hilfe klingeln !
Moderator: superbee
- chevy.malibu
- V8 Cruiser
- Beiträge: 40
- Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 18:31
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Imst in Tirol
- Kontaktdaten:
hilfe klingeln !
hallo zusammen !
ich kann mir das nicht erklären warum mein auto noch immer klingelt !
es klingelt nur bei - niederen drehzahl (ca. 2000)
- eher bei last und in einer steigung
- nur bei Betriebstemperatur
ich habe zusammen mit einem US Car Profi die Zündung mit einer Lampe genau eingestellt (eher weniger Vorzündung), aber wann wir noch weniger Vorzündung geben würden dann hat das auto keine Leistung mehr.
wenn ich aber den Unterdruckschlauch zum Vergaser von der Unterdruckdose beim Zündverteiler abziehe dann hört das klingeln ganz auf !
was kann das sein ?
mfg simon
ich kann mir das nicht erklären warum mein auto noch immer klingelt !
es klingelt nur bei - niederen drehzahl (ca. 2000)
- eher bei last und in einer steigung
- nur bei Betriebstemperatur
ich habe zusammen mit einem US Car Profi die Zündung mit einer Lampe genau eingestellt (eher weniger Vorzündung), aber wann wir noch weniger Vorzündung geben würden dann hat das auto keine Leistung mehr.
wenn ich aber den Unterdruckschlauch zum Vergaser von der Unterdruckdose beim Zündverteiler abziehe dann hört das klingeln ganz auf !
was kann das sein ?
mfg simon

- Tom
- Founder
- Beiträge: 6292
- Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Lower Austria
- Kontaktdaten:
- Jonny b Good
- Pony Driver
- Beiträge: 170
- Registriert: Montag 29. Januar 2007, 11:31
- Barvermögen: Gesperrt
Simon,
hattest Du das klingeln schon immer, bzw. wann ist es aufgetreten?
Welches Baujahr hast Du?
Wie habt Ihr denn die Zündung eingestellt?
Bei abgezogenen Vakuumschlauch zum Verteiler?
Wieviel Vorzündung hast Du jetzt?
Wo ist der Unterdruckschlauch vom Verteiler angeschlossen?
Oberhalb oder unterhalb der Drosselklappen?
Wenn er oberhalb angeschlossen ist, probiers mal unten, damit die Vacuumdose den Unterdruck von der Ansaugspinne abnehmen kann.
Hast Du noch den Originalvergaser oder einen neueren von Holley oder Edelbrock?
Jonny
hattest Du das klingeln schon immer, bzw. wann ist es aufgetreten?
Welches Baujahr hast Du?
Wie habt Ihr denn die Zündung eingestellt?
Bei abgezogenen Vakuumschlauch zum Verteiler?
Wieviel Vorzündung hast Du jetzt?
Wo ist der Unterdruckschlauch vom Verteiler angeschlossen?
Oberhalb oder unterhalb der Drosselklappen?
Wenn er oberhalb angeschlossen ist, probiers mal unten, damit die Vacuumdose den Unterdruck von der Ansaugspinne abnehmen kann.
Hast Du noch den Originalvergaser oder einen neueren von Holley oder Edelbrock?
Jonny
- chevy.malibu
- V8 Cruiser
- Beiträge: 40
- Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 18:31
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Imst in Tirol
- Kontaktdaten:
HALLO zusammen!
-ich habe schon jeden Benzin getankt, war immer gleich
-BJ 1981
-wir haben es mit abgezogenen vakuumschlauch eingestellt
-wie wir genau die Zündung eingestellt haben kann ich leider nicht sagen, da ich kein Mechaniker bin, aber ich werde es in nächster Zeit herausfinden !
-ob der Unterdruckschlauch oberhalb oder unterhalb der Drosselklappen angeschlossen ist schaue ich nach.
-ich habe noch den orginalen Vergaser.
Danke mfg Simon
-ich habe schon jeden Benzin getankt, war immer gleich
-BJ 1981
-wir haben es mit abgezogenen vakuumschlauch eingestellt
-wie wir genau die Zündung eingestellt haben kann ich leider nicht sagen, da ich kein Mechaniker bin, aber ich werde es in nächster Zeit herausfinden !
-ob der Unterdruckschlauch oberhalb oder unterhalb der Drosselklappen angeschlossen ist schaue ich nach.
-ich habe noch den orginalen Vergaser.
Danke mfg Simon

- chevy.malibu
- V8 Cruiser
- Beiträge: 40
- Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 18:31
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Imst in Tirol
- Kontaktdaten:
- cenzi
- Werbepartner
- Beiträge: 1658
- Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Ottnang am Hausruck
- Kontaktdaten:
also ich würd da an deiner stelle mal schnellstens nachmessen und nicht mehr zuviel herumkurven.... zündung sollte so auf +- 8 grad vorzündung eingestellt werden, bei deiner maschine.
ohne deinen "us-car-spezialisten" zu kennen, könnts eventuell sogar sein, dass er die zündung nach dem ablesen "richtig" eingestellt hat, nur dass zB der schwingungsdämpfer nicht zu deiner zündmarkierung passt, oder dass er sich schon frei auf seiner gummilagerung dreht (würde dann im schlimmsten fall nach jedem gasstoß was anderes anzeigen).
vin
ohne deinen "us-car-spezialisten" zu kennen, könnts eventuell sogar sein, dass er die zündung nach dem ablesen "richtig" eingestellt hat, nur dass zB der schwingungsdämpfer nicht zu deiner zündmarkierung passt, oder dass er sich schon frei auf seiner gummilagerung dreht (würde dann im schlimmsten fall nach jedem gasstoß was anderes anzeigen).
vin
- chevy.malibu
- V8 Cruiser
- Beiträge: 40
- Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 18:31
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Imst in Tirol
- Kontaktdaten:
- 300er440tnt
- Pro Stock
- Beiträge: 1025
- Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 14:52
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Liezen/Stmk
- Kontaktdaten:
- Gustavltd
- Pro Stock
- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- chevy.malibu
- V8 Cruiser
- Beiträge: 40
- Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 18:31
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Imst in Tirol
- Kontaktdaten:
- chevy.malibu
- V8 Cruiser
- Beiträge: 40
- Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 18:31
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Imst in Tirol
- Kontaktdaten:
- chevy.malibu
- V8 Cruiser
- Beiträge: 40
- Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 18:31
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Imst in Tirol
- Kontaktdaten:
Hallo,
ich habe die Zündung jetzt so eingestellt, dass das "klingeln" weg ist, aber so viel Vorzündung wie möglich vor dem Bereich das es klingelt!
Doch jetzt kommt mir vor das ich ein 50 PS Auto habe.
Die beste Leistung hatte ich mit viel Vorzündung und mit abgezogenen Unterdruckschlauch !!!
Kompressionstest habe ich gemacht und es war alles in Ordnug!
mfg Simon
ich habe die Zündung jetzt so eingestellt, dass das "klingeln" weg ist, aber so viel Vorzündung wie möglich vor dem Bereich das es klingelt!
Doch jetzt kommt mir vor das ich ein 50 PS Auto habe.
Die beste Leistung hatte ich mit viel Vorzündung und mit abgezogenen Unterdruckschlauch !!!
Kompressionstest habe ich gemacht und es war alles in Ordnug!
mfg Simon

- sekanda
- Street Machine
- Beiträge: 530
- Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 02:53
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Wien 22
bei manchen Verteilern kann man das [url]Vakuum einstellen, und somit wann und wieviel Vorzündung gegeben wird.
z.B.
http://www.procompelectronics.com/catalog/index.php?cPath=1_2_88
auch da http://www.forum-uscars.at/MusclePHPForum/viewtopic.php?t=14120&highlight=
ganz unten nachlesen.
lg.
Alex
z.B.
http://www.procompelectronics.com/catalog/index.php?cPath=1_2_88
auch da http://www.forum-uscars.at/MusclePHPForum/viewtopic.php?t=14120&highlight=
ganz unten nachlesen.
lg.
Alex
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste