meine ersten ami erfahrungen waren vor ein paar jahren mit einem buick regal coupe, er war eine zeit lang mein alltagsauto. seit ich ihn hergeben musste stand fest, irgendwann muss wieder was amerikanisches ins haus. da ich im sommer einen firmenwagen bekommen werde ist die zeit nun günstig.
generell hätte ich einige fragen zum im betreff genannten fahrzeug:
- wieviel bezahlt man ca. für ein fahrzeug in gutem zustand (fahrbar, pickerltauglich, keine reparaturen notwendig, kein rost)
- wie sieht es mit einer oldtimerzulassung aus, gibts hier ein fixes alter des kfz? zahlt es sich überhaupt aus oder ist es besser das fahrzeug normal zu versichern und es über den winter stillzulegen?
- wie ist die ersatzteilversorgung und wie sind die preise
- ist der camaro ein fehleranfälliges auto oder eher ein gutmütiger der seinem besitzer nicht allzusehr auf der geldbörse liegt?
motorisierung ist egal ob v6 oder v8, er sollte noch keinen airbag haben, das airbaglenkrad verschandelt das cockpit ja ganz furchtbar dafür sollte er aber eine klimaanlage haben, da er nur bei schönwetter ausgeführt werden soll, ansonsten bleibt er in der garage.
ich würde sicher noch weitere fragen finden, aber die wichtigsten sind gestellt und hoffen auf beantwortung
lg, martin