Hola!
hab in meinem 85er K5 Blazer das absolute Elektro Kaos!
Ist zwar nix neues bei einem Ami,aber trotzdem ein Problem!
Hat jemand ne Ahnung woher oder wohin ich die Signale für Tacho und Lockup leiten kann!
Am TH700 hab ich nen 4fach Stecker der sich zwar auch am Blazer wiederfindet,jedoch ist kein Kabel darauf original und nur eines scheint wirklich angeschlossen zu sein.
Und ausserdem findet sich am TH700 kein Tachowellenausgang,im Blazer hab ich aber ne Armatur mit nem Tachowelleneingang???oder läßt sich so ein Tacho eventuell auch elektronisch betreiben,weil neben dem Welleneingang auch eine gelbe Box mit 3 poligem Stecker zu finden ist??????
Hilfe würde mich auf die Strasse bringen...................
TH700 LockUp und Tacho Signal beim K5 Blazer 6.2 Diesel?????
Moderator: superbee
-
- Crew Member
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Pony Driver
Zum Kabelsalat, was funktioniert nicht oder war der Blazer ein Bausatz?
Am TH 700 auf der linken Seite befindet sich der Schaltausgang dahinter befindt sich ein weißer 4 poliger Stecker fürs schalten/lockup.
Noch ein Stück weiter nach hinten ist der Tachoausgang.
Das kann sein eine Tachowelle oder ein Pulsgeber mit 2 verdrillten Kabeln die gehen zum DRAC beim Motorsteuergerät.
Die gelbe Box neben dem Tacho ist für die Cruise control, Kabel geht auch zum Blinkerschalter.
Tachometer umbauen von Pulsgeber auf Tachowelle habe ich schon gemacht da muß man dem DRAC pulse senden sonst kommt über die ECU Code 24.
Glaube das der Bj.85 noch rein mechanischer mit Tachowelle war.
Gruß
Gerhard
Am TH 700 auf der linken Seite befindet sich der Schaltausgang dahinter befindt sich ein weißer 4 poliger Stecker fürs schalten/lockup.
Noch ein Stück weiter nach hinten ist der Tachoausgang.
Das kann sein eine Tachowelle oder ein Pulsgeber mit 2 verdrillten Kabeln die gehen zum DRAC beim Motorsteuergerät.
Die gelbe Box neben dem Tacho ist für die Cruise control, Kabel geht auch zum Blinkerschalter.
Tachometer umbauen von Pulsgeber auf Tachowelle habe ich schon gemacht da muß man dem DRAC pulse senden sonst kommt über die ECU Code 24.
Glaube das der Bj.85 noch rein mechanischer mit Tachowelle war.
Gruß
Gerhard
- lowrider
- Street Machine
mein 700er hatte auch keine tachowelle - war im verteilergetriebe!
zum lockup: obwohl das 700er eigentlich mechanisch funktioniert, wird der lockup bei mir über das motorsteuergerät gesteuert - eigentlich müßtest du dir einen manuellen lockup schalter einbauen, weil du vermutlich kein steuergerät hast.
nimm ein zündungsplus, leg es über ein von einem kippschalter gesteuertes relais, von dort über ein zweites realis das vom bremslichtschalter gesteuert wird (relais trennt, wenn du bremst) und von dort an den getriebestecker (hat nur 2 pole + und masse, ist wurscht wie du es anlegst, weil es nur einen magnetschalter aktiviert) - somit müßte dann dein converter gesperrt sein, wenn der schalter umgelegt ist - meines sperrt erst ab dem zweitem gang, weiß aber nicht, ob das vom steurgerät kommt, oder mechanisch bedingt ist.
zum lockup: obwohl das 700er eigentlich mechanisch funktioniert, wird der lockup bei mir über das motorsteuergerät gesteuert - eigentlich müßtest du dir einen manuellen lockup schalter einbauen, weil du vermutlich kein steuergerät hast.
nimm ein zündungsplus, leg es über ein von einem kippschalter gesteuertes relais, von dort über ein zweites realis das vom bremslichtschalter gesteuert wird (relais trennt, wenn du bremst) und von dort an den getriebestecker (hat nur 2 pole + und masse, ist wurscht wie du es anlegst, weil es nur einen magnetschalter aktiviert) - somit müßte dann dein converter gesperrt sein, wenn der schalter umgelegt ist - meines sperrt erst ab dem zweitem gang, weiß aber nicht, ob das vom steurgerät kommt, oder mechanisch bedingt ist.
- lowrider
- Street Machine