Hast du Fotos? Ich verstehe es noch immer nicht. Aus meiner Sicht gibt es ausser der farblichen Unterscheidung des Innenteils auch keinen Unterschied. Deshalb würde es mich wirklich interessieren.
Sowohl beim Roadrunner, wie auch beim Duster haben die Felgen die selbe Optik (wie auch der Cuda oben) - ich seh einfach keinen Unterschied. Und die Radnabe ist bei allen durch die Felge - dem Innenteil - abgedeckt.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
Sorry, im Web find ich keine gscheiden Bilder.
Aber ich nehme an du hast das Chrysler Muscle Buch.
Das englische von Bill Holder und Phil Kunz.
Dort auf Seite 20 findest du die geschlossenen und auf Seite 22 die ersten "offenen" Rallye Wheels.
Oder sieh dir ganz genau die Radnaben von Barracuda und dan vom Duster od. Roadrunner an.
Der mittelteil der "alten" Rallye Wheels besitzt 5 Muttern und eine Zylinderförmige Radnabe, die Grau bzw. schwarz hinterlegt ist.
Die geschlossene hat eine art Abdeckung, die unlackiert aus dem selben Material wie das Rad selbst besteht.
Rallye-Wheels sind dreiteilig....Felge, Zierring und (Zier)Mittelstück....dieses Centerirgendwas ist aus diesem beschissenen Elektroguss und selbst mit der Felge verschraubt....
1970 und 71 war das Center vom Center in der Mitte rund, ab 1972 eher sternförmig und zwischen die Radmuttern reichend....
So müsste es 1970 und 1971 aussehen:
So ab 1972:
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
Btw:
ein häufiger 'Restaurationsfehler', weil die späteren Centercaps bis in die späten 70er verbaut wurden und daher viiiiiel häufiger gebraucht zu finden sind.....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
Ahhhh! Jetzt versteh ich auch was der Kevin mit "eingelassen" gemeint hat!
Gut mit dem Jahr waren wir noch daneben, aber jetzt weiß ich auch mehr 70 War das Argent Silver dann noch das helle und 71 das dunkle, oder?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
ergänzendes Geblubber:
Nur in Rotterdam wurden E-bodys montiert (Challenger und Barracuda). Dazu noch A-bodys und 4-door-B-Bodys.
In Schinznach wurde nur A-Bodys montiert
In Nyköpping in Schweden wurden auch A&B-Bodys montiert
In Spanien wurden nur A-bodys montiert, abgewandelte Darts
Alle anderen Mopars wurden aus den USA importiert und haben dann in den jeweiligen Ländern nur eine "Lauf-Nr bekommen. Das heißt in der CH eine Schinznach Plakette (und Qualitätsprüfung/Korrektur), in Frankfreich ein "Chrysler Simca" mit Chrysler France-Plakette etcetc.
nein, die ab 1976er F-bodies wurden nur importiert.
Die Produktion in Schinznach wurde 1972 beendet.
Die Import von Chryslerfahrzeugen durch die AMAG ging bis 1980.