonntag 8. April 2007, 15:22

Hallo zusammen!

Heute folgte die erste Ausfahrt der Saison. Gleich mal wieder mit etwas Bauchweh.

Die Automatik meines 74er Cougars schaltete sehr sehr spät. Kenn ich eigentlich nicht so. Verbaut ist lt. Vorbesitzer ein C6 Getriebe.

Zum Problem: Früher schaltete sie so bei 2500 Umdrehungen zwar merkbar, aber heute erst bei 3500 - 3700 mit einem schweren Ruck. Auch beim langsamer werden schaltete sie runter. Hab ich früher so nie gemerkt.

Woran kann denn das liegen?

Kurze Anmerkung noch:
Im Winter musste ich den Cougar mal umstellen, dabei ist mir eine Schlauchschelle runtergerutscht und Automatiköl ausgelaufen. Habe natürlich sofort gestoppt (war eh nur in unserer Einfahrt) und einen Liter nachgefüllt. War das zuwenig? Kanns daran liegen? Lt. Messstab war aber genug drinnen, Motor und Automatik waren aber sicher nicht ganz warm.

Vielleicht hat ja jemand nen beruhigenden Tipp für mich.

Danke euch....

C.

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon coolchevy » Sonntag 8. April 2007, 15:49

klingt eher wie Unterdruckschlauch von der Modulatordose am Getriebe abgegangen oder vielleicht auch defekt, dann schaltet die Automatik nur über den Fliehkraftgovernor aka ähnlich WOT shift.

Schau mal nach

Bin zwar kein Ford Experte (Schaudern am Körper :lol: ) aber ich glaub beim C6 ist der hinten über der Ölwanne