1980 Olds Genehmigung nur als Historisches Fahrzeug möglich?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
swordfish2607
V8 Cruiser
V8 Cruiser
1980 Olds Genehmigung nur als Historisches Fahrzeug möglich?

Beitrag von swordfish2607 »

Hallo
Ich habe mir in Deutschland einen 1979 (EZ 1980)Oldsmobile Cutlas Suprem Brougham orig Zustand gekauft.Das Auto ist 2010 in Deutschland ein Oldtimer.Und jetzt will mir die Behörde wenn überhaupt nur als Historisches Fahrzeug zulassen .Mit 120 tagen nutzungsdauer im Jahr.Wie funtioniert das muß ich das Auto nach 120 tagen wieder still legen oder wie geht das.Oder habe ich noch eine andere möglichkeit???
Bin über jeden Tip froh.
AC427
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von AC427 »

Die 120 Tage sind mit einem Fahrtenbuch der Behörde zu belegen.
Genaue Daten, Fahrtantritt, Fahrtende, Wegstrecke und Dauer usw, wollen die haben, es ist auch immer mitzuführen.

Kontrolliert hat das bei mir noch keiner. Wenn dir die 120 Tage zuwenig sind, dann kann man sich ja etwas helfen auch.

Wennst nicht mehr als die 120 Tage sind, was du das Auto wirklich brauchst, Kennzeichen bei Versicherung hinterlegen.

Meist machens die Leute im 1.4. ------- 1.10. Rythmus
bad boys drives bad toys
If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner UNTIL the braking point of the next turn, then you have enough HORSEPOWER
eci
Street Machine
Street Machine

Beitrag von eci »

anders gehts rechtlich nicht

aber-----
gruss aus tirol eci

4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
Antworten