ich kann mich da noch gut ein einen lokalen fall erinnern. vor etwa einem halben jahr oder vielleich wars auch 1 jahr, hat hier in grenznähe ein deutscher seinen getunten porsche (so um die 600ps für an die 200-300k €) abgebrannt bzw. seine bremsen waren rotglühend und dadurch hat die karre angefangen zu brennen. anscheinend war der schon ne ewigkeit auf der deutschen autobahn mit etwas höherer geschwindigkeit unterwegs.
das ist ja rein rechtlich erlaubt, solange er sich in baustellen und gefährlichen passagen an die geschwindigkeitsbegrenzungen hält. aber wenn ich dann so rasen muss, dass er mir in einer hochleistungskarre die bremsen unterm Ar*** wegbrennt, dann soll er doch auf ne rennstrecke gehen. dort ist sind die entsprechenden gegebenheiten.
aber diese leute stehen natürlich aussen vor, denn sie haben ja geld und zahlen unmengen steuern bzw. könnten sich ja ins ausland absetzen und dann ihre steuern dort zahlen. das geht natürlich nicht. die muss man mit samthandschuhen anpacken, sprich aus der rechtssprechung so weit wie möglich raushalten
jeder der meint, er müsse ein rennen fahren, gehört auf die rennstrecke und in meinen augen, sind vorabbeschlagnahmungen, nur weil damit vielleicht mal ein rennen gefahren werden könnte, absoluter schwachsinn, denn ich kann mit meinem fahrrad genauso ein rennen fahren und dabei kann genauso jemand zu tode kommen, oder mit dem moped, motorrad oder jedem x-beliebigen fahrzeug. ich kann auch mit ner 2cv leute umbringen, weil ich rennen fahr.