Hallo,
Bei meinen umgebauten 49er Chevi PU trampelt seit kurzen die HA. Normales wegfahren kein Problem aber ich kann die Räder nicht mehr durchdrehen lassen weil er sonst zum hüpfen anfängt das ich glaube der ganze Wagen fällt mir auseinander. Hatte das Problem vorher nicht, aber auf einmal hatts damit angefangen. Habs schon mit so selbstgebauten Formrohren an der HA versucht damit sie sich nicht so weit verdreht, hatt aber nichts genutzt. Dachte dann vielleicht sinds die motorhalter das der ganze Antrieb bei zuviel Drehmoment sich zu weit verdreht. Aber das dürfte es auch nicht sein.
Das ganze geht mir auf den S... wenn ich an einer Kreuzung wegfahre und er beginnt zu humpeln, hat er ja bis vor 2 Monaten auch nicht gemacht.
Hatt jemand eine Idee was es sein könnte?
Gruss Franz
HA Trampelt
Moderator: superbee
-
frenki
- Pony Driver

-
gerhard köberl
- Pony Driver

- albandy
- Pro Stock

-
frenki
- Pony Driver

Hab beim Umbau schon neue stärkere Stossdämper eingebaut. Öl ist auch neu. Kreuzgelenke sind OK und und an den Blattfedern hab ich auch keine Risse gefunden, hab auch schon die schrauben nachgezogen.
Komisch ist das alles zuerst gepasst hat, erst auf der Fahrt zur Traun 500
hats angefangen. dachte zuerst vielleicht liegts an der Temperatur das die Reifen jetzt im Sommer mehr gripp haben und es die Achse leichter verdreht. Aber das ist es auch nicht. Vielleicht sollte ich nochmals die Blattfedern auf Bruch kontrollieren.
Komisch ist das alles zuerst gepasst hat, erst auf der Fahrt zur Traun 500
hats angefangen. dachte zuerst vielleicht liegts an der Temperatur das die Reifen jetzt im Sommer mehr gripp haben und es die Achse leichter verdreht. Aber das ist es auch nicht. Vielleicht sollte ich nochmals die Blattfedern auf Bruch kontrollieren.