Des Vanfahrers Van...

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

camaro76
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von camaro76 »

van g20 hat geschrieben:
eci hat geschrieben:
van g20 hat geschrieben:
eci hat geschrieben:
camaro76 hat geschrieben:
eci hat geschrieben:ne ne ne

der einzig geile van ist der eigene

aber 2600 euro kommt mir sehr billig vor
hoffentlich klappt alles
viel erfolg und lass uns es wissen wie es war

jaja in Deutschland gibts des. Zb: ein HiTop Explorer 1990 Leder echt toller zustand 7,4er BigBlock um 2000.-

Den gibts natürlich nimmer, .... steht jetzt schon in Österreich ;-)

aber dann steht das teil in good old germany und hat noch keine austrian papers

und bis dorthin ist es noch weit umd mi 1000 euro machst du da nicht viel oder??

Abgasgutachten € 150.-
Gleichwertigkeitsgutachten € 360.-
§ 57 Überprüfung € 28.-
Überprüfung bei MA 46 € 170.-
NOVA bei € 2000.- = 280.-
dann hat er die austrian papers
und sind nicht mal ganz € 1000.- :)

aber dann steht das teil in good old germany .....
und wenns es den göttern in grau nicht passt....

Steht nicht mehr in D, sondern fährt schon in Ö :D zwar nur zur Zeit mit blauen Taferln. :wink:
Die Götter in grau sind nicht so schlimm, man muß nur wissen auf was sie schauen und wenn man das macht gibts keine Probs und natürlich die passenden Gutachten und Papiere :D
Allerdings beim ersten mal bei denen dachte ich auch ich verzweifle :shock:

greets

Da kann ich mich auch drauf erinnern. Aber im nachhinein ist es nicht so schlimm.
Vorallem wen man schaut was man bei uns so Angeboten wird. 85er um 12000.-, 82er um 10.000.- da kann ich schon ein paar wege in kauf nehmen und es bleibt sogar noch ein kleiner Urlaub über. Die Angebote über 15.000 die es so noch gibt nehme ich gar nicht ernst.
mfg Chris

Roter Golf GTI im Luftfilterkasten gefunden - der Besitzer möge sich bei mir melden!
BildBild
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

Da sieht man daß der Markt für Vans aufgrund der Nachbesteuerung regelrecht zusammengebrochen ist und solche Schnäppchen möglich machen.
Keep on cruisin

Monte70
camaro76
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von camaro76 »

Monte70 hat geschrieben:Da sieht man daß der Markt für Vans aufgrund der Nachbesteuerung regelrecht zusammengebrochen ist und solche Schnäppchen möglich machen.

Ja nur kann ichs nicht ganz verstehen. Die Deutschen haben jahrelang fast keine Steuer für ihre Vans bezahlt und auch jetzt ist die Steuer niedrieger als bei uns. In Österreich ist es sogar egal ob du Euro1 oder Euro2 hast, es wird einfach nicht billiger. Anderseits für Österreichische Van Fans gut für Schnäppchen ;-)
mfg Chris

Roter Golf GTI im Luftfilterkasten gefunden - der Besitzer möge sich bei mir melden!
BildBild
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

Monte70 hat geschrieben:Da sieht man daß der Markt für Vans aufgrund der Nachbesteuerung regelrecht zusammengebrochen ist und solche Schnäppchen möglich machen.

Ja nur kann ichs nicht ganz verstehen. Die Deutschen haben jahrelang fast keine Steuer für ihre Vans bezahlt und auch jetzt ist die Steuer niedrieger als bei uns. In Österreich ist es sogar egal ob du Euro1 oder Euro2 hast, es wird einfach nicht billiger. Anderseits für Österreichische Van Fans gut für Schnäppchen ;-)

Das Problem ist, daß die gesamte Steuer seit Zulassung zurückverlangt wird und da kommen zum Teil schon beträchtliche Summen zusammen. Da müssen viele Ihren Van verkaufen um die Steuerschuld zu begleichen.
Keep on cruisin

Monte70
camaro76
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von camaro76 »

Monte70 hat geschrieben:

Das Problem ist, daß die gesamte Steuer seit Zulassung zurückverlangt wird und da kommen zum Teil schon beträchtliche Summen zusammen. Da müssen viele Ihren Van verkaufen um die Steuerschuld zu begleichen.

Pff, ehrlich wahr? Dachte nur das letzte Jahr. Das sowas rechtens ist?
mfg Chris

BildBild
eci
Street Machine
Street Machine

Beitrag von eci »

van g20 hat geschrieben:Steht nicht mehr in D, sondern fährt schon in Ö :D zwar nur zur Zeit mit blauen Taferln. :wink:
Die Götter in grau sind nicht so schlimm, man muß nur wissen auf was sie schauen und wenn man das macht gibts keine Probs und natürlich die passenden Gutachten und Papiere :D
Allerdings beim ersten mal bei denen dachte ich auch ich verzweifle :shock:

greets

ruhig geworden man hört nichts mehr der wird doch nicht rum fahren
erzähl mal wie die aktien liegen

bilder usw. wären auch toll

welche gutachten benötigst du usw...

:wink: :wink: :wink:
gruss aus tirol eci

4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
Antworten