bekomme standgas nicht runter ?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
mcnitro
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 6. August 2005, 14:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: tirol
Kontaktdaten:

bekomme standgas nicht runter ?

Beitragvon mcnitro » Freitag 7. November 2008, 16:44

hab nen 600er edelbrock und die passende spinne (2101 edel) verbaut und dazu ne 69er corvette nocke , motor läuft gut und hat auch
"nett" leistung :bounce2: dazubekommen , nur ich bekomme das standgas nicht runter v. 850-950 umdrehungen.

hab mit zündungverstellen schon probiert und falschluft bekommt er auch nicht , habe alles schon so probiert inkl. der gasfeder tauschen
damit ich vileicht mehr zug auf den vergaser bekomme und die klappe mehr zuzieht .
den wenn ich alles aushänge vom vergaser (bowdenzug und kickdown )
läuft er auch noch zu hoch .
vergaser ist neu .

hat jemand nen tip für mich ??
danke

Benutzeravatar
sekanda
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 02:53
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Wien 22

Beitragvon sekanda » Freitag 7. November 2008, 18:11

Einstellschrauben hast sicher schon probiert.
Die Klappe geht ganz zu?

E-Choke oder manuell?

Benutzeravatar
mcnitro
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 6. August 2005, 14:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: tirol
Kontaktdaten:

Beitragvon mcnitro » Freitag 7. November 2008, 18:26

ja einstellschrauben probiert ist momentan ganz rausgedreht , da er ja eh hoch läuft .
chockerdose elektrisch , genaues mittelmaas der klappe gestellt (an den 3 schrauben seitlich der dose dann kann mann die klappe verstellen)

Benutzeravatar
gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 497
Registriert: Montag 25. August 2008, 21:05
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ebenweiler / Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon gaggi » Freitag 7. November 2008, 18:28

leerlaufgemisch zu fett?

jhast schon an den beiden schrauben vorne am edelbrock verscuiht, den leerlauf magerer einszustellen, dann sinkt die drehzahl auch ein bisschen.
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D

Benutzeravatar
mcnitro
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 6. August 2005, 14:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: tirol
Kontaktdaten:

Beitragvon mcnitro » Freitag 7. November 2008, 18:35

ja hatte ich schon bin sogar nochmal rein intresse halber zum
öamtc gefahren und hab mir die abgaswerte messen lassen , waren ok
und bin auch mit der einstellung die habe ,am besten gefahren , ergo denke ich das ich das auch ausschliesen kann .

Benutzeravatar
sekanda
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 02:53
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Wien 22

Beitragvon sekanda » Sonntag 9. November 2008, 11:12

Hast was an den Düsen/Nadeln verändert?

Benutzeravatar
mcnitro
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 6. August 2005, 14:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: tirol
Kontaktdaten:

Beitragvon mcnitro » Sonntag 9. November 2008, 17:26

nein habe nichts geändert alles orginal , ist so wie bekommen .........

Transporter
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 23:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Transporter » Dienstag 11. November 2008, 13:27

wenn du eine scharfe noch hast würde ich nicht unter 8-900 gehen da die drehzahl ja fällt wenn du einen gang einlegst dan ruckt er beim beschleunigen. aber das problem könnte sein,daß der vergaser undicht ist.

Benutzeravatar
mcnitro
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 6. August 2005, 14:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: tirol
Kontaktdaten:

Beitragvon mcnitro » Dienstag 11. November 2008, 18:06

hab es jetzt in griff bekommen , danke für die tipps
habe zündung noch fein eingestellt und die chockerklappe .
läuft jetzt sehr sauber ..........

Benutzeravatar
centurymarc
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 31. März 2006, 22:33
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: strassburg

Beitragvon centurymarc » Dienstag 11. November 2008, 22:27

Hello,

habe zündung noch fein eingestellt und die chockerklappe

Letzteres interessiert mich auch, wie geht das genau ???

thanks

Benutzeravatar
mcnitro
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 6. August 2005, 14:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: tirol
Kontaktdaten:

Beitragvon mcnitro » Dienstag 11. November 2008, 22:35

seitlich auf der chockerdose sind 3 torx schrauben wenn mann die leicht
löst kann man am deckel drehen und damit die feder im inneren verstellen .
wie ,wann sie reagiert ( weniger und mehr drosselklappenstellung )
damit hab ich ihn ruhig bekommen ......(war zu weit zu immer)
hoffe ich hab das verständlich geschrieben .......urg :gruebel:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste