Existenz der US-Autobauer bedroht

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
daywalker916
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Existenz der US-Autobauer bedroht

Beitrag von daywalker916 »

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

das klingt überhaupt nicht gut....
kenmore
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von kenmore »

aber geh, bevor es ans eingemachte geht, schnalzen die yankees eben zölle und regulierungen auf importe. bei protektionismus war man drüben noch nie zimperlich.
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

die japaner produzieren diverse modelle schon seit jahren in usa... da ist dann nichts mit zöllen und strafsteuern und so...
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Zusätzlich hab ich davon gehört, dass die US-Hersteller den Benzinverbrauch ihrer Fzg. innerhalb der nächsten 3 Jahre auf 7 Liter senken müssen. Genau weiß ich nicht mehr, war im Radio und nur mit einem Ohr hingehört. Aber das schaffen die doch nie!

Ausser vielleicht mit einem V8/halbe ;-)
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von eric1617 »

selber schuld. Wer am Markt vorbei produziert und sich von der Ölindustrie diktieren läßt, den bestraft das Leben.

Bei aller Liebe zu PS/Benzinmonstern; jeden Tag 150 km mit einem 20lt SUV sind nicht mehr witzig. Auch in den USA.

Meiner Meinung nach wäre jetzt die Chance alternativ angetriebene Fahrzeuge Strom/Luft/Wasserstoff auf den Markt zu werfen. Lexus hat sich schon gut positioniert. Die Amis dürfen es derzeit wohl nicht. (schöne Grüße noch von einem Hauptaktionär - Saudi Arabien) :?

So sieht es dann aus wenn der Tesla Elektroroadster Ferrari, Corvette und Co. herbrennt:

http://www.youtube.com/watch?v=h-AWy2nB ... re=related
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
kenmore
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von kenmore »

Tom hat geschrieben:Zusätzlich hab ich davon gehört, dass die US-Hersteller den Benzinverbrauch ihrer Fzg. innerhalb der nächsten 3 Jahre auf 7 Liter senken müssen. Genau weiß ich nicht mehr, war im Radio und nur mit einem Ohr hingehört. Aber das schaffen die doch nie!

Ausser vielleicht mit einem V8/halbe ;-)
wird wohl dieser flottenverbrauch sein, wo der schnitt aller modelle gerechnet wird.
Driver

Beitrag von Driver »

eric1617 hat geschrieben:selber schuld. Wer am Markt vorbei produziert und sich von der Ölindustrie diktieren läßt, den bestraft das Leben.

Bei aller Liebe zu PS/Benzinmonstern; jeden Tag 150 km mit einem 20lt SUV sind nicht mehr witzig. Auch in den USA.

Meiner Meinung nach wäre jetzt die Chance alternativ angetriebene Fahrzeuge Strom/Luft/Wasserstoff auf den Markt zu werfen. Lexus hat sich schon gut positioniert. Die Amis dürfen es derzeit wohl nicht. (schöne Grüße noch von einem Hauptaktionär - Saudi Arabien) :?

So sieht es dann aus wenn der Tesla Elektroroadster Ferrari, Corvette und Co. herbrennt:

http://www.youtube.com/watch?v=h-AWy2nB ... re=related
na ja wenn jeder einen tesla fährt wirst du aber vom balkon aus eine schöne aussicht auf 3-4 atommeiler haben, mit jeder meinge homer simpson's an den schalthebeln :lol:
Antworten