batterie kocht

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
schmuddi
Pony Driver
Pony Driver
batterie kocht

Beitrag von schmuddi »

bin heute ne runde gefahren (autobahn) auf einmal hats angefangen wie nach faulen eiern zu stinken, hab zuerst gedacht es käme von nem gedüngten feld war aber blöderweise mein auto :oops: rausgefahren, angehalten, motorhaube auf und gesehen das meine exxide gelbatterie kocht. hab dann die lichtmaschine abgehängt und bin wieder heimgefahren. die lichtmaschine ist nagelneu aber der externe regler ist wahrscheinlich noch der von 69. ist da jetzt der regler futsch oder bei der lichtmaschine was kaputt? normal regelt der doch nur die spannung und hat mit dem ladestrom nichts zu tun oder lieg ich da jetzt komplett falsch?

gruss
pat
It´s a long way to the top if you wanna´ rock n´roll
http://www.youtube.com/watch?v=aAy5cpl0uV4
69 Camaro 540cui merlin-x alu, tremec 5speed
06 Dodge Ram HEMI 4x4
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Ja, aber wenn er die Spannung nicht mehr richtig regelt, dann wird die Batterie, welche ja ein Akku und auf zuviel Spannung ganz empfindlich ist, einfach nur kaputt. Miss einfach mal die Spannung, die an den Batterieanschlüssen bei laufendem Motor ansteht. Dann weißt du mehr.

Die Autobatt wird mit Konstantspannung geladen, deshalb ist der Strom "wurscht" - weil sich dieser selbst "regelt". Deswegen muss aber die Spannung wirklich passen.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Re: batterie kocht

Beitrag von cenzi »

schmuddi hat geschrieben:die lichtmaschine ist nagelneu aber der externe regler ist wahrscheinlich noch der von 69.
immer wenn du eine lima mit externem regler tauscht oder überholen lässt, solltest du unbedingt den regler zumindest überprüfen (lassen), eventuell gleich mittauschen.
Bild
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

...sollte man auf der 'ALTERNATOR' Anzeige sehen; zeigt wahrscheinlich C (Charge) voll an....sollte im Normalbetrieb aber in der Mitte oder bloß knapp drüber stehe...

Dann ist der Regler einfach hin.....

Hatte ich auch schon...und auch zu spät bemerkt...
Blazer K5
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Batterie kocht

Beitrag von Blazer K5 »

I hob glesen a Gelbatterie,hom de ned weniger verträglichen Ladestrom(Spannung)als konventionelle Säureakkus?!Sollte ja absolut Wartungsfrei sein.
schmuddi
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von schmuddi »

danke mal für alle antworten bis jetzt. hab heute nachgemessen und hatte bei der batterie 14.3V aber im standgas.........schaut aus als ob der kerl wirklich hops gegangen ist......
It´s a long way to the top if you wanna´ rock n´roll
http://www.youtube.com/watch?v=aAy5cpl0uV4
69 Camaro 540cui merlin-x alu, tremec 5speed
06 Dodge Ram HEMI 4x4
Antworten