Blazer macht kan muxer mehr *heul*
Moderator: superbee
-
- Street Machine
- Beiträge: 982
- Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 23:36
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Fischamend
- Kontaktdaten:
Blazer macht kan muxer mehr *heul*
hallo leute!
da in den letzten tagen mein starter spinnt bzw gar nimma will wenn ich ned draufklopfe , hat er anscheinend heute beim startversuch den geist aufgegeben bzw is das ritzl im a..... weil der starter rennt leer ! hab dann noch 2 mal probiert plötzlich gingen alle lichter am a-brett der zündung aus und außer dem licht funtzt nix mehr also wirklich kein lamperl oda die zündung!!
aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh ?? bin am verzweifeln!!
lg tom
da in den letzten tagen mein starter spinnt bzw gar nimma will wenn ich ned draufklopfe , hat er anscheinend heute beim startversuch den geist aufgegeben bzw is das ritzl im a..... weil der starter rennt leer ! hab dann noch 2 mal probiert plötzlich gingen alle lichter am a-brett der zündung aus und außer dem licht funtzt nix mehr also wirklich kein lamperl oda die zündung!!
aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh ?? bin am verzweifeln!!
lg tom
- ami74
- Pro Stock
- Beiträge: 2725
- Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: TIROL ---> mils
hast mal gecheckt ob die batterie genügend saft hat?????
vielleicht ist sie tot???
wenn die batterie funtioniert, klingt es so, als ob du ein kabelproblem hast. schau mal die kabel an die von der batterie zum starter führen, vielleicht ist da eines flöten gegangen. die masse bekommt der wagen normal über 1. den starter -> 2. zum motor -> 3. zur karosserie.
ich hatte auch mal so ein problem bei meinem alten g20, da ist ein kabel innerhalb der isolierung gebrochen, wenn ichs bewegt habe ists gegangen, dann wieder nicht.
ich würd das als erstes mal checken.
der starter könnte natürlich auch ausgelutscht sein, zu wenig kraft liefern, oder der magnetschalter könnte nimma funktionieren.
vielelicht auch mal putzen
vielleicht ist sie tot???
wenn die batterie funtioniert, klingt es so, als ob du ein kabelproblem hast. schau mal die kabel an die von der batterie zum starter führen, vielleicht ist da eines flöten gegangen. die masse bekommt der wagen normal über 1. den starter -> 2. zum motor -> 3. zur karosserie.
ich hatte auch mal so ein problem bei meinem alten g20, da ist ein kabel innerhalb der isolierung gebrochen, wenn ichs bewegt habe ists gegangen, dann wieder nicht.
ich würd das als erstes mal checken.
der starter könnte natürlich auch ausgelutscht sein, zu wenig kraft liefern, oder der magnetschalter könnte nimma funktionieren.
vielelicht auch mal putzen
Zuletzt geändert von ami74 am Mittwoch 14. November 2007, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Mani
- Pony Driver
- Beiträge: 296
- Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 18:43
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien 21
- camaro76
- Pony Driver
- Beiträge: 130
- Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 08:35
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: nähe Klosterneuburg
Hi
Was isn das für a Blazer?
K5? Vergaser? TBI?
Starter tippe ich mal auf Magnetschalter.
Alles dunkel ... schau mal im Motorraum auf der Fahrerseite. Da gibt es eine "Kabelsammelstelle". Bei der TBI Version sind da ca. 2 quatrat drähte meistens Orange die in wirklichkeit innen nur 0,75 sind. So ne Art Abfackelschutz
Das könnte durchgeschmorrt sein. Kanns irgendwie nicht besser erklären ...
Was isn das für a Blazer?
K5? Vergaser? TBI?
Starter tippe ich mal auf Magnetschalter.
Alles dunkel ... schau mal im Motorraum auf der Fahrerseite. Da gibt es eine "Kabelsammelstelle". Bei der TBI Version sind da ca. 2 quatrat drähte meistens Orange die in wirklichkeit innen nur 0,75 sind. So ne Art Abfackelschutz

mfg Chris
Roter Golf GTI im Luftfilterkasten gefunden - der Besitzer möge sich bei mir melden!


Roter Golf GTI im Luftfilterkasten gefunden - der Besitzer möge sich bei mir melden!


-
- Street Machine
- Beiträge: 982
- Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 23:36
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Fischamend
- Kontaktdaten:
is a 90er blazer tbi !
hab gestern den starter ausbauen wollen und hab dabei mal die kabel gecheck! als ich kabel bewegte war plötzlich die zündung nimma tot ! de batterie ist in perfekten zustand was ich gemesssen habe !
starterteile sind keine kaputt - kohlen sind fast neu - aber ein schlatz/dreck war da drinnen das war grandios . naja schauma mal was er tut wenn i ihn morgen teste !
lg tom[/youtube]
hab gestern den starter ausbauen wollen und hab dabei mal die kabel gecheck! als ich kabel bewegte war plötzlich die zündung nimma tot ! de batterie ist in perfekten zustand was ich gemesssen habe !
starterteile sind keine kaputt - kohlen sind fast neu - aber ein schlatz/dreck war da drinnen das war grandios . naja schauma mal was er tut wenn i ihn morgen teste !
lg tom[/youtube]
-
- Street Machine
- Beiträge: 982
- Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 23:36
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Fischamend
- Kontaktdaten:
so starter ist geputzt , gereinigt und wieder eingebaut! abgesehen davon dass die batterie auch tot war war alles oke. also neue batterie angeschlossen und da passierte folgendes:
zündung geht ned , lichter gehen amaturenbrett beleuchtung geht auch - wenn ich das licht einschalte , auf fernlicht schalte und gleichzeitig auf die lichthupe trete leuchtet plötzlich die zündung auf (also das was normal auch lecuhtet) wenn ich in dieser stellung versuche zu starten läuft die benzinpumpe und der starter klackt kurz aber bekommt anscheinen kein signal!!!!!!!!!
ich bin mit den nerven am ende es schneit mich hier voll und i hab kein auto weil mein daily mit nem kaputten krümmer auch lahmliegt !!!!!
hab vielleicht einer einen plan bzw. würde sich jemand dazu bereit erklären, der etwas ahnung davon hat, mir vielleicht zu helfen bin momentan mit einem gebrochen hand gelenk etwas außer gefecht gesetzt""
mit freundlichen grüßen!!
tom
zündung geht ned , lichter gehen amaturenbrett beleuchtung geht auch - wenn ich das licht einschalte , auf fernlicht schalte und gleichzeitig auf die lichthupe trete leuchtet plötzlich die zündung auf (also das was normal auch lecuhtet) wenn ich in dieser stellung versuche zu starten läuft die benzinpumpe und der starter klackt kurz aber bekommt anscheinen kein signal!!!!!!!!!
ich bin mit den nerven am ende es schneit mich hier voll und i hab kein auto weil mein daily mit nem kaputten krümmer auch lahmliegt !!!!!
hab vielleicht einer einen plan bzw. würde sich jemand dazu bereit erklären, der etwas ahnung davon hat, mir vielleicht zu helfen bin momentan mit einem gebrochen hand gelenk etwas außer gefecht gesetzt""
mit freundlichen grüßen!!
tom
-
- Street Machine
- Beiträge: 982
- Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 23:36
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Fischamend
- Kontaktdaten:
-
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Street Machine
- Beiträge: 982
- Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 23:36
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Fischamend
- Kontaktdaten:
aaaallsooo nachdem ich jetzt unterm auto gelegen bin und mir die sache mal angesehen habe ich bemerkt dass da ein dickes schwarzes kabel lose rumhängt und nur 2 kabel am starter angeschlossen sind!
kann mir wer erklären wie der starter zu verkabeln ist? hab dort in der nähe 3 kabeln !
- ein dünneres rotes
- ein noch dünneres schwarzes
- und ein ganz dickes schwarzes
wo gehört da was hin ? wie gesagt ich habe den starter ned selber ein bzw ausgebaut wegen einer gipshand und ich habe leider keinen schimmer wie das jetzt gehört!
hat vielleicht jemand ein bild , einen plan oder vielleicht sogar zeit das gegen bezahlung für mich zurichten??
lg tom
kann mir wer erklären wie der starter zu verkabeln ist? hab dort in der nähe 3 kabeln !
- ein dünneres rotes
- ein noch dünneres schwarzes
- und ein ganz dickes schwarzes
wo gehört da was hin ? wie gesagt ich habe den starter ned selber ein bzw ausgebaut wegen einer gipshand und ich habe leider keinen schimmer wie das jetzt gehört!
hat vielleicht jemand ein bild , einen plan oder vielleicht sogar zeit das gegen bezahlung für mich zurichten??
lg tom
-
- Barvermögen: Gesperrt
hab den noch nie in arbeit gehabt aber hab im manual (allerdings 94)nachgeschaut. dünner BLK geht auf den plus der batterie, dünner PPL (bzw YEL bei manual transmission) geht aufs starterrelais. dicker schwarzer ist die masse (gehäuse). ich hab da auch ein diagnose-diagram für starterproblem, versuch mal meinen scanner zum laufen zun bringen.
-
- Street Machine
- Beiträge: 982
- Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 23:36
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Fischamend
- Kontaktdaten:
werd ich mir auf jeden fall mal ausdrucken. also das gesamte auto hat keinen strom außer und nix funzt außer das licht ! durch das dass die kabel falsch oder gar nicht angeschlossen sind geht gar nix!
mein problem is eben dass ich ned weiss ob die kabel die dran sind auf den richtigen anschlüssen sind bzw auf welchen anschluss das dicke massekabel gehört!?!
lg tom
mein problem is eben dass ich ned weiss ob die kabel die dran sind auf den richtigen anschlüssen sind bzw auf welchen anschluss das dicke massekabel gehört!?!
lg tom
- Gustavltd
- Pro Stock
- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Wenn es Masse Kabel ist dann kannst Du es auf jede Schraube am Motor anschliessen, schau mal wo es am Besten hinpasst, normalerweise sind die Kabel dann eh schon so fest das die nur mehr an ein paar wenigen stellen passen.
Normalerweise sind am Starter einmal ein dickes Kabel direkt von der Batterie. Am selben Anschluss gehen oft noch ein, manchmal auch mehr 3-5mm dicke Kabel zur Lichtmaschine und/oder in den Innenraum (Sicherungskasten)
Dies sind verschraubt und ein Gummischutz ist da drüber.
Dann hast Du noch einen Stecker der das Startsignal gibt (vom Zündschloss oder Neutral start switch)
Gus
Normalerweise sind am Starter einmal ein dickes Kabel direkt von der Batterie. Am selben Anschluss gehen oft noch ein, manchmal auch mehr 3-5mm dicke Kabel zur Lichtmaschine und/oder in den Innenraum (Sicherungskasten)
Dies sind verschraubt und ein Gummischutz ist da drüber.
Dann hast Du noch einen Stecker der das Startsignal gibt (vom Zündschloss oder Neutral start switch)
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
-
- Street Machine
- Beiträge: 982
- Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 23:36
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Fischamend
- Kontaktdaten:
das dicker schwarze läuft irgendwo richtung oben am motor vorbei - kann das der strom sein obwohl es schwarz ist !? 3 anschlöüssed sind am starter und wo gehört da was hin ??
hat vielleicht wer zeit oda lust mir das gegen bezahlung zu richten ? wie gesagt dank gipshand bin ich eingeschränkt !
lg tom
hat vielleicht wer zeit oda lust mir das gegen bezahlung zu richten ? wie gesagt dank gipshand bin ich eingeschränkt !
lg tom
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast