hallo zusammen!
mein 69 GTO wurde sandgestrahlt und jetzt sind eben einige rostlöcher zusehen....
..naja gesamt zustand is net so schlecht aber im kofferraum sind 1000 kleine löcher wobei aber das blech noch sehr stabil und genügend stärke hat...
der GTO wird komplett restauriert und ich möchte keinen "pfusch"
machen ....
zuerst wollte ich gleich nen kompletten one piece FLOOR kaufen doch da zahl ich ein haufen versand(2x panelskin + trunk floor 820$ nur versand und dann kommt noch zoll und steuer dazu) gibts alternativen den kofferraumboden zu reparieren-ausser jetzt selbst blech anfertigen...
kann man diese kleinen löcher(1-4mmm) auch auszinnnen????
trunk floor repair
Moderator: superbee
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ami74 hat geschrieben:da würd ich zu einem GUTEN spengler gehen und die teile auf jeden fall austauschen - gute spengler können diese teile alle nachfertigen.
sonst hast da immer probleme und rostherde...
wenn schon resto dann richtig!
mfg armin
gute spengler haben aber auch hohe preise (soll auch so sein für gute arbeit),
also würd ich abchecken was dir günstiger kommt, meine erfahrung is - bleche bestellen und selber rein braten.
wenn es nur porenlöcher sind (schwer zu enscheiden ohne pics) würd ich alles gut schleifen od. sandstrahlen und zinnen.
wenn der rost weg is und das blech gut grundiert is gibts ja keine rostherde mehr, so wie bei karies

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danke gleich an alle...
...das problem ist ich kenn wirklich gute spengler und jeder hat ne andere meinung....
der eine sagt raus mitn floor und neu ,der andere zinnen, und einer hat was von kautschuk gereded naja das is eher net so mein fall
das blech is wirklich gut(sehr stabil und blech stärke is auch noch in ordnung) bis auf eben diese löcher und ich hab mir gedacht das es zu schade wäre alles rauszuschneiden....
es sind wirklich kleine löcher - die grössten und das sind eher wenige sind max. 4mm
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der eine sagt raus mitn floor und neu ,der andere zinnen, und einer hat was von kautschuk gereded naja das is eher net so mein fall

das blech is wirklich gut(sehr stabil und blech stärke is auch noch in ordnung) bis auf eben diese löcher und ich hab mir gedacht das es zu schade wäre alles rauszuschneiden....
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genau, zuschweissen is auch eine gute lösung und geht auch schnell, musst halt dann alle schweisspunkte wegschleifen, geht meist nicht so schnell.
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also ich finde: wenn schon richtig (kompl. zerlegt und sandgestrahlt) dann
unbedingt mit Neuteilen aufbauen. = Werterhaltung - Fotos machen
hab meinen Firebird vor 12 Jahren rest. auch nur mit selbstgemachten blechen geschweißt usw.
Fazit: er blüht schon wieder
ich lass mir die teile von classicindustries.com vom deutschland händler
bernd weiß rüberschicken.
er ist sehr kompedent und hilfreich, macht schnelle angebote und sogar günstiger als in den USA
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stampi hat geschrieben:also ich finde: wenn schon richtig (kompl. zerlegt und sandgestrahlt) dann
unbedingt mit Neuteilen aufbauen. = Werterhaltung - Fotos machen
hab meinen Firebird vor 12 Jahren rest. auch nur mit selbstgemachten blechen geschweißt usw.
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nach 12 Jahren blühen auch Neuwagen..und die Bleche waren auch neu und nicht selbstgemacht...es kommt immer auf die Nachbehandlung an, nach dem einschweißen der Bleche.
Wenn du ein Original Blechteil nicht Artgerecht behandelst wird es auch rosten.
Aber stimmt schon, ich würde auch ein Neuteil an den originalen Schweißpunkten verpflanzen ,wenn die Möglichkeit besteht.
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Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
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hi
wenn du bleche kaufen willst, kann dir sagen, wie du das auf ne palette legst. versand kostet etwa 150€. dann kommt nur noch zoll und bearbeitungsgebühren.
schreib mir ne pm, wenn du interesse hast.
müßtest alles in den usa nach oakland, ca schicken lassen.
so hab ich das gemacht.
grüße,alex
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