bitte an alle benutzer
Moderator: superbee
- Daddyohs
- Pro Stock

-
ernst
- Pro Stock

Ich würde auch raten: weitersparen und die Zeit nutzen, um auf Treffen zu fahren, um ein Gefühl für Preis und Zustand zu bekommen.
Stimmt, die S10 Pickups gabs auch mit 4 Zylinder, der 3,1 V6 braucht ca 10-11 Liter, ist also im Unterhalt überschaubar und dem kann man sehr guten sound entlocken.
Das wichtigste, Du gehörst auch ohne US-car dazu, wenn das Interesse dauerhaft ist, ist ein passendes Auto ohnehin nicht zu vermeiden.
Nach dem Kauf sollten 2-3000.-- übrig bleiben, um die ersten Mängel zu beheben, denn es gibt kein altes Auto,das ohne Reparaturen bleibt.
Viele Grüße von Ernstl
Stimmt, die S10 Pickups gabs auch mit 4 Zylinder, der 3,1 V6 braucht ca 10-11 Liter, ist also im Unterhalt überschaubar und dem kann man sehr guten sound entlocken.
Das wichtigste, Du gehörst auch ohne US-car dazu, wenn das Interesse dauerhaft ist, ist ein passendes Auto ohnehin nicht zu vermeiden.
Nach dem Kauf sollten 2-3000.-- übrig bleiben, um die ersten Mängel zu beheben, denn es gibt kein altes Auto,das ohne Reparaturen bleibt.
Viele Grüße von Ernstl
ernstl
-
bigmike333
- V8 Cruiser

-
bigmike333
- V8 Cruiser

- chevy78
- Pony Driver

Wenn du Armi Fahren willst ist es immer gut ein ZweitAuto zu haben-gegen Sprit und so...!
Ich dachte auch mal so wie du billig kaufen und nichts mehr reinstecken!
Auto gekostet 5000 und das gleiche in nur 2 Jahren noch mal reingesteckt ohne viel zu sehen!!
Man(n) bracht dabei viel gedult!!
Überlge dir das mal und hol dir guster bei Div Teffen!!
Ich dachte auch mal so wie du billig kaufen und nichts mehr reinstecken!
Auto gekostet 5000 und das gleiche in nur 2 Jahren noch mal reingesteckt ohne viel zu sehen!!
Man(n) bracht dabei viel gedult!!
Überlge dir das mal und hol dir guster bei Div Teffen!!
LG Arthur
CHEVY TRUCK
----------------------------------------------------
CHEVY TRUCK
----------------------------------------------------
- JonnyWalker
- V8 Cruiser

Man du hast Vorstellungen. Um das Geld bekommst nicht mal einen Deutschen oder Japaner. In der US Car Scene braucht man Geld und merke eins - je mehr desto besser. `Nen Mustang oder Charger bekommst nicht mal um 15000 Euro (und ich meine keine Leichen). Fang wie jeder hier mit nem normalen Auto an - auch die Kosten schon einiges an Geld und kauf dir später - mit jeder Menge an Fahrkenntisen - gleich was Gscheites. Es lohnt sich nicht selber basteln zu müssen - ist mal meine Meinung. Hab schon alles hinter mir.
Achja, was ich auch nicht versteh ist - einmal soll es ein Mustang sein dann wieder ein Charger und dann wieder einer mit´ner Ladefläche weil wegen dem Kuhanhänger. Du solltest halt wissen was du willst, wenn du´s dann weißt kauf dir ein Poster davon (vom Mustang gibt´s bei Libro diverse Poster) das häng dir über´s Bett, träum davon und spar recht brav.
Achja, was ich auch nicht versteh ist - einmal soll es ein Mustang sein dann wieder ein Charger und dann wieder einer mit´ner Ladefläche weil wegen dem Kuhanhänger. Du solltest halt wissen was du willst, wenn du´s dann weißt kauf dir ein Poster davon (vom Mustang gibt´s bei Libro diverse Poster) das häng dir über´s Bett, träum davon und spar recht brav.
It´s only a Lincoln, a LINCOLN
Lincoln Town Car Cartier ´86
Lincoln Town Car Cartier ´86
- sim
- Pro Stock

- eric1617
- Pro Stock

sim hat geschrieben:JonnyWalker hat geschrieben:Fang wie jeder hier mit nem normalen Auto an
mhm, tun wir da nicht ein wenig verallgemeinern?
Ich bin mir sicher nicht jeder hier hat mit einem "normalem" Auto begonnen. (mich eingeschlossen)
ich schon: Opel Commodore A Coupe 2.5
ganz von der Hand möchte ich Projekte nicht verweisen:
-man wächst mit der Aufgabe
-Sprit wird täglich teurer
-um sich das Geld für einen Klassiker in guter Qualität sparen zu können vergehen mitunter Jahre und Jahrzehnte
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- sim
- Pro Stock

eric1617 hat geschrieben:sim hat geschrieben:JonnyWalker hat geschrieben:Fang wie jeder hier mit nem normalen Auto an
mhm, tun wir da nicht ein wenig verallgemeinern?
Ich bin mir sicher nicht jeder hier hat mit einem "normalem" Auto begonnen. (mich eingeschlossen)
ich schon: Opel Commodore A Coupe 2.5![]()
ja, dazumals war das anders

-
Bird of Prey
- Muscle Car Driver

Ich bin grad unter Tisch hervorgekrochen, weil ich vom Sessel gefallen bin.
Wie geil ist denn dieser Thread hier!
Ich habe das Gefühl, BigMike möchte uns verarschen!
Stichwort, Ami mit Vierzylinder, nicht zuviel Verbrauch. Ziehen von einem Kuhanhänger. Alter was geht denn mit dir eigentlich?!
Matthias
Wie geil ist denn dieser Thread hier!
Ich habe das Gefühl, BigMike möchte uns verarschen!
Stichwort, Ami mit Vierzylinder, nicht zuviel Verbrauch. Ziehen von einem Kuhanhänger. Alter was geht denn mit dir eigentlich?!
Matthias
-
bigmike333
- V8 Cruiser

- ßeta
- Street Machine

hallo.
ich habe jetzt den threat ein wenig überflogen und es will dich echt keiner verarschen. das sind alles nur gute ratschläge und ich geb dir auch den selben. wart lieber noch ein wenig und spar dir ein kleines polster an.
sicher du bekommst um so gut wie nichts auch was, aber dann kommen reparaturen usw...
ich verstehe deinen drang zum ami und deine problematik.
ich bin ja selber erst 21 und konnte es, seit ich laufen kann, nicht erwarten ein auto zu fahren.
mit 15 16 wollt ich mir meinen ersten camaro z28 kaufen.
richtig klappen wollte es erst mit 20. eh schon früh werden viele sagen. aber ich hab davor dutzende autos besichtigt, die alle günstig und ach so gut beinand waren. zum schluss hab ich einfach den mut gefasst etwas mehr auszugeben. und sogar da steck ich gerade unmengen von geld hinein.
lange rede kurzer sinn.
überstürze nichts und wenn du "zu uns gehören" willst, dann hast du den ersten schritt schon mit dem anmelden hier im forum getan.
komm nach traun, sieh ein wenig um.
und was den chevy s-10 angeht.
das ist glaub ich keine so schlechte variante für den einstieg.
da kann man schön was draus machen.
lg und gib nicht auf,
peter
ich habe jetzt den threat ein wenig überflogen und es will dich echt keiner verarschen. das sind alles nur gute ratschläge und ich geb dir auch den selben. wart lieber noch ein wenig und spar dir ein kleines polster an.
sicher du bekommst um so gut wie nichts auch was, aber dann kommen reparaturen usw...
ich verstehe deinen drang zum ami und deine problematik.
ich bin ja selber erst 21 und konnte es, seit ich laufen kann, nicht erwarten ein auto zu fahren.
mit 15 16 wollt ich mir meinen ersten camaro z28 kaufen.
richtig klappen wollte es erst mit 20. eh schon früh werden viele sagen. aber ich hab davor dutzende autos besichtigt, die alle günstig und ach so gut beinand waren. zum schluss hab ich einfach den mut gefasst etwas mehr auszugeben. und sogar da steck ich gerade unmengen von geld hinein.
lange rede kurzer sinn.
überstürze nichts und wenn du "zu uns gehören" willst, dann hast du den ersten schritt schon mit dem anmelden hier im forum getan.
komm nach traun, sieh ein wenig um.
und was den chevy s-10 angeht.
das ist glaub ich keine so schlechte variante für den einstieg.
da kann man schön was draus machen.
lg und gib nicht auf,
peter
'70 Ford Mustang Coupe 351C
'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72
'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72
- eg z28
- Pony Driver

also mein camaro war auch ein "glückskauf"
ich hab ihn für 1500 euro gekauft (inkl. pickerl und fahrtauglich)
gleich danach waren neue bremsen, neue stoßdämpfer, neuer auspuff und eine motorreparatur notwendig
und noch viiiiiiele andere kleinigkeiten
auch ich war der meinung ich muss "jetzt" und nicht irgendwann meinen camaro besitzen und dieses "scnäppchen muss ich haben
also hab ich gleich eine resto angefangen, seitdem und momentan steck ich gerade das 4 fache rein
nach oben hin ist alles offen.......
also billig ist nicht immer günstig
zum glück macht es spaß und hat hilfsbereite forumskollegn zum nachfragen falls man ein problemchen hat
also wenn du nicht die fähigkeiten, die möglichkeiten oder den finanziellen background hast um ein altes auto am laufen zu halten, dann spare weiter und kauf dir gleich ein jüngeres.
ich hab ihn für 1500 euro gekauft (inkl. pickerl und fahrtauglich)
gleich danach waren neue bremsen, neue stoßdämpfer, neuer auspuff und eine motorreparatur notwendig
und noch viiiiiiele andere kleinigkeiten
auch ich war der meinung ich muss "jetzt" und nicht irgendwann meinen camaro besitzen und dieses "scnäppchen muss ich haben
also hab ich gleich eine resto angefangen, seitdem und momentan steck ich gerade das 4 fache rein
nach oben hin ist alles offen.......
also billig ist nicht immer günstig
zum glück macht es spaß und hat hilfsbereite forumskollegn zum nachfragen falls man ein problemchen hat
also wenn du nicht die fähigkeiten, die möglichkeiten oder den finanziellen background hast um ein altes auto am laufen zu halten, dann spare weiter und kauf dir gleich ein jüngeres.
- max93
- Pony Driver

bigmike333 hat geschrieben:ich las mich doch nicht von euch verarschen also lasst mich und ´tschau
Du solltest dir vor dem Auto noch ein etwas dickeres Fell zulegen. Nur weil 2, 3 Leute einen vagen Verdacht äußern, darfst du nicht gleich aus der Spur geraten.
Du bist noch Jung, die Zeit arbeitet noch für dich. Nutze das auch!
Ciao.
Markus Mann
];-)
-
HarryTheBullet
- Pony Driver

max93 hat geschrieben:bigmike333 hat geschrieben:ich las mich doch nicht von euch verarschen also lasst mich und ´tschau
Du solltest dir vor dem Auto noch ein etwas dickeres Fell zulegen. Nur weil 2, 3 Leute einen vagen Verdacht äußern, darfst du nicht gleich aus der Spur geraten.
Du bist noch Jung, die Zeit arbeitet noch für dich. Nutze das auch!
Ciao.
Markus Mann
];-)
da schließe ich mich voll an! ich bin jetzt 21 und habe seit knapp 1 Jahr einen AMI! Es gehört schon ein wenig mehr dazu!
Es ist halt so, dass deine anforderungen nicht mal ein Normalo Auto erfüllen kann. Naja a zweier Golf 1,4L 90 PS 4Zyl und anhänge kupplung.
Aber ein AMI wird dann ned dein freund werden!
Hab auch nur 6Zyl aber ich kann schon mal 15 -20L brauchen!
Warte ab, spare, arbeite und kauf da was gscheites! Denn sonst zahlst drauf!
Ebenso darfst ned gleich so beleidigt sein! Du fragst nach was und wir sind ehrlich!
Und das wir dich verarschen is so eine sache! schau dir deinen Thread an und dann geh in die garage im Forum und mach dich auf die suche! Ich glaub du wirst keinen finden der deiner beschreibung entspricht.
Schönen tag und viel glück
2008 -> Alles unter V8 hat keine Lebensberechtigung auf der Straße *gg*
2023 -> Mein Kind frisst mich arm, V6 ist doch ausreichend
2023 -> Mein Kind frisst mich arm, V6 ist doch ausreichend