Heizung die nicht Heizt....

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John Doe
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Heizung die nicht Heizt....

Beitragvon John Doe » Freitag 19. Oktober 2007, 11:05

Hallo

Leider muß ich Euch wieder zu einem Problem befragen:
Wäre heute fast erfroren im Blazer. Die Heizung funktioniert wohl nicht so wie ich erwartet hätte.

Die Luft wird nur motorangewärmt eingeblasen, d.h. heiß kommt gar nix rein.
Die Sicherungen hab ich überprüft, sind i.o.

Weiß sonst jemand einen kleinen schnellen Tipp oder darf ich mich zum Autoelektriker frieren?

mfg
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wur10
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Beitragvon wur10 » Freitag 19. Oktober 2007, 12:58

wird der motor warm? falls nicht, thermostat. hat die heizung je funkioniert? nicht, dass ein vorbesitzer den heizungskühler überbrückt hat.
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Beitragvon John Doe » Freitag 19. Oktober 2007, 14:17

motor wird warm, so ca. 95-105°C würd ich mal schätzen.

Wie und wo überprüf ich, ob der VB den Heizungskühler überbrückt hätte?

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Beitragvon MADMAX » Freitag 19. Oktober 2007, 14:19

könnte auch sein das du zuwenig wasser im kühler hast, dann heitz er auch nicht
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John Doe
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Beitragvon John Doe » Samstag 20. Oktober 2007, 09:23

Hm. Könnte sein. Das Ding verbraucht ca. 1lt. Wasser auf 2.000km (im Sommer). Auspuffgase sind nicht weiss od. blau sondern farblos. Schätze Wasserverbrauch ist wohl normal.

Muß mal den Füllstand überprüfen:
knapp unter Minimum
1,5 lt. nachgefüllt, mal sehn.....

Wenn ich Eure Antworten richtig einschätze kanns ein elektr. Defekt eher nicht sein.
(Ventilator bzw. Düsensteuerung funktioniert einwandfrei).

kafe
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Beitragvon kafe » Samstag 20. Oktober 2007, 11:25

luft im heizkreislauf (kopfdichtung) ??

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Beitragvon John Doe » Samstag 20. Oktober 2007, 12:16

Nachdem die 1,5lt Wasser nachgefüllt wurden hat´s noch ne 1/2 Stunde gedauert, dann wurde es lauwarm. Mal beobachte, wie sich das nun entwickelt.
Die Kühlwassertemp. liegt nun auch nur mehr bei 80-85°C.

Merke: Ständig den Kühlwasserstand kontrollieren, sonst erfrierst Du im Winter!

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Beitragvon 300er440tnt » Samstag 20. Oktober 2007, 15:10

...und nicht immer nur wasser nachfüllen, sondern auch frostschutz! -sonst ist sowieso bald alles zu spät :roll:
...hört sich sowieso nach def. kopfdichtung an, schau mal bei kaltem laufendem motor in den kühler wenn er voll ist mit wasser, wenn du dann Bläschen siehst hast du ein problem mit der kiste :D
LG reini
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!

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Beitragvon John Doe » Sonntag 21. Oktober 2007, 11:08

keine bläschen, auch nach 5min noch keine bläschen.....

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Beitragvon kafe » Sonntag 21. Oktober 2007, 12:27

thermostat..(maybe)...heizungsventil?
die 2 schläuche welche zum wärmetauscher führen..sollten temperatur haben.

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Beitragvon John Doe » Dienstag 23. Oktober 2007, 10:45

Hm. Der Schlauch beim Verschluß oben ist kalt (lauwarm, keinesfalls mehr als 35°C).
Der Verschluß lässt sich auch nicht öffnen, nur 1/4 Drehung geht.
Habe gestern nacht mal bei warmem Motor versucht zu öffnen (geht eh nur 1/4 Drehung gg Uhrzeigersinn), da machte es "Zisch" beim Verschluß und "Blubber" im Vorratsbehälter. Dampf oder heiße Luft kam aber nirgendwo raus (sonst hätt ich mich wohl übel verbrannt, hätt ich keine Handschuhe angehabt).

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Beitragvon kafe » Dienstag 23. Oktober 2007, 14:01

"..di2 schläuche..zum wärmetauscher" der wt. ist ca. in der mitte +r.
unterm armat-brett.
die anschlüsse befinden sich im motorraum ..vorne unter der Scheibe.

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Beitragvon John Doe » Dienstag 23. Oktober 2007, 15:02

lol - voi guat. mal gucken heut abend....

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Beitragvon John Doe » Mittwoch 24. Oktober 2007, 14:21

Hab da was gefunden...

http://www.treasureboards.com/blazer/core.html

...iss zwar für den ´95er, aber vgl. mit dem 2000'er.

Das wird ein Spass...

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Beitragvon John Doe » Mittwoch 24. Oktober 2007, 17:59

kafe hat geschrieben:"..di2 schläuche..zum wärmetauscher" der wt. ist ca. in der mitte +r.
unterm armat-brett.
die anschlüsse befinden sich im motorraum ..vorne unter der Scheibe.


Einer ist heiss, einer ist lauwarm....
Bild
(links - heiss, rechts - lauwarm).

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