Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter
Ich ernenne camaro76 zum Gewinner, obwohl 2 seiner Antworten falsch sind und JeepTom leider nicht weiter gemacht hat.
zu Nr. 2) Fred L. Tone war der wirkliche Designer, denn Stutz blieb nicht lang genug bei der Firma.
However, Stutz quickly left and Fred L. Tone took over as chief engineer in 1906. Tone re-designed the chassis (frame) below the axles and the semi-elliptic leaf spring suspension system mounted above.
zu Nr. 3) Nicht 1907, sondern 1906. Diese ersten Autos wurden aber als 1907 Modelle verkauft.
75 Blue Monte hat geschrieben: Bernd.
JeepTom hat es ja schon richtig, aber der korrekte Namen fehlt noch
Ein kleiner Tipp: Der damalige Chefingineur bei dem gesuchten Hersteller machte sich später selbstständig und produzierte Autos unter seinen eigenen Namen.
Hi
Der Tipp hat mich wohl etwas in die irre geführt
Tja aufs internet ist auch nicht immer verlass ... wegen des Jahres und wenn ich lesen könnte hätte ich wohl auch gelesen das Fred I. Tone das chassis umgedreht hat. (upside down)
The American Motor Car Company was founded in 1906 and based in Indianapolis, Indiana. It produced its first car in 1906 and the first 'Underslung' in 1907. However, the name 'Underslung' was not derived until 1912.
Werd mir was einfallen lassen.
mfg Chris
Roter Golf GTI im Luftfilterkasten gefunden - der Besitzer möge sich bei mir melden!
American showed its first cars, the conventionally sprung Touring and the "underslung" Roadster, in 1906 as 1907 models. Although the company produced both conventional and underslung models, it was the underslung design that would be the company's lasting legacy.