Getriebefrage G20

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Getriebefrage G20

Beitragvon slider83 » Montag 26. Mai 2008, 17:07

Hallo

Ich hätte einen G20 gefunden nur beim Anruf wurde mir mitgeteilt das er Probleme beim rückwärtsfahren hat !
Um wieviel werd ich woll ein neues/gebrauchtes bekommen wenn ich eines brauchen sollte ?? Bzw wir schwierig wird das

Leistung:
146 kW / 199 PS
Kraftstoffart:
Benzin
Erstzulassung:
11/1993

Danke im Vorrasu

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Beitragvon Monte70 » Montag 26. Mai 2008, 17:19

ich würde mich auf die Fehlersuche begeben und es einfach überholen lassen.
Keep on cruisin

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Beitragvon slider83 » Montag 26. Mai 2008, 17:24

Ich nehme auch an das es reparabel ist aber ich muß das einfach einkalkulieren was mich ein neues/gebrauchtes kosten würde und wie lang ich es dann suchen muß

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Beitragvon Monte70 » Montag 26. Mai 2008, 17:30

ich gehe davon aus, daß hier das TH400R4/4L60 verbaut wurde. Am günstigsten wird hier ein Import aus den USA sein.

Schau mal im FAQ-Bereich, da sind einige Anbieter mit einem Online-Katalog vertreten.
Keep on cruisin



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Beitragvon Chevy Peter » Montag 26. Mai 2008, 18:23

Müsste ein TH700 (4L60E) sein - Kosten zwischen €1000 und €2000 - je nachdem wo du es machen läßt und was zu tauschen ist.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

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Beitragvon coolchevy » Montag 26. Mai 2008, 23:01

93 ist ein 4l60, also der neue Name für ein normales 700r4.

komplett überholen inkl. aller Teile (verstärkt) musst du knapp einen Tausender rechnen.

Ich habe ein neu überholtes und verstärktes von Fahrzeugtechnik Hetzel hier wegen einen Eintausch, hat 0km drauf.

1500 Euro, (Neupreis normal fast 2200 Euro)

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Beitragvon slider83 » Dienstag 27. Mai 2008, 15:02

Es ist die Frage wie groß der Schaden überhaupt ist

Das Problem besteht nur mit dem Rückwärtsgang. Diesen kann mann zwar einlegen er rutscht aber erst hinein wenn man den Wagen ganz leicht zurück schiebt/rollt. Dann fährt er ganz langsam retour.

Wenn wer eine Prognose stellen kann wär ich dankbar

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Beitragvon Chevy Peter » Dienstag 27. Mai 2008, 17:45

slider83 hat geschrieben:Es ist die Frage wie groß der Schaden überhaupt ist

Das Problem besteht nur mit dem Rückwärtsgang. Diesen kann mann zwar einlegen er rutscht aber erst hinein wenn man den Wagen ganz leicht zurück schiebt/rollt. Dann fährt er ganz langsam retour.

Wenn wer eine Prognose stellen kann wär ich dankbar


Wird nicht lang dauern, dann hast das Problem auch mit den anderen Gängen - sind wahrscheinlich die Kupplungen abgebrannt - müsstest es am verbrannt riechendem Öl erkennen. Da wirst um eine Kompettüberholung nicht herumkommen. Ich persöhnlich würde solche Reparaturen nur coolchevy machen lassen, auch wenn ich von Wien nach Graz muß. In Wien und Umgebung zahlst nur Lehrgeld, mein Freund hat die letzten 4 Jahre sein Getriebe 3x machen lassen - auch ein G20.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

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