Hi zusammen!
Fahre eine 78er Caprice Coupe dessen Karosse nun in einem sehr sauberen Zustand ist. Möchte die Mühle aber Frame off restaurariert haben.
Zum Thema: welche Fahrzeuge haben denselben Frame wie mein Caprice? Passen die von der Limo und dem Station? oder vielleicht vom Monte??? andere Typen ???
Big Thanx! Mfg Berntl
Frame Fragen !! WEr hat Ahnung ???
Moderator: superbee
- Doka Berntl
- Muscle Car Driver

Frame Fragen !! WEr hat Ahnung ???
The more I learn about WOMEN...The more I like my CAR!
- tobi
- Admin

- Muscle Car Driver

- cenzi
- Werbepartner

also "frame off" heißt nur, dass deine karosse bei der resto vom rahmen getrennt wird, nicht dass du einen neuen rahmen verwendest 
fehlt deinem rahmen was? weil den kannst normalerweise schon weiterverwenden, außer er hatte einen massiven unfall drauf.
der limo-frame sollte auch unters coupe passen. der station-frame ist hinten raus ein bisschen länger, lässt sich aber auch anpassen, wenn du den letzten querträger etwas nach vorne setzt. aufpassen musst aber generell bei kombi-achsteilen: hier ist das meiste etwas massiver ausgelegt (zB auch anderer lochkreis! 5x5 beim kombi, 5x4,75 bei der limo/coupe), es passen also einige sachen nicht zam.
so long,
vin
fehlt deinem rahmen was? weil den kannst normalerweise schon weiterverwenden, außer er hatte einen massiven unfall drauf.
der limo-frame sollte auch unters coupe passen. der station-frame ist hinten raus ein bisschen länger, lässt sich aber auch anpassen, wenn du den letzten querträger etwas nach vorne setzt. aufpassen musst aber generell bei kombi-achsteilen: hier ist das meiste etwas massiver ausgelegt (zB auch anderer lochkreis! 5x5 beim kombi, 5x4,75 bei der limo/coupe), es passen also einige sachen nicht zam.
so long,
vin
- Doka Berntl
- Muscle Car Driver

Morgen!
Mir gehts darum dass ich übern Sommer immer fahren will und deshalb nebenbei Frame mit Motor, Bremsen, Achsen usw. bereits aufbauen möchte.
Dann in einem Winter noch das Häusl überarbeiten und auf den neuen Frame setzten.
Wie siehts bei den Baujahren aus? Von- bis sinds die gleichen ?
Mfg Berntl
Mir gehts darum dass ich übern Sommer immer fahren will und deshalb nebenbei Frame mit Motor, Bremsen, Achsen usw. bereits aufbauen möchte.
Dann in einem Winter noch das Häusl überarbeiten und auf den neuen Frame setzten.
Wie siehts bei den Baujahren aus? Von- bis sinds die gleichen ?
Mfg Berntl
The more I learn about WOMEN...The more I like my CAR!
- cenzi
- Werbepartner

meines wissens haben die am rahmen nie was geändert. sollte 77 bis 90 gleich sein. ich hab zumindest hier bei mir einen 79er, einen 80er und einen 87er kombi stehen, die sind untenrum gleich - zumindest ohne erkennbaren unterschied. die 77er limo ist hinten raus einfach a bissl kürzer, das haben wir schon mal gemessen, leider weiß ich nimmer genau wieviel da unterschied war. ich glaub aber ungefähr 30 cm.Doka Berntl hat geschrieben: Wie siehts bei den Baujahren aus? Von- bis sinds die gleichen ?
Mfg Berntl