1/4 Meile am 23 September

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Roddin28 »

11er vorn stehen haben wär sicher super -- aber eine halbe sec schneller sein wird auch fürn doc nicht grad leicht :wink:
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------
SilveradoRacer
Street Machine
Street Machine
Beitrag von SilveradoRacer »

bin auch dabeiiiii
Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Roddin28 »

wieder retour -- war super - ein bissl viel los , aber dafür mehr zeit zum quatschen :lol:
-
und irgendwie werd ich nimma schneller - ich pick jedes mal egal ob mit slicks oder ohne - anderer achsübersetzung 2:41/3.42 :1 auf meine 12,7 bis 12,8 fest :(
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------
confUsed?
Street Machine
Street Machine

Beitrag von confUsed? »

bilder? und noch viel wichtiger: videos? :D :D
Bild
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von coolchevy »

war echt viel los heute, das gute Wetter und wohl das letzte Rennen der Saison haben viele hinterm Ofen hervorgelockt. Allein das Grazer Starterfeld war sehenswert, die MOPAR boys mit Verstärkung vom Heri mit seinem Hemi Challenger Dragster und die GM Fraktion halt. Leider hatte Doc nicht so einen guten Tag aber wir hoffen doch alle das es nichts schlimmeres ist - ich hoffe das schon stark!

ich hab heute 4 Läufe mit Toni's (Übervette) selbst gemacht und dabei die Racelogic ein bischen besser abgestimmt und versucht zu lernen wie man mit dem Flieger startet. War am Anfang viel smoke show mit 12.5er Zeiten aber irren Speed von 190kmh.

Hab es dann mit dem Kumho Semi-Strassenrennreifen (keine Slicks, was für nächstes Jahr) gut hingekriegt und ein 11.58/198kmh hingeknallt und dann noch mit Walter als Beifahrer mit Laptop am Oberschenkel ein glattes 11.90 - da mussten wir den Schampus dann öffnen!

Mit noch viel üben, Drag Radials und NOS sollten ganz niedrige 11er wenn nicht 10er drinnen sein nächstes Jahr

das GMperium schlägt zurück..................
Fast Cars
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Fast Cars »

Mit MT Streets kommst du sicher nochmal 2 Zehntel runter. Dann bist du fast dort, wo ich damals mit meinen ebenfalls ca. 600 PS auch war.

Mit Lachgas schaffst du sicher 10er !! 8)

Freut mich, dass du Tonis Vette so gut hinbekommen hast, das zeigt wieder mal, was in den Vetten so alles steckt !

Gratulation an dich und Toni !!! 8) 8) :respekt: :driver:
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Gibt es denn keine Pics oder Vids?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Prowler »

Yep, Super wars wieder mal.
Viel los und super viele Amis, die die Show machten!!
Bin am späten Nachmittag, als ich meine Startschläfchen abgelegt habe, mit meinen 2500kg Lebendgewicht dann auch noch in die 13er.

@coolchevy: Congrats nochmal :!: Ganz Happy war der Heinz aber trotzdem nicht, hat gemeint erst bei 11,0....

@Roddin28: Das ist Jammern auf hohem Niveau! Da dein Motor ja Leistung ohne Ende hat, probiers mal mit Bleiplatten auf der Hinterachse, die Du dann nach 50m verlierst..... :wink:

@stinger: Der Joerg hats verschieen! Hoffe, daß es nix arges is. Bei mir is der 23.9. jedoch rot angestrichen, da dies der einzige Tag in meinem Leben war, an dem mir der Doc den Vortritt auf der Ziellinie lies.

Pics und Vid hät ich, aber PrivatPC=tod und vom FirmenSchlepptop??
Die ersten Pics sind übrigens schon auf deren Homepage!
BildBildBild
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von Doc_Stinger »

Prowler hat geschrieben:

@stinger: Der Joerg hats verschieen! Hoffe, daß es nix arges is. Bei mir is der 23.9. jedoch rot angestrichen, da dies der einzige Tag in meinem Leben war, an dem mir der Doc den Vortritt auf der Ziellinie lies.

:lol: Einen kleinen Augenblick hab ich geglaubt, ich könnte dich und deinen SSR biegen, nachdem du mir beim Start sooo höflich den Vortritt gelassen hast :lol: Obenraus hast dann aber gnadenlos deine Mehrleistung ausgespielt, ich bin nur froh, dass meine Zeit mit dem Valiant nicht schlechter war als die Zeit meiner Frau, das wär vielleicht ein Gelächter gewesen :lol: (ich war aber auch nicht viel schneller, ein paar hundertstel vielleicht, puuhhh, Glück gehabt :lol: :lol: )
Aber beim Valiant ist der hintere KW Simmering undicht, den Motor muss ich also zum Abdichten ausbauen, da könnte ich dann ja gleich da ein bisschen...... und dort vielleicht.... und eventuell gleich...... 8) 8)
War trotzdem wieder ein lustiger Tag, trotz des Schadens an meiner Bee. Anscheinend ist die Steuerkette gerissen, seltsam, hab aber noch keine Zeit gehabt, den Motor zu zerlegen und nachzuschaun. Auf jeden Fall ist die Rennkarriere meiner Bee somit vorbei, schneller wärs ohne grosse Umbauten nicht mehr gegangen und das ist mir bei dem Auto zu schade.
Also kommt wieder ein einigermassen strassentauglicher :wink: Motor rein und ein Fünfgang Schaltgetriebe, und zum Racen bau ich mir beizeiten mal was neues. Natürlich MOPAR, was sonst 8)
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Prowler hat geschrieben:...

Pics und Vid hät ich, aber PrivatPC=tod und vom FirmenSchlepptop??
Die ersten Pics sind übrigens schon auf deren Homepage!

Congrats zur 13! Aber das der Prowler wirklich so schwer ist, hät ich jetzt nicht gedacht? :schelm:
Was man da alles an Autos sieht, tststs - Plümis mit viel zu langen Schalthebeln, Pick-Up's ohne Dach, ...

Wie schnell waren denn die beiden Caddies?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
White_Phantom
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von White_Phantom »

Ich Newbie hätte ein Video gefilmt, weiss aber nicht mehr ob es Anfang oder Ende September war... :-) Hoffe das ist kein Problem... ?

Jedenfalls fand die ganze Szene am Meidl Airport diesen Ami "saugeil". :-)

Hoffe das Video findet gefallen... :)

Hier das Video:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5hRdMs39wWk[/youtube]

Fotos von dem Event hätte ich auch... einige. :-)

Meine Zeit war im Übrigen:

18,9917 sek. auf 1/4 Meile
Reaktionszeit: 0,2562 sek.
Km/h: 116,89

Fahrzeug:

Mazda Lantis FBA Bj ´97

Serienzustand:
1,5l 88 PS
1000 KG

Zustand beim Rennen:
ca. 105 PS
Gewicht noch einmal reduziert
Race Club Mystic Dragons
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Klick mal auf den Link "1970 Dodge SuperBee" beim User the_stinger da ein Stück weiter oben. ;-)
White_Phantom
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von White_Phantom »

Huch,... da ist er ja!!! :D
Danke ;-)

Ich habe bei diesem Superbee, Gänsehaut bekommen, als er über den Asphalt beschleunigt hatte... :-)
Race Club Mystic Dragons
Antworten