Hi all

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Abudi »

schöner wagen muss immer an nash bridges denken wenn ich den wagen sehe...nicht das don so ein super schauspieler ist aber der gelbe cuda ist soooooo schön
kayos
Street Machine
Street Machine

Beitrag von kayos »

Zylinder statt Kinder!
plastus
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitrag von plastus »

@ deni: alle wege führen nach rom....
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

ok, danke.

ich will aber gar nicht nach rom :lol:
mfg deni

Bild
JWL
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von JWL »

Oje, wenn in Wien einmal die Gerüchteküche losgeht.
Ich hab' nicht gelogen und was da sonst von wem auch immer rumerzählt wird dafür kann ich nix.
Mit einem 'älteren Herrn aus dem 14.' hat dieser Wagen noch nie etwas zu tun gehabt - also wie gesagt - alles nonsense.

Letztes Jahr hat mir jemand mit dem Wagen geholfen - ein paar Sachen zu reparieren (zum Beispiel an der Lenkung) bevor ich zum Typisieren ging.
Ich hatte selbst keine Zeit mich darum zu kümmern.
Wo der Wagen da in diesem Monat überall aufgetaucht ist weiß ich nicht.

Unglaublich was da für Gerüchte entstehen :D
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitrag von superbee »

jetz isser auf jeden fall wieder da.falls du verkaufen willst meld dich bei mir :wink:

lg
JWL
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von JWL »

superbee hat geschrieben:jetz isser auf jeden fall wieder da.falls du verkaufen willst meld dich bei mir :wink:

lg

Cool, werd ich mir merken - hab aber nicht vor den bald zu verkaufen.
Hast Du vielleicht eine Idee wo ich am besten die richtigen mirrors herkrieg?
Chrom wenn möglich.
Hab schon auf ebay gesucht - und bin nur bei ebay US fündig geworden.
Und da waren sie erstens sauteuer und zweitens hat der Verkäufer einige schlechte Bewertungen gehabt - manche davon aus Übersee (also EU).
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitrag von superbee »

JWL hat geschrieben:
superbee hat geschrieben:jetz isser auf jeden fall wieder da.falls du verkaufen willst meld dich bei mir :wink:

lg

Chrom wenn möglich.
Und da waren sie erstens sauteuer und zweitens hat der Verkäufer einige schlechte Bewertungen gehabt - manche davon aus Übersee (also EU).

evtl hilft dir das partsinterchangemanual,obs die als repro gibt weiß ich nicht....teuer sind sie auf jedenfall würd ich meinen.frag mal den ´plastus´ der hat auch nen ´cuda der weiß ganz sicher ne quelle.

lg
ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von ernst »

Hallo!

die Spiegel sind zwar nicht original, wurden aber wahrscheinlich schon bei der ersten Typisierung in Österreich montiert. Der Grund dafür ist unbekannt, wir wissen aber zumindest von 2 weiteren 70er Cudas, die als Neuwagen nach Österreich kamen und diese Spiegel hatten.
Auch die 3rd gen Firebirds wurden in Österreich mit wesentlich weniger attraktiven Spiegel als die originalen ausgeliefert.

Moparteile sind leider teuer, die schönen e-body-Spiegel sind da keine Ausnahme.

viele Grüße von Ernstl
ernstl
JWL
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von JWL »

superbee hat geschrieben:
JWL hat geschrieben:

lg

Chrom wenn möglich.

evtl hilft dir das partsinterchangemanual,obs die als repro gibt weiß ich nicht....teuer sind sie auf jedenfall würd ich meinen.frag mal den ´plastus´ der hat auch nen ´cuda der weiß ganz sicher ne quelle.

lg

Danke - ich hoff plastus schaut hier nochmal rein.
JWL
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von JWL »

ernst hat geschrieben:Hallo!

die Spiegel sind zwar nicht original, wurden aber wahrscheinlich schon bei der ersten Typisierung in Österreich montiert. Der Grund dafür ist unbekannt, wir wissen aber zumindest von 2 weiteren 70er Cudas, die als Neuwagen nach Österreich kamen und diese Spiegel hatten.
Auch die 3rd gen Firebirds wurden in Österreich mit wesentlich weniger attraktiven Spiegel als die originalen ausgeliefert.

Moparteile sind leider teuer, die schönen e-body-Spiegel sind da keine Ausnahme.

viele Grüße von Ernstl

Na das ist ja interessant.
Vielen Dank für die Info - bedeutet das, daß wenn ich die original mirrors finde und montiere - daß ich dann theoretisch nochmal zur Behörde muß?
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitrag von superbee »

JWL hat geschrieben:

viele Grüße von Ernstl

Vielen Dank für die Info - bedeutet das, daß wenn ich die original mirrors finde und montiere - daß ich dann theoretisch nochmal zur Behörde muß?

da würd ich drauf pfeifen,das weiß doch keiner...
JWL
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von JWL »

superbee hat geschrieben:
JWL hat geschrieben:

viele Grüße von Ernstl

da würd ich drauf pfeifen,das weiß doch keiner...

Stimmt schon.
Allerdings - bei der Typisierung haben die ein Foto gemacht - mit diesen mirrors drauf.
Aber Du hast schon recht - wozu soll ich mir das antun.
plastus
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitrag von plastus »

also die racing mirrors wurden auch bei anderen modellen verbaut, zb bei den dustern/darts (als option) und anderen, später zb noch beim cordoba.. wenn jmd also (sieht man auch gerne auf ebay.com) cordoba spiegel anbietet, sind das eigentlcih die gleichen (außer der rechte ist innenverstellbar) allerdings gibts die dann zb nur painted und nicht chrom.. aber duster und co hatten auch verchromte... einfach mal nach anderen modelln/spiegeln suchen, dann findeste die scon, und solange nicht cuda/chally dabeisteht werden sie nur halb so teuer... ;)

in euroland wirste aber lange suchen müssen, denn die die welche von nem e-body haben wissen, daß sie teuer sind, und andere wirste kaum finden, da ja zb die duster mit chrome racing mirrors hier niicht wirklich häufiger sind als e-bodies, im gegenteil...
JWL
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von JWL »

plastus hat geschrieben:also die racing mirrors wurden auch bei anderen modellen verbaut, zb bei den dustern/darts (als option) und anderen, später zb noch beim cordoba.. wenn jmd also (sieht man auch gerne auf ebay.com) cordoba spiegel anbietet, sind das eigentlcih die gleichen (außer der rechte ist innenverstellbar) allerdings gibts die dann zb nur painted und nicht chrom.. aber duster und co hatten auch verchromte... einfach mal nach anderen modelln/spiegeln suchen, dann findeste die scon, und solange nicht cuda/chally dabeisteht werden sie nur halb so teuer... ;)

in euroland wirste aber lange suchen müssen, denn die die welche von nem e-body haben wissen, daß sie teuer sind, und andere wirste kaum finden, da ja zb die duster mit chrome racing mirrors hier niicht wirklich häufiger sind als e-bodies, im gegenteil...

Guter Rat - danke, plastus.
Ich hab das Gefühl, daß es gar nicht so einfach werden wird die zu bekommen.
Antworten