Buick Special 40 Meinungen gefragt

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
Bird of Prey
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von Bird of Prey »

Naja, da ich ja auch grad zufällig auf der Suche nach so einem alten Auto bin hab ich mich an den Gedanken gewöhnt, ihn nicht direkt besichtigen zu können.

Und weil wir grad dabei sind, was halten die Experten von dem hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=32522902&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=4400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1&tabNumber=2

Verkäufer sagt er ist rostfrei und der Lack ist soweit okay. Es ist ein 3 Gang Schalter, im zweiten Gang macht das Getriebe Geräusche wenn man vom Gas geht.
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Ich hab's mal von Renne's Suche getrennt, damit es übersichtlicher bleibt.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Daddyohs »

schönes Automobil 8)
Bild
eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von eric1617 »

Das super Cruiser feeling wird mit dem Schalter nicht aufkommen. Würde ich auf alle Fälle mit ins Kalkül ziehen. :roll:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
Renne
Street Machine
Street Machine
Beitrag von Renne »

@ Tom: hätte kein Problem damit, hab meine Suche vorübergehend beendet, da ich mir einen Plastik Camaro zugelegt habe (schon wieder)...

lg Renne
1. Österr. US-Car Club Hörsching
AA Racing Team

95er Chevrolet Camaro Z28
98er Chevrolet Corvette C5
03er Chevrolet Avalanche Z71
08er Cadillac Escalade EXT
Erik Boattail
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Erik Boattail »

mit guten 273 V8

A 273 Nailhead, now that's a first.
And what to think about that 250 HP claim ?

4 drs, non-original upholstery, bad chrome on the rear bumper and asking US$ 14.396...... ?

For that kind of money you're better off if you go shopping in North America for a car like this in a much better state.
Bird of Prey
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Den blau-grauen von Fahrzeugtechnik Voß hatte ich auch schon ins Auge gefaßt. Der kommt aber erst in 2 Wochen im Hafen an.

Sagen wir mal so, der schwarze geht für einen meiner Ansicht nach fairen Preis "her", den ich hier dem Verkäufer zuliebe nicht kolportieren möchte.

Der Tatsache, dass er Mängel hat und nicht original ist, bin ich mir schon bewußt.

Was mich trotzdem noch irritiert ist, dass ich in der Historie der buicks aus diesem Zeitraum keinen 273er Nailhead finden konnte. Das muß eigentlich ein 264er sein, wenns wahr ist. oder?

....
Ich muß natürlich zugeben, dass ich momentan auch ein bißchen verblendet bin. Alles was irgendwie greifbar scheint und auch noch dazu momentan leistbar ist, gefällt irgendwie von allein!

Wenn ich jetzt den Blick über den großen Teich wage gibt es da so ein riesengroßes Angebot an Autos, dass ich total den Überblick verliere. Was ist ein Klassiker, welche Baujahre wären interessant, welche Baureihe. Ja selbst welche Marke? Ich habe ja keine Ahnung von diesen Autos.

Ich wäre sehr dankbar wenn wir hier eine Diskussionsrunde über die Autos der 50er Jahre anfangen könnten.

Ich möchte aber vorausschicken, dass ich trotzdem in einem preislichen Rahmen von maximal 10.000 Euro bleiben möchte inkl. Überführungskosten, Zoll und Steuern!

Ich bin echt dankbar für Hilfe!

Matthias
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

...Finger weg von 4 door und 2 door sedans; die haben keinen Wert und werden nie einen haben......

Wenn Du um ähnliches Geld ein Coupe (...nicht mit 2 door sedan verwechseln!) kriegst, ist das immer die klügere Wahl.....

Convertibles natürlich auch, sind aber meist wesentlich schlechter im Zustand karosserieseitig....

50er Stationwagons sind - wenn sie einem überhaupt gefallen - sicher auch schon eine gute Investition, aber sehr selten....

Obiges gilt prinzipiell für alle 50er US-Cars, dazu kommen noch markenspezifische Unterschiede....

Die Tri-Chevy (55-57) sind sehr gefragt; Buick und Mercury VOR 1955, danach eher weniger, Cadillac eigentlich durchgängig, und und und...

Starke, exklusive Motorisierungsvarianten können den Wert eines Modells verdreifachen.....

Am besten vor dem Kauf ordentlich einlesen (...und nicht nur die deutschsprachigen Bilderbücher)....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
Bird of Prey
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

okay, Marvin. Wie erkenne ich ein Coupé? Was ist der für einer?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 55198&rd=1

Bild

Matthias
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

...das ist ein Coupe....ein sogenanntes Hardtop-Coupe ohne B-Säule...

Coupes haben flachere, elegantere Dachlinien, sind immer zweitürig und haben - in den gesuchtesten Varianten - keine B-Säulen..

Hier am Beispiel 55er Chevy alles gut zu sehen:

Bild
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

Bild
Antworten