E Lüfter
Moderator: superbee
- Harry
- Pro Stock

Bezüglich Hitze im Motorraum:
Ich werde den offenen Luftfilter runterreisen und den Originalen draufbauen.
Der hat einen schönen Trichter wo man ja ursprünglich einen Schlauch angeschlossen hat der sich von ganz vorne beim Kühlergrill saubere kühle Luft holen kann. Was meint ihr dazu?
Hitze im Innenraum , Fußraum:
Hab gehört da gibts einen alten Trick mit dieser Alu-Heizkörperfolie.
Untere Spritzwand und Getriebetunnel damut auskleiden, soll die ganze Hitze draussen lassen.
Wer schon davon gehört bzw Erfahrungen??
Der hat einen schönen Trichter wo man ja ursprünglich einen Schlauch angeschlossen hat der sich von ganz vorne beim Kühlergrill saubere kühle Luft holen kann. Was meint ihr dazu?
Hitze im Innenraum , Fußraum:
Hab gehört da gibts einen alten Trick mit dieser Alu-Heizkörperfolie.
Untere Spritzwand und Getriebetunnel damut auskleiden, soll die ganze Hitze draussen lassen.
Wer schon davon gehört bzw Erfahrungen??
I dont think so , TIM!
-
Driver
Harry hat geschrieben:Bezüglich Hitze im Motorraum:
wir sind der meinung das ist spitze
- Filmrisskommando
- Pony Driver

Walter Pöhacker hat geschrieben:Filmrisskommando hat geschrieben:Nachtrag: jetzt is ma nochwas eingfallen, wenn man 2 Lüfter nebeneinander verbaut einen "saugend" und einen "blasend" müsste man eigentlich eine ständige Luftzirkulation im Motorraum haben, nur is die frage ob das vom Platz her gehen wird.
Na ja hast du dir auch Gedanken gemacht das du da drinnen keine zwei separaten Kammern hastist völliger Schwachsinn da staut sich die Luft noch mehr. Da weis dein Kühlsystem plötzlich überhaupt nichts und er wird dir heiß laufen. ist schon mit Zusatzlüfter oft ein Problem da der starre Lüfter vom Motor und ein nachträglich eingebauter E Lüfter unterschiedliche Strömungsgeschwindigkeiten haben
baust einen starken e Lüfter ein bringt er zwar viel Luft aber der Starre verwirbelt dir im Motorraum das ganze und hat keine Wirkung.
Meine Gedanklichen
Ok, hätte dazu sagen sollen das der orig. Lüfter bei meiner Version entfernt würde?, war so bei meinem 2,8er V6 Quattro serie (ich weiß das is ein Audi und kein alter ami) aber wie gsagt bin kein Strömungstechniker war nur so eine eingebung!
... the difference between men and boys is the price of their toys!!
Chevy Camaro LT RS, Jeep Cherokee XJ, ...
Chevy Camaro LT RS, Jeep Cherokee XJ, ...
- Harry
- Pro Stock

Habe heute den Getriebe tunnel und die Bodenbleche im Krümmerbereich mit Heizkörperfolie abgeklebt! Funzt super!!! Keine Wärme mehr im Fußbereich-Innenraum.
Das mit dem Schlauch und original Luftfilerkasten haut nicht hin.
1. Ist das ein 100er Schlauch, den hab ich herumgebogen, damit ich ihn annähernd nach vorne zu einer offenen Stelle bringen konnte. Da sich das aber nur mit einem Silberenen Flex. Aluschlauch(So einer für den Lüftungsbau) machen lässt, ist der extrem weich.
Beim Vollgasgeben hats den gleich mal zusammen gezogen! KAcke!
Schaut zudem superscheisse aus! Wie aus Zurück in die Zukunft.
Wieder raus und die Tortenplatte draufgemacht.
Wobei ich immer noch am überlegen bin wie ich dem Luftfilter Kühle Frischluft zufächern soll.... Ideen sind gefragt!!!
Das mit dem Schlauch und original Luftfilerkasten haut nicht hin.
1. Ist das ein 100er Schlauch, den hab ich herumgebogen, damit ich ihn annähernd nach vorne zu einer offenen Stelle bringen konnte. Da sich das aber nur mit einem Silberenen Flex. Aluschlauch(So einer für den Lüftungsbau) machen lässt, ist der extrem weich.
Beim Vollgasgeben hats den gleich mal zusammen gezogen! KAcke!
Schaut zudem superscheisse aus! Wie aus Zurück in die Zukunft.
Wieder raus und die Tortenplatte draufgemacht.
Wobei ich immer noch am überlegen bin wie ich dem Luftfilter Kühle Frischluft zufächern soll.... Ideen sind gefragt!!!
I dont think so , TIM!
- Tobie
- Street Machine

Harry hat geschrieben:Habe heute den Getriebe tunnel und die Bodenbleche im Krümmerbereich mit Heizkörperfolie abgeklebt! Funzt super!!! Keine Wärme mehr im Fußbereich-Innenraum.
Wahrscheinlich sau blöde Frage, hast du die Heizkörperfolie im Innenraum angebracht oder "aussen".
Wenn im Motorraum muss man dafür etwas ausbauen... ja oder?
PUSH THE PEDAL TO THE METAL
Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.