Erklärung Polybuchsen?
Moderator: superbee
- Tobie
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
Erklärung Polybuchsen?
Hallo Gemeinde,
als ich diesen Artikel gesehen habe ging mir durch den Kopf: "Was ist los? - Härteres - besseres Fahrverhalten?"
Kann mir jemand von euch dies erklären? Danke!
http://cgi.ebay.de/GM-Polybuchsen-Hinterachse-Camaro-u-Trans-Am-Bj-70-81_W0QQitemZ250181161386QQihZ015QQcategoryZ42499QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
als ich diesen Artikel gesehen habe ging mir durch den Kopf: "Was ist los? - Härteres - besseres Fahrverhalten?"
Kann mir jemand von euch dies erklären? Danke!
http://cgi.ebay.de/GM-Polybuchsen-Hinterachse-Camaro-u-Trans-Am-Bj-70-81_W0QQitemZ250181161386QQihZ015QQcategoryZ42499QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
PUSH THE PEDAL TO THE METAL
Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

- Harry
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
Härter als die original Gummis auf jedenfall!
Als ich meine Buchsen gewechselt hab wurden aber wieder originale aus Gummi reingebaut. Nachteil, die brechen nach ein paar Jahren wieder.
Vorteil: Geschmeidigeres Cruisen.
Die aus Poly halten sicher länger, das Fahrverhalten wird aber ein bischen eckiger.
Als ich meine Buchsen gewechselt hab wurden aber wieder originale aus Gummi reingebaut. Nachteil, die brechen nach ein paar Jahren wieder.
Vorteil: Geschmeidigeres Cruisen.
Die aus Poly halten sicher länger, das Fahrverhalten wird aber ein bischen eckiger.
I dont think so , TIM!
-
- Pro Stock
Würd von Polybuchsen eher abraten, die Dinger fressen sich sobald das mitgelieferte Fett draussen ist nach einiger Zeit fest, beginnen zu quietschen und verhindern damit das was Aufhängungsteile eigentlich tun sollten, sich zu bewegen.
Gibt von Moog eine tolle Alternative, nennt sich Serie "problem solver" und gibts für viele Fahrzeuge. Ist ein Mittelding zwischen original und poly.
Habs bei meinem drin und würd nie wieder was anderes einbaun.
Oder Die Argeit antun und auf Nylonbuchsen umstellen, geht allerdings nur mit etwas Kreativität und einer Drehbank. Hält dafür länger als der Rest des Autos und fährt sich traumhaft.
Gibt von Moog eine tolle Alternative, nennt sich Serie "problem solver" und gibts für viele Fahrzeuge. Ist ein Mittelding zwischen original und poly.
Habs bei meinem drin und würd nie wieder was anderes einbaun.
Oder Die Argeit antun und auf Nylonbuchsen umstellen, geht allerdings nur mit etwas Kreativität und einer Drehbank. Hält dafür länger als der Rest des Autos und fährt sich traumhaft.
- Torsten
- Pro Stock
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
Torsten hat geschrieben:Fastfish hat geschrieben:Finde ich für ein Straßenauto unnötig,fährt sich nur härter,also unbequemer.Dafür zahlt man das Pseudoracefeeling.
Ey Günter,die reden hier von GM-Buchsen,da ist das egal
Irgendwo hab ich noch die "Dr.Torstens Ruck Zuck - Fresse Dick "Salbe!
Mist , kann sie nicht finden!

I dont think so , TIM!
- trans-am-racer
- Pro Stock
- silencesurf
- Pony Driver
- Torsten
- Pro Stock
Harry hat geschrieben:Torsten hat geschrieben:Fastfish hat geschrieben:Finde ich für ein Straßenauto unnötig,fährt sich nur härter,also unbequemer.Dafür zahlt man das Pseudoracefeeling.
Ey Günter,die reden hier von GM-Buchsen,da ist das egal
Irgendwo hab ich noch die "Dr.Torstens Ruck Zuck - Fresse Dick "Salbe!
Mist , kann sie nicht finden!
Der war gut

-
- Pro Stock
Kuck mal auf rockauto.com.
Kannst dein Fahrzeug dort aus der Liste auswählen, danach kategorie "suspension", das entsprechend gewünschte Teil (control arm bushing, etc.)
aussuchen.
Bekommst dann eine Liste aller möglichen Hersteller und Ausführungen, wennste Glück hast ist dort auch eine Problem-Solver Variante hinterlegt.
Dort zu bestellen würd ich allerdings abraten da die handling&shipping charges eine Frechheit sind.
Eher zu einem der bekannten Amiteiletandler gehen. Die haben im allgemeinen die Möglichkeit Moog zu ordern, da diese Marke zum Federal Mogul Konzern gehört.
Die Teilenummer von rockauto wird vermutlich mit der Herstellernummer gleich oder ähnlich sein.
Also, viel Glück dabei!
Kannst dein Fahrzeug dort aus der Liste auswählen, danach kategorie "suspension", das entsprechend gewünschte Teil (control arm bushing, etc.)
aussuchen.
Bekommst dann eine Liste aller möglichen Hersteller und Ausführungen, wennste Glück hast ist dort auch eine Problem-Solver Variante hinterlegt.
Dort zu bestellen würd ich allerdings abraten da die handling&shipping charges eine Frechheit sind.
Eher zu einem der bekannten Amiteiletandler gehen. Die haben im allgemeinen die Möglichkeit Moog zu ordern, da diese Marke zum Federal Mogul Konzern gehört.
Die Teilenummer von rockauto wird vermutlich mit der Herstellernummer gleich oder ähnlich sein.
Also, viel Glück dabei!

- silencesurf
- Pony Driver