Kindersitze

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
cadrom
Pony Driver
Pony Driver

Kindersitze

Beitrag von cadrom »

Hi Leute, manche kennen mich vielleicht noch (Cadillac 1963 Cabrio).

Nun, meine Enthaltsamkeit gegenüber dem Forum im letzen Jahr :oops: :bigcry: , ergab sich durch Wohnungsausbau Ende 2006/Anfang 2007, dann auch noch Hausbaubeginn Anfang 2007, natürlich der Job und Motorrad ist auch noch dazu gekommen. Wie ja sicher einige von Euch wissen nimmt das Hausbauen mehr Zeit in Anspruch als man eigentlich will.

Das Haus ist zwar noch nicht fertig, aber es ist nicht mehr so stressig, dafür ist eine neue Situation aufgetreten, ich werde nun auch Papa. :yeah: :bounce3: :biggreen: :rdancer:
Das heißt, Mitte Sommer wird uns ein dritter Zwergenpassagier :driver: auf die Treffen begleiten.
Mein Problem, ich habe keine Ahnung von Kindersitzen (Maxi-Cosy, davon spricht meine Freundin ständig) und kann mir nicht ganz vorstellen wie ich einen in meinen Caddy bekomm, ohne, daß es das Ding in den Kurven ständig umhaut. :puke:
Gut, der Caddy hat hinten keine Gurte. Für Vorne habe ich nur so Bauchgurte (die natürlich ausgebaut sind :twisted: ).
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Möglichkeiten zur Befestigen der Kindersitze, gibt es Vorrichtungen für Autos ohne Gurte?

Schöne Grüsse
Roman
eci
Street Machine
Street Machine

Re: Kindersitze

Beitrag von eci »

cadrom hat geschrieben:...

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Möglichkeiten zur Befestigen der Kindersitze, gibt es Vorrichtungen für Autos ohne Gurte?

Schöne Grüsse
Roman
als erstes GRATULATION

und an dieser problemlösung hätte ich auch interesse
gruss aus tirol eci

4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Toaschtn »

Schickt mal Roddin28 eine PN.
Soweit ich weiß hat er `n Halterung in seinen Chevy gebastelt oder adoptiert.

Viel Glück mit der Lösung.

LG :wink:
Frequently Wrong........Never in Doubt!
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Kauf dir einen Volvo, da sind die Sitze integriert. :mrgreen:

Gratulation zu all deinen "Achievements" ;-)
Im Ernst, wirst um einen vernünftigen Gurt nicht drumherum kommen. Die Kindersitze sind bei mir zwar schon länger her, aber waren alle mit 3Punkt Gurt zu befestigen.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
cadrom
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von cadrom »

Vorab danke.

Tom hat geschrieben:Kauf dir einen Volvo, da sind die Sitze integriert. :mrgreen:
Hatte ich schon, den Kindersitz hab ich mir auch extra bestellt (obwohl ich damals nicht mal ne Freundin hatte), war mit dem Auto auch recht zufrieden, aber es waren einfach zu wenig Zylinder unter der Motorhaube :lol:
Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Roddin28 »

ohne 3punkt gurte brauchst gar nicht überlegen - selbst die bauchgurte sind der uur sch***s
Ich habe mir somit einen hinten eingebaut -- wichtig ist nur dass man einen nimmt wo auch der gurt lang genug ist. aber ohne dass man bohrt, schweisst und so einen kram geht nix, da der hauptteil des gurtes (rollmechanismus) genau waagerecht eingebaut werden muss.
--da is er der -- is aber schon wieder länger her
Bild
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------
cadrom
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von cadrom »

Roddin28 hat geschrieben:aber ohne dass man bohrt, schweisst und so einen kram geht nix,
:( freut mich gar nicht :angry:

Wo hast du den Gurt her, bzw. falls du das als Ersatzteil von irgendeinem Auto genommen hast, von welchem hast du den Gurt.
Hast du zuerst den Sitz gekauft und dann die Länge ausgemessen?

Hast ja schon nen schmunzlenden Giftschippl beim Cruisen dabei. :lol: :biggreen:
Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Plan B »

Bild

Ich hatte in jedem US Car einen 3 Punktgurt.Schwing Dich zum Autometzger(Ausbah`ler) und bau Dir den Gurt aus,kostet meist nix.Manche Autos haben Platz für die Rolle(Automatic),manche brauchen einen fixen Gurt.
Viel Erfolg und bitte niemals ohne Gurt den Sitz reinstellen.
offroadmunki
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von offroadmunki »

Gratuliere auch erst mal.

Hab auch eine Frage:

Wie ist dass eigentlich bei älteren Kindern die einen Unterlegskeil(Sitz) benötigen da sie noch nicht die Mindestgrösse erreicht haben bei Oldtimer?
Hinten noch nie Gurte gehabt und Vorne nur Bauchgurte.

Vorne hin Unterlegssitz und Bauchgurt oder hinten ohne alles????Sicherheit??

Hat da jemand Erfahrung damit??

...und wie ist das dann mit dem Gesetz (ohne Gurt oder so...)Stafe und Punkt oder nicht???

:?: :?: :?:
Okidoki
kenmore
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von kenmore »

habts ihr alle kan kofferraum? :lol:
cadrom
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von cadrom »

offroadmunki hat geschrieben:Gratuliere auch erst mal.

Hab auch eine Frage:

Wie ist dass eigentlich bei älteren Kindern die einen Unterlegskeil(Sitz) benötigen da sie noch nicht die Mindestgrösse erreicht haben bei Oldtimer?
Hinten noch nie Gurte gehabt und Vorne nur Bauchgurte.

Vorne hin Unterlegssitz und Bauchgurt oder hinten ohne alles????Sicherheit??

Hat da jemand Erfahrung damit??

...und wie ist das dann mit dem Gesetz (ohne Gurt oder so...)Stafe und Punkt oder nicht???

:?: :?: :?:
Das hab ich gefunden:
http://www.oeamtc.at/index.php?type=art ... ctive=0194

http://www.arboe.at/2250.html
ThxDex
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von ThxDex »

Hallo,

ich hatte mal einen Fiat 500 ( :D ).

Hatte hinten 2 Kinder drin, aber keine Gurte und bin in eine Kontrolle gekommen. Die Bullen habe gemeint, wenn das Auto Serienmässig keine Gurte hatte dann würde das passen.

Die Sitzkissen für grössere Kinder haben nur den Zweck, dass der Gurt nicht am Hals anliegt. Wenn du also keine Gurte hast brauchen sie auch nicht auf Sitzkissen zu hocken :wink:

Kindersitze für Babys und Kleinkinder sind alle für 3 Punktgurte ausgelegt. Es gibt aber glaub auch solche die für Beckengurte tauglich sind. Eine Bekannte hatte in der Mitte von einem 2er Golf einen Kindersitz drinn mit Beckengurt ...

Beim ÖAMTC beraten sie gut und haben auch einige Sitze zum ausprobieren etc. Am besten dort mal vorbeischauen.

Gruss
Ingo
im Moment leider nichts erwähnenswertes ...
Driver

Beitrag von Driver »

hinten gehts bei mir ja noch, aber vorne mit benchseat schmeissts mir den sitz (klasse 2 - 35kg) auch mit 3 punkt gurt zur seite weil der sich blöderweise nirgendwo hinten durchführen lässt so wie es beim kleineren der fall war.
Antworten