Vergaser

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

jürgend
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 8. August 2008, 10:41
Barvermögen: Gesperrt

Vergaser

Beitragvon jürgend » Freitag 14. November 2008, 11:23

Hallo
Tja da ich noch neu bin und zwar hier im Forum wie auch als Ami-Besitzer verzeiht mir meine Unwissenheit aber ich muss das jetzt fragen :oops:
Also in meinem 74 Caprice cabrio ist offensichtlich ein 400 er Motor (R an 5.Stelle) drinnen mit 2bbl (wasn das? :oops: ).
Jetzt hab ich mir mal den Vergaser angeschaut und der wirkt geradezu mikrig auf der Maschine (funktionieren tut aber alles prima).
1. Was für ein Vergaser ist das wohl? Ich hab mal alles abgeschreiben was ich finden konnte, oben drauf steht GM 2 Jet; seitlich stehen zwi Nummern 7044118 un darunter 28I 3 CN...
2. Kann/Soll ich den Vergaser tauschen, was zieht das nach sich? (Technischer Aufwand, Benzinverbrauch, Typisierung, Belastung des Motors...)
3. Wenn das wie ich vermute der Originalvergaser ist, hat es für dieses Modell auch andere Auslieferungsvarianten gegeben?
Bin für jeden Hinweis/Kommentar dankbar
Solong Jürgen

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4678
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Freitag 14. November 2008, 11:47

2 bbl - steht für 2 Fach Vergaser

Aufgrund der Nummer ist es sicher der Originale Rochester Vergaser.

Wenn du auf einen Vierfach-Vergaser wechseln willst, brauchst auch eine andere Ansaugbrücke.

Ich würde dies jedoch so lassen, wenn alles bestens funktioniert.
Ich bin mir nicht 100 % sicher, ob es dieses Modell auch mit dem Rochester Quadra Jet (Vierfachvergaser) gegeben hat.
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1687
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 11:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon Holzinger Christoph » Freitag 14. November 2008, 14:30

Hallo Jurgen

Es ist immer eine Frage: Was du willst, bzw. wieviel Du investieren willst
Der Vergaser ist eigentlich vom Werk her für diesen Motor genau bemessen.
Auch Spritverbrauch und Leistung halten sich hier so ziemlich die Waage.
Wenn du jetzt noch mehr Leistung willst würde ich mit dem Vergaser auch die Ansaugspinne tauschen oder um gleich einen Schritt weiter zu gehen ein Performer Package einbauen.
Die Meisten glauben ein grosser Vergaser alleine bringt große Leistung !!!!
Ausser viel Durst wird sich nicht viel ändern.
Einer der Dir in dieser Hinsicht helfen kann ist unser Coolchevy. Der sagt Dir Alles bzw, baut Dir die Teilchen dann auch gleich ein.
Es kommt natürlich auch an von wo Du bist. Solltest Du in OÖ sein kannst Du gerne einmal in unserem Club vorbeischauen (US Car Friends OÖ) Da wir eigentlich ein Schrauberclub sind können wir Dir gerne weiterhelfen beim Einbau und auch bei der Teilebestellung.

LG
Chris
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18821
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Freitag 14. November 2008, 15:07

Monte70 hat geschrieben:
Ich bin mir nicht 100 % sicher, ob es dieses Modell auch mit dem Rochester Quadra Jet (Vierfachvergaser) gegeben hat.


Ja den gab es, ist dann ein "U" in der Vin drin und hat auch 30 HP (PS) von Haus aus mehr :wink:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Freitag 14. November 2008, 18:43

Wenn es nicht unbedingt sein muß,würde ich ein funktionierendes System nicht ändern.Kann meist nur schlechter werden.

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1636
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon piperman » Freitag 14. November 2008, 19:40

...never touch a running sytem!

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

Beitragvon ernst » Freitag 14. November 2008, 20:42

Auch bei mir gilt: Was finktioniert bleibt wie es ist.
Früher oder später gibts ohnehin Probleme, dann ist die Zeit für Änderungen gekommen.

Viele Grüße, Ernstl
ernstl

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste