Ball joint out of upper control arm

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Ball joint out of upper control arm

Beitragvon the oilmaster » Mittwoch 13. Februar 2008, 01:29

hi,
nachdem ich die originale hier eigentlich nicht neu kriege :cry:
und doc stinger leider zzt. etwas weit weg von mir ist 8)
habe ich beschlossen doch meine originale aufzubereiten.

der grund warum ich neue haben wollte ist das ich das lager mit dem kugelkopf einfach nicht aus meinem querlenker rauskrieg..

hab schon alles versucht....rostloeser(der bei den anderen schrauben wunder gewirkt hat),
mit gefuehl, gewalt, erwaermen...alles hilft nichts.
so wies aussieht ist da auch gar kein richtiges gewinde drinnen sondern nur so ne art verzahnung und das ganze wurde bei der montage eingepresst oder geschraubt...

bitte helft mir......sonst geht da gar nie was weiter :?

anbei: so sieht das ding aus:
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Beitragvon Doc_Stinger » Mittwoch 13. Februar 2008, 07:42

Der ball joint ist nicht eingepresst, sondern eingeschraubt, ist ein grobes Gewinde, geht sehr schwer, am Besten gehts, wenn der control arm noch im Auto eingebaut ist, weil im Schraubstock kann man ihn sehr schlecht einspannen.

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Beitragvon Torsten » Mittwoch 13. Februar 2008, 18:51

Habe mir eine Nuss aus 50er Vierkantrohr gebaut. War auch sehr schwer auszubauen,aber ging.
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Beitragvon heli » Montag 18. Februar 2008, 13:03

Welche Schlüsselweite hat denn das Ganze?

Für meinen C-Body habe ich eine passende Nuss zu Hause - kann ich dir auch leihen (1/2" Antrieb).

Ging dann ganz relaxed das Ganze.
:wink:

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the oilmaster
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Beitragvon the oilmaster » Montag 18. Februar 2008, 15:06

heli hat geschrieben:Welche Schlüsselweite hat denn das Ganze?

Für meinen C-Body habe ich eine passende Nuss zu Hause - kann ich dir auch leihen (1/2" Antrieb).

Ging dann ganz relaxed das Ganze.
:wink:



schluesselweite ist 2" dh. ca. 50mm wenn man das untermass der schraube mitrechnet 8)

danke fuers angebot das du mir so ein werkzeug borgen wuerdest..
ist aber a bisserl weit zum abholen :roll: :lol: :lol:

trotzdem danke!
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