Relay Rod abziehen ...

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
confUsed?
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: graz/stmk.

Relay Rod abziehen ...

Beitragvon confUsed? » Sonntag 2. März 2008, 18:02

Wie macht man das ? normalerweiße?

Bild

dort kann man weder 2- noch 3-armabzieher gscheit ansetzen und raushämmern lässts sich auch net.

hab mir jetz net kleine vorrichtung fürn 2 armauszieher gebastelt, aber den hätt dabei fast zerissen.
Bild

oli
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 496
Registriert: Montag 12. September 2005, 18:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: roitham

Beitragvon oli » Montag 3. März 2008, 06:33


Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Montag 3. März 2008, 19:20

Zwei Hammer verwenden. Den größeren gegenhalten, und mit dem kleineren ein paar ordentliche Prellschläge aufs Auge (der Spurstange)

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

G
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 21:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Estevan Saskatchewan Canada

Beitragvon G » Montag 3. März 2008, 19:48

Wenn du hast:Luftdruckhammer mit nem Pilzmeissel auf die Gewindespitze setzen,kommt sofort.Wenn er nen bisschen "pilzt",kein Problem,kann man abschleifen,bzw stoert nicht da kleiner als Gewindeinnendurchmesser.
Gruss gernod

Benutzeravatar
confUsed?
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: graz/stmk.

Beitragvon confUsed? » Montag 3. März 2008, 22:36

ok, specialtool hab ich nicht, luftdruckhammer auch nicht. mim normalen hammer hab ichs zwar probiert, hab aber nichts gegen gehalten, :oops: hat dementsprechend auch net funktioniert und ich hab dann der lenkung und dem idlerarm zu liebe damit aufgehört.

ich hab mir dann zum abziehn was aus ner motorradkette und nem 2-armabzieher gebastelt,hat funktioniert, dafür is der abzieher im Ar***.

apropos idlerarm. kann ich den zerlegen? mechaniker hat gemeint da wäre eine buchse drinnen die getauscht gehört.

schaut ca so aus:

Bild

hat auf der hinterseite bei der messingfarbenen fläche aber keinen sechskantkopf.
Bild

Benutzeravatar
morli
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 636
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 12:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Marchtrenk
Kontaktdaten:

Beitragvon morli » Dienstag 4. März 2008, 14:58

Der Mechaniker hat das "Idler Arm Bushing" gemeint, das in der Idler Arm Bracket verbaut ist.

Bei manchen Karren (z.B. 4x4 Toyatas) kann die Buchse getauscht werden. Für Deinen 93er Silverado habe ich weder von Spicer noch von Moog einen Rep-Satz gefunden. Bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als die ganze Bracket zu tauschen.

Frag aber sicherheitshalber noch beim gutsortierten und auf Ami spezialisierten Teilehändler Deines Vertrauens nach.
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.

Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: daUnga und 4 Gäste