der den ich hatte schätzte den wiederbeschaffungswert für meinen
firebird auf 1800 ?

das kann´s doch nicht sein
dafür krieg ich nicht mal eine leere karosserie
Moderator: superbee
marvin hat geschrieben:Ich hab es eh schon in einem anderen Thread geschrieben:
Du kriegst ersetzt, was ein vergleichbares Auto (selbe Marke/Baujahr/Motorvariante im etwa gleichen Zustand) kostet. Bei gängigen Modellen reicht die Eurotax (gelb!), bei selteneren wie Deinem muss eine Marktbeobachtung durchgeführt werden; d.h: der Sachverständige prüft Anbote (Internet, Bazar etc..) aus Österreich und dem nahen Ausland und wird drei oder vier ähnliche Modelle finden, von denen dann der Mittelwert genommen wird.
eric1617 hat geschrieben:marvin hat geschrieben:Ich hab es eh schon in einem anderen Thread geschrieben:
Du kriegst ersetzt, was ein vergleichbares Auto (selbe Marke/Baujahr/Motorvariante im etwa gleichen Zustand) kostet. Bei gängigen Modellen reicht die Eurotax (gelb!), bei selteneren wie Deinem muss eine Marktbeobachtung durchgeführt werden; d.h: der Sachverständige prüft Anbote (Internet, Bazar etc..) aus Österreich und dem nahen Ausland und wird drei oder vier ähnliche Modelle finden, von denen dann der Mittelwert genommen wird.
Dann laßt uns doch ein paar hoffnungslos überzogene Fake-Angebote inserieren- und aus !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste