Camaro 3. Generation (Bj. ca. 85-90)

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
dasLetzte
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Camaro 3. Generation (Bj. ca. 85-90)

Beitrag von dasLetzte »

Möchte hier erstmal alle begrüßen, ich bin der neue :)

meine ersten ami erfahrungen waren vor ein paar jahren mit einem buick regal coupe, er war eine zeit lang mein alltagsauto. seit ich ihn hergeben musste stand fest, irgendwann muss wieder was amerikanisches ins haus. da ich im sommer einen firmenwagen bekommen werde ist die zeit nun günstig.

generell hätte ich einige fragen zum im betreff genannten fahrzeug:

- wieviel bezahlt man ca. für ein fahrzeug in gutem zustand (fahrbar, pickerltauglich, keine reparaturen notwendig, kein rost)
- wie sieht es mit einer oldtimerzulassung aus, gibts hier ein fixes alter des kfz? zahlt es sich überhaupt aus oder ist es besser das fahrzeug normal zu versichern und es über den winter stillzulegen?
- wie ist die ersatzteilversorgung und wie sind die preise
- ist der camaro ein fehleranfälliges auto oder eher ein gutmütiger der seinem besitzer nicht allzusehr auf der geldbörse liegt?

motorisierung ist egal ob v6 oder v8, er sollte noch keinen airbag haben, das airbaglenkrad verschandelt das cockpit ja ganz furchtbar dafür sollte er aber eine klimaanlage haben, da er nur bei schönwetter ausgeführt werden soll, ansonsten bleibt er in der garage.

ich würde sicher noch weitere fragen finden, aber die wichtigsten sind gestellt und hoffen auf beantwortung :)

lg, martin
sim
Pro Stock
Pro Stock
Re: Camaro 3. Generation (Bj. ca. 85-90)

Beitrag von sim »

dasLetzte hat geschrieben: - wie ist die ersatzteilversorgung und wie sind die preise
- ist der camaro ein fehleranfälliges auto oder eher ein gutmütiger der seinem besitzer nicht allzusehr auf der geldbörse liegt?
Ersatzteilversorgung ist gut, bekommst (fast) alles in Österreich bzw. Deutschland zu Preisen nicht höher als Ersatzteile von europäischen Autos.

Wenn du den Camaro gut behandelst und ihn so fährst wie er gefahren werden will (nämlich eher gemütlich) dann ist er auch recht zuverlässig.
Bild
Driver

Re: Camaro 3. Generation (Bj. ca. 85-90)

Beitrag von Driver »

dasLetzte hat geschrieben:- wie sieht es mit einer oldtimerzulassung aus, gibts hier ein fixes alter des kfz? zahlt es sich überhaupt aus oder ist es besser das fahrzeug normal zu versichern und es über den winter stillzulegen?
fällt bei deinen gesuchten modellen flach, da die oldtimerregelung momentan bis baujahr 1980 eingefroren ist.

willkommen im forum übrigens und viel glück bei der suche nach deinem fahrzeug. :)
dasLetzte
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von dasLetzte »

danke für eure antworten, ich werde mich mal ein wenig umsehen was der markt so an camaros bietet :)

eine Frage bleibt allerdings offen, und zwar die kosten für ein gut erhaltenes, rostfreies Modell. ich hätte so an ca. 7-10000€ gedacht. ist das realistisch, zu viel, zu wenig?

mfg, martin
Thers´s no Bürste like Klobürste
Driver

Beitrag von Driver »

wenn er noch dazu unverbastelt ist, ist der preis durchaus passend ja, kommt auch auf die ausstattung an. aber zu dem preis sollte sich was vernünftiges finden lassen.
sim
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von sim »

also für 10K muss er fast neu sein und darf nicht mehr als 30000Miles haben. ;)
Lass dir Zeit mit der Suche, es tauchen immer wieder schöne originale Exemplare auf.
Bild
dasLetzte
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von dasLetzte »

sim hat geschrieben:also für 10K muss er fast neu sein und darf nicht mehr als 30000Miles haben. ;)
Lass dir Zeit mit der Suche, es tauchen immer wieder schöne originale Exemplare auf.
ich habs eh nicht eilig, frühestens diesen aber spätestens nächsten sommer mag ich kaufen :) mal sehen was mir in dieser zeit so übern weg rennt

deiner würde mir schon gefallen ;)
sim
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von sim »

dasLetzte hat geschrieben:
sim hat geschrieben:also für 10K muss er fast neu sein und darf nicht mehr als 30000Miles haben. ;)
um 10K kannst ihn haben :D
Bild
dasLetzte
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von dasLetzte »

sim hat geschrieben:
dasLetzte hat geschrieben:
um 10K kannst ihn haben :D
entspricht er deinen oben genannten anforderungen für das was man um 10k bekommen sollte? wenn ja können wir im sommer gerne mal drüber reden, ein wenig muss ich noch sparen :)
Elwood
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Elwood »

i red ned mit :joint: :joint: :lol: :lol: :wink:
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

Bild

Life's too Short to drive with Ugly Woman
Hillbilly
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von Hillbilly »

Elwood hat geschrieben:i red ned mit :joint: :joint: :lol: :lol: :wink:
Ich auch nicht :loint: :lol: ;)
Bild
dasLetzte
V8 Cruiser
V8 Cruiser