Karren bei Riekmann

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

amidriver70
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt
Karren bei Riekmann

Beitragvon amidriver70 » Sonntag 6. Juni 2004, 16:00

Werde mir nächste Woche was feines bei Riekmann in Wien aussuchen. Habe mein Objekt der Begierde schon längere Zeit im Auge. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Händler gemacht? (ausser, dass er sauteuer ist). Bitte um einige Statements

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Sonntag 6. Juni 2004, 20:02

Hi Amidriver70,
also ich kann mich nicht beschweren. Natürlich will er seine Autos verkaufen und damit auch Geld verdienen, aber ich bin mir nicht abgezockt vorgekommen.
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

BadBoy81
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon BadBoy81 » Montag 7. Juni 2004, 10:23

Also ich hatte bis jetzt noch nicht mit Riekmann zu tun, aber schon mit vielen Leuten gesprochen, die bei ihm gekauft haben oder mit ihm zu tun hatten.

Der Grundtenor ist durchwegs sehr positiv, mit der Einschränkung (wie du schon sagtest) dass er Apothekerpreise hat, aber bis darauf habe ich bis jetzt noch kein negatives Wort gehört.

Was solls denn werden?

Supraholicer
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitragvon Supraholicer » Montag 7. Juni 2004, 10:26

Ja Autos vom Riekmann kannst kaufen,sind zwar teuer aber du hast dann was anständiges Grundsolides am Asphalt stehen ! :wink:

Was solls denn werden ??

Gspannt bin ! :D

amidriver70
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitragvon amidriver70 » Montag 7. Juni 2004, 12:29

Hab schon länger den Chevy Monte Carlo im Auge. Soll vom Lack her ziemlich bedient sein, aber wie gesagt, ich muss ihn selber mal genauer unter die Lupe nehmen. Aber fast 400 km Entfernung ist ja nicht gerade ums Eck. Danke inzwischen für eure Antworten

Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Roddin28 » Montag 7. Juni 2004, 17:33

hört sich aber auch nach einer sehr guten basis an --- und wegen dem geld : --- leben und leben lassen --- wären die autos beim riekman nicht drinn -- woher findet man sie dann??? --- ich denk mir das passt schon so
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------

peterw
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
riekmann- monte

Beitragvon peterw » Dienstag 8. Juni 2004, 11:17

also der riekmann is gar net so teuer - manche autos sind nichteinmal in den US billiger , kann man ja schön vergleichen im internet- spez. den monte carlo wirst du nirgends viel günstiger kriegen!
der preis is voll OK-
damit hast du ein seltenes, günstiges, offiziell kw schwaches(steuer!!!), zuverlässiges , toll zu fahrendes auto!!!!
und vom händler (mit neuem pickerl)hätt ich weniger sorgen als v. privat !!

falls du nähere infos brauchst melde dich!

pw (in Ö. einziger?) 75er monte carlo
8)

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon ernst » Donnerstag 10. Juni 2004, 14:29

Hallo!
Herr Riekmann ist absolut in Ordnung, alle die sich für US cars interessieren können froh sein, daß er so einen tollen Überblick über das Angebot an US cars bietet. Ich habe noch nichts schlechtes über ihn gehört und selber nur gute Erfahrungen gemacht. Es sicher in Österreich sehr schwierig, sich auf US cars zu spezialisieren.
Trotzdem geht jeder,der ein 30 Jahre altes Auto kauft auch das Risiko ein, daß bald Reparaturen nötig sind, auch wenn das Auto gut aussieht. Das gehört eben zu unserem Hobby dazu.
Die Karosserie des Monte Carlo ist leider in sehr schlechtem Zustand, aber man sieht gleich, was auf einem zukommt. Vor einer Neulackierung ist sicher einiges an Blecharbeit zu machen, aber dafür kostet er nicht viel. Es wäre schade um dieses schöne Auto und es würde mich freuen wenn Du es wieder auf die Staße bringst.
Viele Grüße, Ernstl
ernstl

Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Americanpatriot » Samstag 11. Juni 2005, 01:47

Hi!

Was ist denn dabei herausgekommen?? Ich finde den Riekmann auch sehr nett und hilfsbereit. Die Preise einiger seiner Autos sind trotzdem zu teuer da kann man sagen was man will :wink:

lg
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke

Flosn
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon Flosn » Samstag 11. Juni 2005, 09:58

hab mir aber auch schon sagen lassen dass man auch gut mit ihm über preise reden kann... sonst kann man sich nicht beschweren

Cougar
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Cougar » Samstag 11. Juni 2005, 10:04

Hallo zusammen!

Ich hab mir diesen Monte Carlo vor ca. 2 Jahren bei einer Privatperson mit einem Spengler angeschaut. Er hat gemeint, besser die Finger davon lassen. Naß im Innenraum unter den Teppichen, wenn ich mich richitg erinnere. Hab damals so viele Autos angeschaut.

Ein Jahr darauf war er kurz beim Riekmann zu sehen & wurde dann verkauft. Kurz darauf war er wieder da und ist es immer noch. Allerdings mit dem Zusatz, dass bei dem Auto etwas gemacht wurde. (Bodenplatte, Lack)
Damals sollte er privat 3.500 kosten. Beim Riekmann etwas mehr, aber nicht übertrieben. Muß ja auch von was leben, klar.

Also wenn er Bodenplattenmäßig gut gerichtet wurde und der Lack OK ist, ist es sicher ein tolles Fahrzeug.
Erinnere mich noch, wie er ihn damals gestartet hat. Also meiner Meinung nach war da kein 5,7er drinnen, aber ich kann mich auch täuschen.

Also dann, ich wünsch dir viel Glück bei der Besichtigung und beim eventuellen Kauf. Gib Bescheid, was rausgekommen ist. Würd mich interessieren, da ich ihn ja damals auch schon sehr interessant fand.

Ach ja, zum Riekmann:

Er hat jetzt seinen Hauptsitz in "Klein-Pöchlarn" nähe Melk, Niederösterreich!! (siehe Homepage)

Oder gibts den kleinen Parkplatz in Wien auch noch, wo er ausstellt?

Sonst kann ich über ihn nur sagen, dass er mir via Mail immer recht schnell und kompetent geantwortet hat.

Z

toro rosso
Street Machine
Street Machine

Beitragvon toro rosso » Samstag 11. Juni 2005, 10:30

Ich wollt mir den letztes Jahr auch ansehen, da wurde mir dann aber auch gleich übers Net abgeraten. Muß wohl irgendwas dran sein an der Geschichte :roll:

Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Americanpatriot » Samstag 11. Juni 2005, 16:59

Cougar hat geschrieben:Oder gibts den kleinen Parkplatz in Wien auch noch, wo er ausstellt?

Z

Nein dort ist alles abgerissen :wink: Schade eigentlich weil Klein Pöchlarn ist trotzdem weit weg um nur mal schnell hinzufahren. Ist aber toll dort ich war bei der Eröffnung.
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke

mhp76
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon mhp76 » Samstag 11. Juni 2005, 20:07

Kommt ganz darauf an, wo man(n) wohnt! Für mich ist`s auf alle Fälle besser! Werd jetzt öfter mal hinschauen. :D
Und der Riekmann, denk ich, is schon in Ordnung. Sonst würd er sein G`schäft ja net schon 30 Jahre haben.
Ich hasse Emblem-Diebe. Ich hasse Emblem-Diebe! ICH HASSE EMBLEM-DIEBE!!!!!!!

rigu1969
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitragvon rigu1969 » Sonntag 12. Juni 2005, 11:50

Hallo!
Also ich hab mir im Oktober einen Camaro beim Riekmann gekauft und kann nichts negatives über ihn sagen. Die versprochene Reparatur der Klimaanlage hat er durchgrführt ohne Probleme, und über den Preis kann man mit ihm schon reden. Ich kann ihn nur empfehlen!