einzel gehnemigung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Stephan
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

einzel gehnemigung

Beitragvon Stephan » Donnerstag 6. November 2008, 13:59

Hallo Leute, ich hab folgendes Problem, ich fahre einen Lumina Z34 den habe ich ihn Ungarn gekauft und fahre mit ungarischen Kennzeichen (wir selber haben dort ein Haus) da mich gestern die Polizei aufgehalten hat und gemeint hat mein auspuff wäre vielll zu laut und ich müsste ihn wecheseln.....
1)ich weis nicht wieivel db mein Auto max. haben darf....
2)wie bekomme ich eine Einzelgehnemigung?
3) wenn ich einen Typenschein für den Auspuff habe von Ungarn, bringt der mir was in Österreich?
mfg

Bild

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Donnerstag 6. November 2008, 14:07

Hallo Leute, also ich hab volgendes Problem, ich habe einen Lumina Z34 und der auspuff war kaputt, so hab ich mir nen neuen gekauft (sport)......
Gestern haltet mich die Polizei auf und wollten mir mein Kennzeichen wegnehmen da sie meinen mein auspuff ist viellll zu laut und sie haben mir eine frist von 2 wochen gegeben das ich einen neuen habe.

...das hast Du im anderen thread geschrieben....

Die österreichische Polizei will Dir in zwei Wochen die ungarischen Kennzeichen abnehmen????????
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Stephan
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Stephan » Donnerstag 6. November 2008, 14:14

ja ich weis das ich das im anderen auch geschireben hab sorry aber ned das mit der einzelgehnemigung halt. :-)
und ja sie wollten mir schon gestern mein Kennzeichen wegnehmen haben aber gesagt in 2 wochen soll i kommen und wenn ned nehmens ma das Kennzeichen weg :-(
und jetzt wollte ich halt fragen wenn in Ungarn der Auspuff typisiert ist, kann da mir die österreichische Polizei was dagegen sagen oder nicht?
mfg

franky111
Street Machine
Street Machine

Beitragvon franky111 » Donnerstag 6. November 2008, 14:29

hast du österreichische papiere oder ungarische ??
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung. Wilhelm II. (1859-1941), dt. Kaiser

schni
Street Machine
Street Machine
Bank: Gesperrt

Beitragvon schni » Donnerstag 6. November 2008, 14:30

das ist so eine streitfrage, da kennt sich eignentlich keiner genau aus. ist schon passiert, dass österreichische poliszisten einem deutschen die kennzeichen abgenommen haben, obwohl alles in deutschland eingetragen war (ist eh hier irgendwo im forum ein fred zu finden). allerdings ist es nicht so einfach, dass sie dir die kennzeichen abnehmen dürfen. da glaube ich muss gefahr im verzug sein und mit einem zu lauten auspuff ist das ja maximal lärmbelästigung, wegen dem du dann halt ein paar euro zahlen musst...
außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie ein ausländisches auto zur landesregierung vorladen können, weil wenn du nur auf der durchreise wärst, dann bist du ja zu besagtem termin schon lange wieder außer landes...
zur not mal beim öamtc oder arbö fragen, die ham sicher einen rechtsexperten, der dir genaueres sagen kann.
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop

Stephan
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Stephan » Donnerstag 6. November 2008, 14:35

danke....... ich habe ungarische Papiere

tobi
Admin
Admin
Bank: Gesperrt