Airbag Fehler - Dodge Ram

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
cb1
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Airbag Fehler - Dodge Ram

Beitrag von cb1 »

Hallo!

Hab bei meinem Ram (Bj.2005) einen Airbag Fehler, den wir nicht finden!
War schon bei einem Chryslerhändler der mir den Fehler ausgelesen hat aber nicht löschen kann. Folgender Fehler wurde angezeigt "Passenger off Indicator" - sprich, das es irgendwas mit dem Schalter zum aus und einschalten des Beifahrerairbags zu tun hat.- denk ich mal? Wir haben gestern 4 Stunden lang den Fehler gesucht aber nichts gefunden - vielleicht hatte jemand von euch schon das Problem bzw. kennt sich damit aus. Bitte um Rückmeldung!

Besten Dank

Christian
homerbundy
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von homerbundy »

Was hast du denn schon alles ausprobiert?
Bild
cb1
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von cb1 »

Wir haben am Schalter alle Kontakte überprüft - die ganze Abdeckung heruntergenommen und die Kabel teilweise (soweit wir dazugekommen sind) auf Massefehler geprüft. Vielleicht ist auch der Schalter selbst kaputt - eventuell auf Verdacht tauschen?? - das Problem an der ganzen Sache ist, das ich am Montag zur typisierung fahre!
Driver

Beitrag von Driver »

unfallwagen und airbag schonmal getauscht worden?
homerbundy
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von homerbundy »

Der Schalter selbst ist sicher ein würdiger Kandidat als Fehlerquelle.

Wenn du den Schalter austauschst, könntest du ihn zumindest einmal als Fehlerquelle ausschließen und beim Sitz-Sensor oder Kabeln zum Sitz weitersuchen. Normalerweise treten ja Defekte mit Vorliebe dort auf, wo auch eine mechanische Belastung gegeben ist. Aber nach allem was die Werkstatt-Infos verraten, ist der Schalter selbst der Hauptverdächtige.

Blöde Frage: Auf "On" hast du den Schalter ja, oder? Sonst würde das "Passenger Airbag Off" auch beim Start jedesmal für 7 Sekunden aufleuchten und am Schalter selbst würde die LED sogar ständig aufleuchten.
Bild
cb1
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von cb1 »

Das mit dem Schalter auf On hatten wir als erstes versucht - das wars aber nicht!
Eine Sitzerkennung gibt es nur auf der Fahrerseite - mir kam schon komisch vor, das beim Beifahrer keine Kabel vom Gurt weggehen - wurde mir aber vom Händler versichert, das das normal ist. Unfall wagen ist es keiner - ich hab Ihn von Amerika Importiert hat erst 18 t meilen oben und ich hab Ihn sofort mit meinen Bekannten (2 x Spengler) gleich durchgesehen auf Unfallschäden - auch die Aairbags haben wir durchgeschaut ob diese vielleicht gestohlen wurden! Schön langsam gehen mir die Ideen aus :-) !!!
homerbundy
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von homerbundy »

Naja, dann würd ich echt zur Sicherheit einmal den Schalter austauschen. Inwiefern man durch Entfernen des Birnchens aus der Instrumentenanzeige tricksen kann, weiss ich leider nicht. Manchmal gibt's dadurch ja erst wieder woanders Stress.
Bild
Antworten