Des Vanfahrers Van...

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Vanfahrer
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Vanfahrer »

@ eci

Naja, der Van selbst ist da noch nicht dabei :lol: :lol: :lol:
Der wird extra berechnet. 8)

Aber eine kleine Sonderausgabe fällt eh schon an, die Kotiverbreiterung auf der Beifahrerseite Vorne muss nachgebaut werden, da fehlt ein Stück.

Oh nein, was das wieder kostet :roll: :evil:

PS: An die Vanbesitzer hab ich leider schon wieder ne Frage:

Der Ing. auf der LPA meinte zu mir, ich soll irgendwas beschaffen, wo man den Motortype sieht (Werkstattbuch oder so)

Wie habt ihr das gelöst? Bzw. was steht bei euch bei MotorNr(Type) im Zulassungsschein??
Es grüsst sehr freundlich, der Benji!

Chevrolet Van 20 Mark III , Bj. 95, 350 cui
Ian
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Ian »

Des is nur der Neid der Besitzlosen :lol: :lol: :lol: :lol:
Immer auf 4 Rädern unterwegs, außer im Bett
Vanfahrer
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Vanfahrer »

So, ich geb nur schnell Bescheid, der Mark III ist geholt und steht vor der Tür. Hat die 850 km von Oranienburg nach Linz brav und ohne wirkliche Probleme abgespult.

Ein paar Fragen hab ich noch, sowie ein mittleres Problem (vllt. auch zwei), aber da frag ich euch dann, nachdem ich ausgeschlafen bin. ( 2 Tage ohne Schlaf machen sich bemerkbar) :lol:

kenmore
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von kenmore »

sauber, du legst ein zügiges tempo vor, alles gute für die nächsten schritte.

wie schauts aus mit aktuellem bildmaterial? ;)
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

Wenn Du den original Motor drinnen hast musst Du bei Van die LIMA ausbauen um die Motornummer zu sehen.

@ all Mein Van ist mit 290kg Nutzlast typisiert!! War ein 8-Sitzer der auf 5 Sitze runtertyp. wurde.
Den Erlagschein für die nächste Prämie sollte blad kommen , dann kann ich genau sagen was ich zahl.
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
Vanfahrer
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Vanfahrer »

@ kenmore

Muss ich, da ich die Woche noch Zeit habe, am 26 gehts los mit der Weiterbildung.

Nur keinen Stress mit den Bildern, hab grad sehr viel um die Ohren, und draussen isses kalt. :lol: :lol:

@ Gustavltd

Waaaas? Lima ausbauen? *grml* Na gut, wenns sein muss. Danke für die Auskunft. :wink:

@ all
Nun zu den Problemen, die ich noch habe:

Da wär mal das Lenkrad, das hat eine etwa 30 Grad Linksstellung hat bei Gradeausfahrt.
Ausgeschlagen oder so dürfte aber nichts sein, da ich über zeimlich viel Kopfsteinpflaster gefahren bin und nix gemerkt hätte. Ebenso drängt die Lenkung nach rechts, wenn ich das Lenkrad loslasse. Was ist hier los?

Zum anderen, das ist uns erst seehr viel später aufgefallen, die Vorbesitzer dürften mal die Dreieckscheibe Vorn in der Beifahrertür kaputtgemacht haben, denn da ist eine eingeklebte Plexiglasscheibe drin! :eek:

Das ist uns erst am Farbunterschied aufgefallen. Nun möchte ich da wieder eine originale Scheibe einbauen. (Sind zum Schwenken) Ist das recht schwierig?

Sonst gibts eigentlich nicht viel zu sagen, der Rest des Vans ist in einem guten Zustand. Alles funzt, Motor leise, Getriebe schaltet weich. Rost ist auch nur in Flugrostform vorhanden, sieht alles prächtig aus, Unterboden wie Aufbau.

Fotos gibts wie gesagt etwas später. So, nun muss ich wieder weg.

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

Vanfahrer hat geschrieben: @ all
Nun zu den Problemen, die ich noch habe:

Da wär mal das Lenkrad, das hat eine etwa 30 Grad Linksstellung hat bei Gradeausfahrt.
Ausgeschlagen oder so dürfte aber nichts sein, da ich über zeimlich viel Kopfsteinpflaster gefahren bin und nix gemerkt hätte. Ebenso drängt die Lenkung nach rechts, wenn ich das Lenkrad loslasse. Was ist hier los?

.
@ Vanfahrer - hier scheint die Vorderachsgeometrie ziemlich verstellt zu sein. Ich würde das checken und einstellen lassen. Gleichzeitig kontrollieren ob ein Querlenker oder Spurstange verbogen ist.
Keep on cruisin

Monte70
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

Austauschen lassen sich die Dreiecksfenster schon, ist aber die Scheibe die die meiste Arbeit macht. Die Leiste und Dichtung von der Seitenscheibe ist da nehmlich auch drauf.

Also mein 79er Van (ohne Kat) kostet 319,78 Euro vierteljährlich, wobei Steuer 172,85 Euro sind (121kW)
LKW (keine Katlos Strafsteuer) 5.7 l Nutzlast 0,3 Tonnen
Haftplicht Stufe 4 Schadensumme 10 000 000,- Euro

Auch nur weil ich das WOMO stillgelgt habe, koste ca. 150Euro mehr.

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

ja da musst den ganzen krempel in der türe ausbauen, also dichtungen, scheibe, dann bekommst irgendwann das dreiecksfensterteil heraus.
in den dichtungen sind überall schrauben drin, auch auf der schrägseite des türrahmend wo das dreieckfenster teil befestigt ist.
der ausbau ist gleich mal erledigt, so zwischen 15 und 30 min
beim einbauen dauerts mit sicherheit länger
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

ja da musst den ganzen krempel in der türe ausbauen, also dichtungen, scheibe, dann bekommst irgendwann das dreiecksfensterteil heraus.
in den dichtungen sind überall schrauben drin, auch auf der schrägseite des türrahmend wo das dreieckfenster teil befestigt ist.
der ausbau ist gleich mal erledigt, so zwischen 15 und 30 min
beim einbauen dauerts mit sicherheit länger

die türverkleidung könnte dich vielelicht noch fuxen die herunterzubekommen...
fensterheber und zentralverriegelungsschalter sind gesteckt, werden sicher hartnäckig herausgehen, türöffner ist eine spielerei, am besten mit einer spachtel von hinten reinstochern bis den sicherungssplint vordadrückst, dann geht er herunter
Vanfahrer
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Vanfahrer »

Sodala, hier die Bilder:

Bild
Bild
Bild

Innenfotos konnt ich keine machen, da ich den Schüssel in der Wohnung vergessen habe. :roll: :lol:

Sonst noch zum Van:

Bj. 95 G20 Mark III, 5,7 V8, 67700 mls, nachweislich nie in den Staaten gefahren, Klima, ABS, Airbag, el. FH, el. Spiegel

@Gustavltd und ami74

Danke für die Beschreibung, sobald das Fenster da ist, versuch ich das wieder reinzubauen.

@Monte70

Hmm, verbogen oder so ist eig. nix, da hab ich beim Kauf schon geschaut, aber ich hab vorher nochmal geschaut und nix verdächtiges entdecken können. Spur und Sturz lasse ich demnächst einstellen. Das wird an den "Wartungstagen" erledigt. Der Van hats eh dringend nötig.

@all

So, und jetzt hab ich noch die sicher sehr beliebte Ölfrage. Was nehmt ihr für Öl?
Getriebeöl wollt ich auch wechseln, wieviel brauch ich da? (Ich find dazu im Owners Manual nix)

Ausserdem hab ich gesehen, das der Optionscode Aufkleber fehlt, gibts da vllt. eine Möglichkeit den wieder zu bekommen? (GM und Chevrolet bei uns können nicht helfen, da hab ich angerufen)
Weiss vllt da auch wer was?

Aber ich gehe davon aus, das bei dem das TH700 (4L60E ab 93) verbaut ist, zumindest sieht die Ölwanne danach aus.

So, das wärs erst mal, wenn noch wer Tipps hat für mich, immer her damit!

eci
Street Machine
Street Machine

Beitrag von eci »

congratulation

sieht geil aus von denfotos her

viel glück bei TÜV und fertig stellen
gruss aus tirol eci

4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
Tobie
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Tobie »

Unglaublich das du mit diesen Nummerschilder über die Grenze gekommen bist!

Bei unserer KFZ Zulassung haben Sie mir gesagt dass ich mit diesen Nummerschilder kein Fahrzeug aus Österreich holen darf, bzw diese erst ab D Grenze gelten...

Sind doch deutsche Kurzzeitnummerschilder, oder?

P.S. Ach so.. Glückwünsche zum VAN. Frohes fahren :)
PUSH THE PEDAL TO THE METAL

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

Bild
eci
Street Machine
Street Machine

Beitrag von eci »

Tobie hat geschrieben:Unglaublich das du mit diesen Nummerschilder über die Grenze gekommen bist!

Bei unserer KFZ Zulassung haben Sie mir gesagt dass ich mit diesen Nummerschilder kein Fahrzeug aus Österreich holen darf, bzw diese erst ab D Grenze gelten...

die wollen nur ihre überstellungskennzeichen verkaufen :lol: :lol:

wir holen alle unsere fahrzeuge mit diesen kennzeichen bzw auch nur mit den kurzzeitkennzeichen und hatten noch nie problem einmal hatten wir sogar einen verkehrsunfall und auch damals hatte es kein problem zumind mit den kennzeichen gegeben
(wir wurden mit ".. sch...s dei...e..." beschimpf und nach dem ersten wort auf guat tirolerisch wor olles klor :lol: :lol: )

das heist diese kennzeichen sind auch bei uns gültig sofern natürlich der tüv usw. ok ist.
gruss aus tirol eci

4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Tobie hat geschrieben:Unglaublich das du mit diesen Nummerschilder über die Grenze gekommen bist!

P.S. Ach so.. Glückwünsche zum VAN. Frohes fahren :)
Das sind ja auch deutsche Ausfuhrkennzeichen - genau für diesen Zweck gemacht. Da wird das noch deutsche Fzg ja auch bei eurer deutschen Zulassungsstelle so angemeldet.
Wenn du bei uns ein Fzg. holst, dann musst du es ja erst in D genehmigen / zulassen - klar kannst du dafür diese Kennzeichen nicht bekommen. Vielleicht die Kurzzeitkennzeichen, die mit dem gelben Bereich und die gelten nur für Deutschland.
Aber du kannst dir in Österreich (wahrscheinlich) die grünen Kennzeichen besorgen und damit das Fahrzeug ausführen.
Im Grunde alles lächerlich und veraltete Bestimmungen in Zeiten des freien Warenverkehrs, aber ist halt so.

Glüchwünsch übrigens zum fetten Van!
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
Antworten