nachdem ich jetzt zu 90% einen 1500er Hemi QuadCap aus dem Amiland importieren werde (bzw. lasse) hätte ich von euch vorher noch gerne folgende Fragen beantwortet damit mich wenn ich meinen "Traum" dann hier habe nicht der Finanzielle Totalschaden trifft
1.: Wieviel säuft so ein Hemi jetzt wirklich?
2.: Kann ich diesen Pick Up in Österreich als LKW Typisieren lassen und wenn ja, wieviel Steuern und Versicherung bezahlt Ihr Monatlich oder Jährlich. Oder ist es besser diesen Wagen als PKW zu typisieren?
3.: Sind diese Ram´s irgendwie defektanfällig bzw. muss ich irgendwas Technisches umbauen damit dieser Wagen in Österreich länger überlebt (Rostvorsorge, Ölkühler, Getriebekühler....)
4.: Was würdet Ihr an Ausstattung in Österreich für absulot notwendig empfinden (Allrad ist klar - gibt es sonst noch irgend ein Extra welches die Amis ev. nicht drinnen haben aber ohne diesem ich hier Probleme bekommen werde).
5.: Ersatzteile sollten auch kein Problem sein (Chrysler Händler, oder). Der dürfte auch das Service ganz gut hinkriegen - wie sind eure Erfahrungen, ev. habt Ihr noch so Servicepreise im Kopf.
Fahren werde ich mit dem RAM nicht allzuviel (Arbeit ca. 300m von meinem Zuhause entfernt). Maximal 2 o. 3 mal irgendwohin zum Motocrossfahren (also Autobahn mit 2 Bikes hinten drauf). Ev. kann ich ja wenn ich den Ram dann habe doch mehr damit fahren - ev. könnte es passieren dass mich deswegen meine Freundinn verlässt
Ich bedanke mich schon im Vorhinein für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!
mfg
Chris